Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Sad
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Der Kater braucht Liebe, Zuwendung, Fürsorge und Verständnis, das alles wird ihm jetzt entrissen.
Ganz ehrlich platzt mir bei diesem Geplapper allmählich die Hutschnur. Ich kenne keinen Platz, also mal so gar keinen, an dem Filou mit mehr Liebe aufgenommen würde, als bei @Frollein_S . Vielleicht solltest Du mal bei ihr mitlesen? Wenn man sich mal um etwas nicht sorgen muss, dann darum, dass der da allein und ungeliebt vor sich hinhocken wird. Frollein_S reißt sich die Beine aus für ihre eigenen Tiere, und für alles, was sonst noch erbärmlich an ihr vorbei gekraucht kommt - und in diesem Jahr ist bei ihr eine ganze Menge vorbei gekraucht gekommen..
Nee, ich hab keine Ahnung, woher sie die Kraft nimmt, und finde dafür eine einzige Erklärung: Sie tut es mit Liebe. Und wenn einer Verständnis für Tiere aufbringt, dann ist das auch sie. Ganz ehrlich, @biveli john : Sollte es irgendwas wie Gott geben, dann steckt der wohl im Frollein - denk mal drüber nach. Schau Dir mal an, wie sie von Batman schreibt, wie sie das Böhnchen aufgenommen hat, wie sie sich um Ava sorgte, und wofür sie sonst noch mal so eben nebenbei sich eingesetzt hat.

@Frollein_S Ich verspreche es Dir gern schriftlich: Sollte ich je aus diesem KH wieder raus kommen, werde ich zu Dir fahren, und irgendwo anpacken, wo es gerade Not tut. Ich find es unglaublich, was Du Dir aufbürdest, und ich hätte mir um Deinetwillen gewünscht, dass es dies nicht auch noch sein muss. Für diesen Kater aber gibt es gerade keine tollere Chance und wäre ich er, mei, ich würde mich rein vor Freude einnässen 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Billy2020, Callica, Scherasade und 30 weitere
Ohgott.
Jetzt muss ich auch noch heulen! 🥺
@TaylorMax, danke! 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Scherasade, Onni und eine weitere Person
Sie hat so recht🥰

• Like
Reaktionen: Callica, Onni und Minki2004
Hallo ihr Lieben!
Bitte erschlagt mich nicht für diese Idee... ist nur so ein Gedanken der mir bei der Diskussion gekommen ist:

@Frollin_S ist absoluter Profi, was das Pflegen von Katzen angeht, das Forum vertraut ihr und sie würde auch alles was sie macht teilen. Da wäre die Bereitschaft zu spenden auf jeden Fall höher.
Aber sie ist drauf angewiesen, das der Kater bald weitervermittelt wird.

@Inai habe ich am Anfang sehr hart verurteilt. Dann habe ich ihre alten Fäden gelesen, wo sie von Felilou berichtet und mir sind sie Tränen gekommen.
Ja die Liebe, das gewohnte Umfeld, dass sich viele so wünschen wäre bei ihr. Sie ist aber komplett am Ende und mit der Situation überfordert. Der Abszess war ja nur die Spitze des Eisbergs, auch davor dürfte schon mit der TA über eine mögliche Einschläferung gesprochen worden sein.

Das Problem dürfte wohl dadurch entstanden sein, dass viel Geld für Behandlungen ausgegeben wurde, die nicht zielführende sind, man immer gehoft hat, doch etwas zu finden und deswegen in der Situation verhart hat. Das Haus wurde dadurch nie Pinkelsicher gemacht...

Was wäre wenn... @Frollin_S mit der Hilfe des Forums den Kater gescheit behandeln lässt, @Inai und ihr Mann in der Zeit in sich gehen, überlegen was sie wirklich wollen, sich gedanklich auch damit abfinden eine Pipi-Katze zu haben und Zuhause Möglichkeiten schaffen, wie der Kater nichts zerstört?
Natürlich auch nachdem bekannt ist, welche Diagnosen der Kater wirklich hat und was das in Zukunft kosten wird?

Für meinen Pipi-Kater ist es sehr wichtig jederzeit rein und raus zu können, was wäre also mit einem Raum mit Katzenklappe? Oder draußen ein beheizter Geräteschuppen? Alle die sooo sehr wollen, dass er bleiben darf, würde ich natürlich zur Kasse bitten!

Wäre diese Lösung nicht wirklich optimal?
Er wäre endlich medizinisch versorgt und egal wo er seinen Platz findet, es wäre vermutlich sowieso ein Gnadenhof o.ä. wo er draußen wäre... aber so hätte er seine Kumpel und Menschen?

Vielleicht vermenschliche ich hier etwas. Aber ich sehe eine Chance wie nach einem Reha-Aufenthalt. Wo Felilou endlich geholfen wird und sich sein Umfeld wärend seiner Abwesenheit vorbereiten und zur Ruhe kommen kann?

