Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hat die Vermittlung wohl doch nicht geklappt. Ich habe beim letzten Mal noch gelesen, er sei vermittelt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Vorher stand er bei den Glücksfellen, und dass er mit Grischa vermittelt wurde.
Der Text wurde auch geändert.

Wie schade für ihn und auch für Grischa…

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
Ja, er scheint zurückgekommen zu sein. Das war ja meine Befürchtung.... ich wollte nicht, dass er zu einem Wanderpokal wird.... ich hatte gehofft, dass er in der Pflegestelle die Physio und Osteo bekommen kann um zu sehen ob das reicht bei ihm.

Und das er so lange bei der Pflegestelle bleibt, bis die größten Baustellen Großteils weg sind. Ich weiß ja, dass er sozial ist und überall super gut und super schnell ankommt. Aber das macht ja die Probleme nciht weg....
Beim letzten mal wollte ich es nicht verschreien und habe es nicht so laut gesagt, aber ich habe mich geärgert, dass er schon vermittelt wurde.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, ffir, Mel-e und 7 weitere
Hat das denn irgendeiner im Auge? Also nicht nur über drei Ecken, was mit Feli passiert?

Ich habe keinen Kontakt zur Pflegestelle. Ich schaue auch nur auf die Seite....

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Ja, er scheint zurückgekommen zu sein. Das war ja meine Befürchtung.... ich wollte nicht, dass er zu einem Wanderpokal wird.... ich hatte gehofft, dass er in der Pflegestelle die Physio und Osteo bekommen kann um zu sehen ob das reicht bei ihm.

Und das er so lange bei der Pflegestelle bleibt, bis die größten Baustellen Großteils weg sind. Ich weiß ja, dass er sozial ist und überall super gut und super schnell ankommt. Aber das macht ja die Probleme nciht weg....
Beim letzten mal wollte ich es nicht verschreien und habe es nicht so laut gesagt, aber ich habe mich geärgert, dass er schon vermittelt wurde.....
Ich rufe mal @Frollein_S …weißt du was genaueres?

Werbung:
Ging mir sehr ähnlich, auch wenn du das natürlich tausendmal besser überblicken kannst als ich, die den Kater gar nicht kennt.

Als ich die Beschreibung las, fand ich sie etwas unkonkret bezüglich der Schwere der Unsauberkeit. Das ist natürlich wahnsinnig subjektiv und ich will auch nicht glaskugeln. Aber so sehr ich mich für ihn gefreut hatte, so Bauchschmerzen hatte ich auch. Auch weil es so schnell ging. Nichtsdestotrotz kann es natürlich tausend Gründe haben, die auch gar nix direkt mit dem Süßen zu tun haben müssen.

• Like
Reaktionen: ffir, Mel-e, sleepy und 2 weitere

Okay. Sorry, aber ich muss jetzt doch erstmal tief durchatmen.

Das er scheinbar aus der Vermittlung zurück ist, ist blöd, aber es hätte die realistische (!) Chance bestehen können, dass es klappt. Die PS kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf gucken.
Immerhin bedeutet ERST Physio und Osteo auch, dass er über Wochen und Monate nicht vermittelt werden würde, um raus zu finden, OB ihm das hilft. Hilft das nicht, hätte man bei der Anfrage absagen und ihm eine Chance verwehren müssen.
Das hier also nach einem Strohhalm gegriffen wurde, finde ich nicht verwerflich.

Ganz abgesehen davon finde ich nicht, dass hier irgendjemand in der Position ist, sich über die Pflegestelle zu ärgern. Am allerwenigsten du, @Inai, denn eine Rückkehr zu dir stand im Raum und du hast zu verstehen gegeben, dass du das weder finanziell noch kräftemäßig leisten kannst & willst. Was ich verstehe und es durchaus gutheiße, wenn das klar kommuniziert wird. Jetzt aber über andere „richten“, geht gar nicht.

Ich selber habe bisher keine offizielle Information der PS erhalten und um ganz ehrlich zu sein, möchte ich hier auch nicht mehr als „Mittler“ auftreten. Ich bin diese Diskussion leid. Ich bin dieses hin- und her leid. Ich bin die Vorwürfe in alle Richtungen leid.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Motzfussel, Nina Cat-Crazy, Silkente und 17 weitere
Ging mir sehr ähnlich, auch wenn du das natürlich tausendmal besser überblicken kannst als ich, die den Kater gar nicht kennt.

