Wie markieren verhindern?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ihr von euren Pinkelkatzen schreibt, klingt das bei manchen so einigermaßen entspannt nach dem Motto "Ist halt nun so, kannste machen nix". Ich beneide euch ja um diese Fähigkeit, ich könnt's nicht. Aber wie kommt ihr den rein praktischen Problemen (Schäden an Wohnung etc) da bei?
Ich hab fast nie gerochen, wenn Edgar wo hin gepinkelt hat. Ganz selten mal. Und ich habe ein wirklich feines Näschen.
Weshalb wir auch unsere arschteure, geerbte schwarze Designer-Ledercouch entsorgen mussten, weil da von uns unbemerkt längere Zeit Urin drauf stand. Die Couch war eher Deko als in Benutzung. Er hatte auf ein Lammfell gepinkelt, das oben drauf lag, der Urin zog durch, oben hat man nichts gesehen und gerochen, aber das Leder war völlig im Eimer.
Edgar hat auf alles mögliche gepinkelt, auch auf den nackten Boden unter dem Esstisch. Laminat. Dem ist überhaupt nichts passiert, das ist super dicht und hat sich nicht aufgestellt, gar nix.
Aber meistens in Bettchen, auf unser Bett, auf Kissen und Decken, in Kartons, gegen die Wand, zwischen Wand, Bett und Fußleiste.... Das einzige, was richtig gestunken hat und auch entsorgt werden musste, war ein Rattan-Katzen-Möbel. Und kleinere Kissen habe ich direkt weggeworfen, weil die Prozedur das wirklich sauber zu kriegen mit Enzymreiniger und Waschmaschine ohne Trockner halt schon sehr, sehr nervig ist.
Am meisten genervt hat mich daher auch, wenn er auf meine dicke Daunendecke gepinkelt hat, weil das soooo ein Act war, die im Winter ohne Trockner in der Wohnung trocken zu kriegen.

Aber so generell: da der Urin selten gestunken hat und ich weiß, dass Urin steril ist, hat mich das tatsächlich nie so schlimm gestört. Ich fand das nicht ekelig oder so. Aber ich bin halt auch ein extrem "gechillter", also robuster und geduldiger Mensch und ekeln tut mich wenig, wenn ich wirklich will eigentlich gar nichts. Je mehr Mist, Stress und Not um mich herum, je ätzender eine Situation, desto ruhiger werde ich und desto mehr schalte ich in den Modus: das ist jetzt so und ich kann's nicht ändern, also Ruhe und durch.

Und wenn dann geputzt war, habe ich gelesen, gelesen, gelesen und mir überlegt, wie wir dafür sorgen können, dass es aufhört und der kleine Mann nicht mehr wildpinkeln muss.
Wenn er nicht aufgehört hätte, hätte ich vermutlich nicht mehr so viele Kissen hier, meine Daunendecke hätte einen wasserdichten Bezug und wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass es Edgar hier bei uns nicht gut gehen kann und ich alles versucht hätte, was ich konnte, dann hätte ich mit dem Verein sprechen müssen. Wobei ich das jetzt ganz theoretisch äußere, ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass Edgar hier ausziehen muss.

• Like
Reaktionen: Echolot und Vitellia
A

Werbung

Ich hab fast nie gerochen, wenn Edgar wo hin gepinkelt hat.
Spannend. Phoebe hatte ja letztens in die Box gepinkelt auf dem Weg zum TA. Roch man sofort. Nein, es roch nicht irgendwie verdächtig (man könnte ja denken, vielleicht hat sie was mit der Blase, dass ich das rieche). Es roch ganz normal nach Urin. Noch nichtmal besonders penetrant. Aber es hat gereicht, dass ich vom Fahrersitz aus wusste, was passiert war.

Ne Weile später, als wir in der Praxis die Möglichkeit hatten, die Unterlage zu tauschen, stank es schon deutlicher ("alter" Urin nimmt ja mW an Gerichsintensität zu).