LG Nina

Aber ich sehe eine Chance wie nach einem Reha-Aufenthalt. Wo Felilou endlich geholfen wird und sich sein Umfeld wärend seiner Abwesenheit vorbereiten und zur Ruhe kommen kann?
Und die TS gewinnt zwischendurch mal eben im Lotto und alles ist gut oder wie? Sie hat kein Geld, weder für eine Katze, geschweige denn für 3. Und auch wenn die Überschrift geändert wurde, meine Gedanken sind immer noch bei "....oder sterben lassen?"

• Like
Reaktionen: Pippcha, Onni, verKATert und 4 weitere
Werbung:
Ganz ehrlich platzt mir bei diesem Geplapper allmählich die Hutschnur.
Mir platzt auch schon bald der Kragen.
Wo bitte habe ich jemals irgendetwas Negatives über @Frollein_S geschrieben?
Im Gegenteil, ich habe ihre Beiträge immer positiv bewertet und geschätzt.

Anscheinend ist es ein Verbrechen, dass mir der Kater der seine angestammte Heimat verliert, leid tut.
Soll so sein.
Ich werde mich nirgends mehr engagieren und den Mund halten.
Diese Hatz hier ist beispiellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und consti
Was wäre wenn... @Frollin_S mit der Hilfe des Forums den Kater gescheit behandeln lässt, @Inai und ihr Mann in der Zeit in sich gehen, überlegen was sie wirklich wollen, sich gedanklich auch damit abfinden eine Pipi-Katze zu haben und Zuhause Möglichkeiten schaffen, wie der Kater nichts zerstört?
Natürlich auch nachdem bekannt ist, welche Diagnosen der Kater wirklich hat und was das in Zukunft kosten wird?
Ich finde, in Zwischenzeit sollten sie sich besser erstmal um die arme FORL-Katze kümmern, um Sniebel...

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Black Perser, Pitufa und 2 weitere
Und die TS gewinnt zwischendurch mal eben im Lotto und alles ist gut oder wie? Sie hat kein Geld, weder für eine Katze, geschweige denn für 3. Und auch wenn die Überschrift geändert wurde, meine Gedanken sind immer noch bei "....oder sterben lassen?"

Klar... war ja auch nur ein Gedanken...
Ist immer schwer zu beurteilen was wirklich zuhause bei den Leuten abgeht und wie sie ticken... oder ob der Post mit dem alles begonnen hat einfach nur pure Verzweiflung war oder ernst...

Wäre diese Einschätzung aber @Frollin_S überlassen

• Like
Reaktionen: Onni
Wie wäre es, einfach mal einen Schritt nach dem anderen zu machen? Felilou ist jetzt bei @Frollein S und wird durchgecheckt.

Inai kann hoffentlich, da dieser riesige Sorgenberg von ihr genommen wurde, zur Ruhe kommen und sich neu sortieren. Und so vielleicht auch die finanziellen und seelischen Kapazitäten für andere Baustellen finden.

Ich finde es nicht gut, wenn jetzt gleich wieder emotionaler Druck aufgebaut wird von wegen alle Katzen abgeben.
Und bitte hängt euch doch nicht so an dem ursprünglichen Satz auf. Der wurde doch offenbar in großer Verzweiflung geschrieben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Ayleen, ffir und 11 weitere
Werbung:
Ich habe @Frollein_S gesagt, falls die ganzen Diagnosen einen negativen Ausgang haben und er einen Sterbeplatz braucht, nehmen wir ihn gerne wieder. Genauso wie, wenn er gar nicht vermittelt werden kann. Mir wäre es halt nur wichtig, ihn einmal komplett durchzuchecken und dafür habe ich kein Geld.
Felilou ist nun seit heute Mittag bei @Frollein_S

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Hesperia, Miss Molly und 16 weitere
Ich denke auch, es ist jetzt für Inai erstmal Zeit zum Durchatmen.

Und Felilou wird erst mal durchgecheckt und richtig eingestellt mit Medikamenten.

Dann kann man schauen, wie die Situation daheim ist und was mit ihm passiert.

Aktuell gibt es doch auf allen Seiten noch viele Fragezeichen, was die Zukunft bringt.

• Like
Reaktionen: Callica, Oskar_Alfons, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
Ich habe in diesem Thread immer nur still mitgelesen und musste mich oft auch meine Finger setzen.
Sicherlich mag die Situation interimsmäßig für Feli aufgrund der Einzelunterbringung nicht optimal sein, aber er bekommt jetzt alles an medizinischer Versorgung, was er dringend benötigt und das sollte vorrangig sein. Von mir auch ein großes Dankeschön an @Frollein_S, die als einzige ihre Hilfe angeboten und diese auch schnell in die Tat umgesetzt hat. Es gehört große Tierliebe und Mut dazu, einen Kater mit derart vielen Baustellen aufzunehmen, obwohl das Maß eigentlich mit den eigenen und Pflegenkatzen schon mehr als voll ist.
Es ist immer einfach, zu kritisieren. Bei einigen Usern kann einem wirklich nur die Hutschnur platzen. Da wird beispielsweise von einer Userin von einem großen Haus berichtet, aber nein, Platz ist nicht vorhanden, aber Kritik und sogar noch an einer anderen Tierschützerin
kann geübt werden.