Als ich die Beschreibung las, fand ich sie etwas unkonkret bezüglich der Schwere der Unsauberkeit. Das ist natürlich wahnsinnig subjektiv und ich will auch nicht glaskugeln. Aber so sehr ich mich für ihn gefreut hatte, so Bauchschmerzen hatte ich auch. Auch weil es so schnell ging. Nichtsdestotrotz kann es natürlich tausend Gründe haben, die auch gar nix direkt mit dem Süßen zu tun haben müssen.
Naja,
man stellt sich das halt nicht so schlimm vor.
Man geht halt von 'unfällen' aus. Bei uns waren die sehr regelmäßig. Von 1x Täglich zu 4x Täglich. Die Orte waren meist die selben, aber es waren trotzdem 4 verschiedene die es sein konnten. Den Uringeruch habe ich auch noch nicht raus bekommen.
Und die Unfälle waren nicht ein paar Tropfen. Sondern ein See. Eine Inkontinenzunterlage war immer zu wenig. Ich musste, wenn dann 2 Hinstellen und dann wanderte er von den weg und ich musste 3 hinstellen und dann wanderte er noch weiter von weg....
Ich bin halt reingewachsen. Wenn ich, unvorbereitet und ohne vorherige Erfahrung, so einen Kater genommen hätte, hätte ich ihn vermutlich auch nach wenigen Tagen direkt wieder zurück gegeben.

• Like
Reaktionen: ffir
Ich habe keinen Einblick und möchte auch niemanden verurteilen, sollte er tatsächlich zurückgekommen sein, tut es mir unendlich leid für dieses offensichtlich entzückende Wesen 😢.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Mel-e, biveli john, Bloodcryingangel und 3 weitere
Werbung:
Keiner weiß, was im persönlichen Gespräch gesagt wurde. Das der Vermittlungstext „nett“ gehalten wurde, wundert mich nicht.
Alles andere wäre recht wenig zielführend.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, sMuaterl, Mellanlara und 5 weitere
Okay. Sorry, aber ich muss jetzt doch erstmal tief durchatmen.

Das er scheinbar aus der Vermittlung zurück ist, ist blöd, aber es hätte die realistische (!) Chance bestehen können, dass es klappt. Die PS kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf gucken.
Immerhin bedeutet ERST Physio und Osteo auch, dass er über Wochen und Monate nicht vermittelt werden würde, um raus zu finden, OB ihm das hilft. Hilft das nicht, hätte man bei der Anfrage absagen und ihm eine Chance verwehren müssen.
Das hier also nach einem Strohhalm gegriffen wurde, finde ich nicht verwerflich.

Ganz abgesehen davon finde ich nicht, dass hier irgendjemand in der Position ist, sich über die Pflegestelle zu ärgern. Am allerwenigsten du, @Inai, denn eine Rückkehr zu dir stand im Raum und du hast zu verstehen gegeben, dass du das weder finanziell noch kräftemäßig leisten kannst & willst. Was ich verstehe und es durchaus gutheiße, wenn das klar kommuniziert wird. Jetzt aber über andere „richten“, geht gar nicht.

Ich selber habe bisher keine offizielle Information der PS erhalten und um ganz ehrlich zu sein, möchte ich hier auch nicht mehr als „Mittler“ auftreten. Ich bin diese Diskussion leid. Ich bin dieses hin- und her leid. Ich bin die Vorwürfe in alle Richtungen leid.
Ja, und genau deswegen habe ich nicht gleich nach der Vermittlung das geschrieben. Ich wollte es nicht verschreien. Die Frage ist halt die, wird jetzt jeder mögliche Interessent ausprobiert bevor er Physio und Osteo bekommt? Ich weiß, du kannst es nicht beantworten, du bist da raus, ist mir bewusst. Weder du noch ich haben hier irgendwas zu sagen, das entscheidet die Pflegestelle und der Verein. Aber ich werde ja meinen Unmut diesbezüglich trotzdem wohl anmerken dürfen!

Ja, ich wünsche ihm ein Zuhause bei dem er bleiben kann, aber wäre es nicht besser tatsächlich erst zu schauen ob sie ihm helfen können? Weil er sonst halt x-mal neu startet und nirgends das durchgezogen wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ffir, Mel-e und 3 weitere
@Inai du tust mir so leid, dir muss das Herz bluten, wenn du siehst, was mit deinem Kater passiert. Das finde ich schon so unglaublich schmerzhaft, obwohl ich ihn nie kennen gelernt habe. Wie muss es da erst dir gehen? 😔

Ich bleibe bei meiner unpopulären Meinung, das dieses Hin- und Hergezerre einfach nur furchtbar ist. Der arme Kater musste nun innerhalb weniger Wochen fünf mal umziehen. So etwas geht an keiner Katzenseele spurlos vorbei. Das kann mir hier niemand erzählen und wenn jetzt wieder das Todschlag-Argument (was ja letztlich überhaupt kein Argument ist) kommt: „Dann nimm du ihn doch“. Nein, ich nehme ihn nicht. Ich habe das aber auch nie gesagt und nie angeboten, weil ich weiß, dass das über meine Grenzen hinausgeht. Andere Leute bieten sich an und stellen aber dann fest, dass das eigentlich zuviel ist.