Wenn ich mir nun vorstelle, hier würde jemand regelmäßig wohin pinkeln - das Bepinkelte wäre über kurz oder lang im Eimer. Und wenn es z.B. der Boden ist, hast halt n echtes Problem. Zumal ich die Katzengenehmigung vom Vermieter ja auch ganz gern behalten möchte.

Mich würde also auch nicht der Ekel in den Wahnsinn treiben. Viel viel mehr das "Formale". Fremdes Eigentum zerstört, sowas. Da bin ich aber auch sehr mmmh... regelkonform? Mir fehlt ein Wort. Jedenfalls kann ich das so gar nicht mit mir vereinbaren, dass dann Vermieters kaputt geht.

• Like
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, consti und 3 weitere
Wäre hier wirklich was kaputt gegangen (das Laminat bspw. oder die Fußleisten) und nicht absolut geruchsfrei hier, würde ich das vielleicht auch anders sehen, klar.
Bei der natürlich erfolgten super gründlichen Untersuchung kam ja interessanterweise auch heraus, dass das spez. Gewicht seines Urins recht gering war. Vielleicht hat's deshalb meistens nicht so gestunken? Kennt man ja von sich selbst, gell?
Es gab hier Pfützen auf dem Boden, da hingen mein Mann und ich echt lange drüber und hatten keine Ahnung, ob das Wasser oder Urin ist 🤷‍♀️

• Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Motzfussel und Nicht registriert
Aber so generell: da der Urin selten gestunken hat und ich weiß, dass Urin steril ist, hat mich das tatsächlich nie so schlimm gestört. Ich fand das nicht ekelig oder so. Aber ich bin halt auch ein extrem "gechillter", also robuster und geduldiger Mensch und ekeln tut mich wenig, wenn ich wirklich will eigentlich gar nichts. Je mehr Mist, Stress und Not um mich herum, je ätzender eine Situation, desto ruhiger werde ich und desto mehr schalte ich in den Modus: das ist jetzt so und ich kann's nicht ändern, also Ruhe und durch.
Da erkenne ich meinen Mann und mich ein bisschen wieder. Unsere Thaleia war ja eine Pinkelkatze. Da sie aber meistens die Badematten benutzt hat, die gut waschbar waren, war das noch relativ gut händelbar. Und als mal was auf den Rucksack von Freunden ging, haben die es zum Glück mit Humor genommen. "Was riecht das Auto denn plötzlich so streng?" 🙈

Wir haben natürlich nicht hurra geschrieben, aber wirklich sauer waren wir auf den Mucki nicht. Ich ärgere mich eher darüber, dass wir nicht mehr Ursachenforschung betrieben haben und ein bisschen zu fatalistisch waren. Heute ist mir klar, dass sie u.a markiert hat, weil sie Stress mit den Nachbarkatzen hatte.

Und nach ihrem Tod habe ich anfangs den Pipigeruch fast etwas vermisst. 🙈

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass unsere Katzen jetzt nicht wildpinkeln. Als Fienchen letztens die BE hatte, hat es übrigens auch nicht gerochen.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, Mel-e und biveli john
Aber in eine Wohnung mit Teppich würde ich nie wieder einziehen und Parkett wäre für mich auch ein No go
Dielenboden hier😵‍💫
Der ist dann halt echt hin. Und das erklär dann mal dem Vermieter und... Ja, da katastrophisiert mein Kopf drauf los. Ich sag's euch, ich kleide die Wohnung in Wickelunterlagen aus, sollte das mal kommen🫣

Son durchgängiger PVC klingt da echt sympathisch.

• Like
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
Son durchgängiger PVC klingt da echt sympathisch.