Ich hoffe, dass dem kleinen Mann wirklich geholfen werden kann. Für @Inai und ihre Familie hoffe ich, dass der Abschied nicht zu schmerzlich ist. Bitte denke immer daran, es ist zum Besten für Feli. Ich drücke die Daumen für behandelbare Diagnosen.

• Like
Reaktionen: Callica, Oskar_Alfons, Andersland und 7 weitere
Ich habe in diesem Thread immer nur still mitgelesen und musste mich oft auch meine Finger setzen.
Sicherlich mag die Situation interimsmäßig für Feli aufgrund der Einzelunterbringung nicht optimal sein, aber er bekommt jetzt alles an medizinischer Versorgung, was er dringend benötigt und das sollte vorrangig sein. Von mir auch ein großes Dankeschön an @Frollein_S, die als einzige ihre Hilfe angeboten und diese auch schnell in die Tat umgesetzt hat. Es gehört große Tierliebe und Mut dazu, einen Kater mit derart vielen Baustellen aufzunehmen, obwohl das Maß eigentlich mit den eigenen und Pflegenkatzen schon mehr als voll ist.
Es ist immer einfach, zu kritisieren. Bei einigen Usern kann einem wirklich nur die Hutschnur platzen. Da wird beispielsweise von einer Userin von einem großen Haus berichtet, aber nein, Platz ist nicht vorhanden, aber Kritik und sogar noch an einer anderen Tierschützerin
kann geübt werden.

Ich hoffe, dass dem kleinen Mann wirklich geholfen werden kann. Für @Inai und ihre Familie hoffe ich, dass der Abschied nicht zu schmerzlich ist. Bitte denke immer daran, es ist zum Besten für Feli. Ich drücke die Daumen für behandelbare Diagnosen.
Ich hoffe, du meinst nicht mich 🙈. … ich kann das , trotz großer Bude, nicht leisten🥹. Ich unterstütze @Frollein_S mit meinen Möglichkeiten.

@Minki2004, nein, alles gut, dich meinte ich nicht....und dabei würde ich es auch gern belassen. 😉

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
kann geübt werden.
Jetzt halt mal bitte die Luft an 😡 ...

Und ja, ein "relativ" großes Haus haben wir, aber eine Etage (EG) ist das Büro der Firma! Der Rest ist dann gar nicht mehr soo groß (vier Zimmer im 1.Stock & DG) ... und nein, Platz genug bzw. ein separates Pflegizimmer wäre nicht vorhanden ... und ich sagte auch deutlich, dass wir vier zickige Oldie-Katzen haben (die im übrigen geschlossene Türen hassen) und ich auf keinen Fall einen Pinkelkater aufnehmen würde (und damit riskiere, dass eine unserer Katzen anfängt mit Protestpieseln).

Und auch wenn Du meine "Nicht-"Einzelhaft"-Bemerkung" als indiskutable Kritik an @Taskali auffasst ... Taskali kann selbst antworten und hat das auch bereits getan im Off-Topic-Faden.

@Frollein_S : bei aller Empörung hier über meine Posts, Dich persönlich wollte ich nie und will ich auch nicht angreifen ... ich sehe auch, dass Du die einzige Option geboten hast ... und finde das wirklich klasse und nicht selbstverständlich!

Wir werden Dich herzlich gerne bei Fellilous Behandlungskosten finanziell etwas unterstützen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Andersland, Onni und Nicht registriert
Leute es ist doch gut jetzt. Felilou ist gut angekommen, hat jetzt eine reelle Chance auf Heilung, und das ist doch worauf es ankommt

• Like
Reaktionen: sleepy, Phillis, Motzfussel und 10 weitere
Ich fänd es auch schöner, wenn wir aufhören könnten, uns gegenseitig mit schlechten Emotionen zu übergießen. Felilou ist nun da und hat Montag seinen ersten Tierarzt-Termin.
Wenn möglich mache ich dann Montag auch gleich einen Folgetermin für das Dentalröntgen, das Röntgen der WS und alles, was noch Sinn ergibt, während er schläft.
Je nachdem, was da heraus kommt, habe ich wahrscheinlich auch schon eine schönere Lösung für die Unterbringung bis zur Vermittlung und zwar mit Anschluss und Gesellschaft durch zwei nette Katertiere. Das geht aber nur, wenn die gesundheitliche Komponente geklärt ist.

Bitte verwendet eure Energie nun darauf, ganz viel Werbung für den süßen Kerl zu machen, Augen und Ohren offen zu halten und mir mit wertvollen Tipps zur Seite zu stehen, sollte ich bei der Diagnosefindung wichtige Dinge übersehen oder vergessen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Tini2907, sleepy und 32 weitere
Je nachdem, was da heraus kommt, habe ich wahrscheinlich auch schon eine schönere Lösung für die Unterbringung bis zur Vermittlung und zwar mit Anschluss und Gesellschaft durch zwei nette Katertiere.
🤩😘🤩😘🤩😘🤩!!
Das wäre ja großartig, wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Mann!!!
DANKE, Du bist spitze! 😍👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Nina Cat-Crazy, Echolot und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.