Ich frage mich ernsthaft, was an der bisherigen Lösung wirklich besser für Felilou war und ist, als wenn er wieder zu @Inai zurückgegangen wäre, die das ja angeboten hat. Mithilfe von Spendengeldern hätte er dort medizinisch versorgt werden können, denn es fehlte ja hauptsächlich am Geld. Mit Spendengeldern hätte sie mit ihm zu einer Klinik fahren können, um dort wirklich eine richtige Diagnostik zu starten. In einer Klinik war er ja bis heute nicht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Skinny01, paperhearts und 3 weitere
Aber das stimmt doch gar nicht.

Der Kater sollte unabhängig von finanziellen Fragen abgegeben werden. Denn es wurde ja auch für die weitere Katze eine Spendenaktion gestartet. Und wenn alles so einfach gewesen wäre, hätte man ihn anstatt eines Abzesses sterben lassen zu wollen, ja dann schon spenden können. Ihm und der anderen Katze.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Mellanlara, TheodoraAnna und 7 weitere
Ja, ich wünsche ihm ein Zuhause bei dem er bleiben kann, aber wäre es nicht besser tatsächlich erst zu schauen ob sie ihm helfen können? Weil er sonst halt x-mal neu startet und nirgends das durchgezogen wird.
Ich stimme Dir zu. Man müsste wirklich zunächst sehen, ob er überhaupt im klassischen Sinn vermittelbar ist, andernfalls wäre ein spezieller "Gnadenhof" das beste, aber ich glaube das hab ich eh schon x-fach geschrieben.

• Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich frage mich ernsthaft, was an der bisherigen Lösung wirklich besser für Felilou war und ist, als wenn er wieder zu @Inai zurückgegangen wäre, die das ja angeboten hat. Mithilfe von Spendengeldern hätte er dort medizinisch versorgt werden können, denn es fehlte ja hauptsächlich am Geld. Mit Spendengeldern hätte sie mit ihm zu einer Klinik fahren können, um dort wirklich eine richtige Diagnostik zu starten. In einer Klinik war er ja bis heute nicht.
Diese Spendengelder sind aber ausgeblieben.
Als ich sagte, dass ich Felilou nicht für die Dauer seiner Behandlung in Isolation lassen kann, konnte @Inai ihn auch nicht wieder aufnehmen, weil die finanzielle Komponente ungewiss und ungeklärt ist. Felilous Behandlung hat hier nun auch weit über 700€ gekostet.
Für die FORL-Behandlung des zweiten Katers musste eine Spendenaktion ins Leben gerufen werden, die nicht mal annähernd ausreichend zur Kostendeckung zusammen getragen hat.

Das allein sind 1.700€, die hier im Raum stehen. Da ist weder eine Physio, noch eine Osteo konsultiert.

Das soll deine Meinung oder deine Gedanken dazu nicht schlecht- oder klein reden. Es ist aber wahnsinnig gefährlich, sich auf Spenden zu verlassen, wenn man selber nichts (!!!) in der Rückhand hat. Die Spenden ebben ab, das Tier braucht aber weiterhin Behandlung. Und dann? Dann fängt alles von vorne an.
Hinzu kommt die psychische Belastung durch die jahrelange Unsauberkeit. Die darf man hier nun halt auch nicht außer Acht lassen. Es herrscht eine dauernde Anspannung, ständig rennt man schnuppernd und suchend durch die Wohnung.
Im Haushalt gab es einen weiteren Kater, der markiert hat. Wann fangen die anderen an? Sowas kann halt auch durch Stress und ständige Anspannung forciert werden. Und dann geht die diagnostische Spurensuche bei einem anderen Tier los. Die Spirale dreht sich weiter abwärts.

• Like
Reaktionen: Rana, Scherasade, ffir und 9 weitere
Ich verstehe das hier eh alles nicht, davon mal ab.

Mal n bisschen bei den Fakten bleiben, wäre schon ziemlich super.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Mellanlara, TheodoraAnna und 7 weitere
Ich verstehe das hier eh alles nicht, davon mal ab.

Mal n bisschen bei den Fakten bleiben, wäre schon ziemlich super.
Auch wenn man bei den Fakten bleibt, ist die Sorge, der Kater könnte zum Wanderpokal werden, nicht unberechtigt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e, biveli john und 11 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.