- Vielleicht liegt das Problem auch im individuellen Platzbedarf und in einer mangelnden Auslastung?
Es ist möglich, nur ich weiß nicht wie ich ihn auslasten soll, wenn er bei nichts mit machen will. Außer vielleicht mal beim Klickern MIT Leckerlis. Aber die Leckerlis will ich ihm wegen seines Gewichts nicht geben.
BARF geht leider nicht, er weigert sich rohes Fleisch zu fressen. Selbst bei Tatar frisst er vielleicht mal nen Bissen, dass wars. Rohes fleisch wird eigentlich komplett ignoriert.
Ich habe das Gefühl, dass er gerne Freigang hätte. Aber das können wir ihm aktuell einfach nicht bieten.
- Beschreibe ausführlich die Beziehung zwischen den Katzen.
Alle drei schmusen, kuscheln und kloppen sich. Dazu putzt Felilou die anderen beiden.Sie schlafen nebeneinander oder mal aufeinander. Felilou ist dabei der Chef. Er ist sehr selbstbewusst und lässt sich generell nichts bieten. Er ist auch derjenige, welcher auf neue Katzen zugeht. Er ist Katzen gegenüber generell sehr freundlich. Hier gibts selten mal gefauche. Dann meist, wenn Sniebel rohes Hühnchen bekommt. Gufa darf es ihm aber dennoch klauen, gibt keine haue.
- Beschreibe ausführlich die Dauer und Art der Beschäftigung.
Unregelmäßig wird geklickert oder Knabbersachen geworfen. Dauer je nachdem. Felilou wird nach einiger Zeit langweilig und er geht dann ans Futter. Mit Gufa spiele ich Abends mit der Angel bis er keine Lust mehr hat. Manchmal springt auch Sniebel dazu. Felilou springt vielleicht 1x die Woche 1x Richtung Angel, dann sieht er, dass es nur ne Angel ist und er geht weg.
Ab und an habe ich ihnen eine kabberbox mit Leckerlis befüllt. Gufa interessieren leckerlis meistens nicht und er ignoriert die Box. Felilou fischt mal 1 oder 2 raus und Sniebel macht so lange weiter bis er alle hat.
Felilou liebt es gerne neben einem zu liegen, weniger auf den Schoß sondern in der Nähe. Wo kein Platz ist macht er sich platz. Oft liegt er zwischen unseren Bildschirmen und schläft.
-Lade einen Grundriss deiner Wohnung hoch und zeichne Einrichtung und wichtige Katzenorte ein (Klos, Futter, Schlafplätze etc.).
Grundriss ist hochgeladen.
1. Die drei braunen stellen, sind die drei Klos
2. Grün ist die aktuelle Position vom Futter, Rot ist die alte Position vom Futter und Gelb überlege ich die künftige Position zu machen. Blau ist der Wassernapf
3. Orange sind die Kratzbäume
4. Hellorange ist die Kratzpappe
5. Pink sind Schlafplätze die wir zusätzlich zu den Bäumen und der Pappe den hingestellt haben
6. Sind Schlafplätze die sie zusätzlich nutzen/zu solchen gemacht haben. wie z.B. auf den Schränken, auf dem Sofa, auf dem Schreibtisch, auf dem Bett. Die Liegeplätze auf dem Teppich, Flur oder in den Schränken habe ich nicht extra aufgezeichnet. Sie leigen nämlich hier überall rum. Auch im Bad (Da war mal nen Liegeplatz, seit Felilou den aber bepinkelt habe ich den weggemacht)
- ist die wirbelsäule mal genauer untersucht worden?
Ja, vor einem Jahr. Da wurde die geröntgt und abgetastet. Laut TA sieht alles gut aus. Seine Organe wurde auch alle geschallt. Herz, Lunge und Magen-Darmdrakt sah alles gut aus. Der TA wusste echt nicht mehr was er noch untersuchen kann. Ich habe das komplette Programm machen lassen für >800€ in mehreren Sitzungen.
- Weißt du denn warum er weichen Kot hat? Sonst würde ich da auf jedenfall mal ansetzen.
Nein, das ist seine Macke oder so... Kot wurde, seit wir ihn haben schon 3x komplett untersucht. Er hatte immer schon im Absatz weichen Kot. Beim letzten Mal hatten sie E-Koli (Von einem anderen Kater reingebracht). Da hatten bis aber auf Sniebel alle DF. Das wurde mit AB und den Enteritab behandelt. Seitdem ist sein Kot immer fest wenn ich ihm die Tabs regelmäßig gebe. Lasse ich sie weg, wird er wieder weich