Chrchr, da fällt mir ein... das fusselchen war epi-kätzchen, und in ihrem köpfchen war eine gewisse leere *hüstel* vorhanden.
Wir haben das kleine zimmer, in dem wohnte sie bei unserer abwesenheit, mit pvc ausgelegt, und die kanten fein nennstück die wand hoch verlegt 🤣

Puh, dieser thread lässt erinnerungen hochkommen, die ich erfolgreich auf nur das schöne runtergeregelt hatte

Werbung:
Ich hielt früher Kaninchen, ua eine 5er-Gruppe, die weitgehend sauber war, was ich so definierte, dass pro Tag halt einige Pfützen daneben gingen und aufgewischt wurden mittels stets bereitstehendem Wischeimer, dazu die Böbbelchen aufgefegt (die im Gegensatz zu Katzenkot harmlos sind). Sie waren separiert im Schlafzimmer, welches wohlweislich mit Hochbett ausgestattet war. Bodenbelag war PVC. Das war alles OK; nicht schön, aber OK und normal.

Wenn ich mir das nun mit Katzen vorstelle, die dauerhaft unsauber sind, nicht begrenzt auf einen Raum und sprungfähig - örgs. Übergangsweise, während noch Hoffnung auf Problembehebung besteht - geschenkt. Aber dauerhaft? Ich bezweifle, dass ich das könnte.

Wenn man hier liest könnte man denken, dass Unsauberkeit weit verbreitet und ein Stückweit auch normal ist. Mich bestärkt es gerade darin meine Jungs vor lauter Dankbarkeit zu knutschen, mich unendlich glücklich zu schätzen dass sie nur teuer bei kürzerer Lebenserwartung sind, möglichst wenig Gedanken an Katastrophenszenarios zu verschwenden (selbsterfüllende Prophezeiung und so 🫣) und nach ihnen die Haltung (wenigstens bis auf Weiteres) zu beenden, solange ich noch so glimpflich davon gekommen bin.

• Like
Reaktionen: Echolot, consti und Cap&Cake
iwann sagte mir mal jemand, ab 5 katzen ist fast immer eine unsaubere dabei.
ich kanns abnicken, seufz

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja, da katastrophisiert mein Kopf drauf los. Ich sag's euch, ich kleide die Wohnung in Wickelunterlagen aus, sollte das mal kommen🫣
Also, ich weiß nicht, wie es bei den anderen hier war und ist, aber Edgar hat nicht regelmäßig jeden Tag irgendwo hingepinkelt 🙏
Das waren Phasen, da hat er dreimal in einer Woche irgendwo gepinkelt, dann ein paar Tage nicht, zwei, drei Tage direkt hintereinander und dann war plötzlich ein Monat Schluss. Bis es wieder von vorne losging. Deshalb war es auch nicht leicht, zu kapieren, was da überhaupt los ist. Für einen Dielenboden sicher doof, aber von Wohnung zerstören weit entfernt 😄

• Like
iwann sagte mir mal jemand, ab 5 katzen ist fast immer eine unsaubere dabei.
ich kanns abnicken, seufz
Ich habe auch mal bei Christiane Hausschild gelesen, dass das Risiko für uns Sauberkeit mit der Gruppengröße zunimmt. Gott sei Dank habe ich in den 45 Jahren, während derer ich mit Katzen lebe, tatsächlich niemals eine unsaubere Katze gehabt. Es gab ein paar Pippi Unfälle, weil der Kater zu spät kastriert wurde und weil eine Katze von mir Blasensteine hatte, aber das waren Tatsächlich Vorfälle, die man an einer Hand abzählen konnte. Für mich wäre eine dauerhafte Unsauberkeit auch ein Riesenproblem. Ich würde mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlen.

Als der Schröder zum Schluss so krank war und Magenkrebs hatte, da hat er tatsächlich ja jeden Tag mindestens zweimal erbrochen und ich habe in dieser Zeit ständig Teppiche und Sofabezüge gewaschen. Aber seltsamerweise fand ich das nie so schlimm wie Pippi.

Verstärkst Du den auch die positiven Momente mit Leckerchen? Wenn gerade alles gut läuft? Darauf würde ich, glaube ich, den Fokus legen.
Sehr oft sehe ich ihn nicht, er hat sich schon immer überwiegend draußen aufgehalten und kommt meist nur kurz rein wenn er etwas will. Er freut sich dann auch sichtlich, wenn ich ihn kurz durchknuddle und mich mit ihm beschäftige, aber viel Zeit hat er nicht für mich, er muss immer dringend fressen und wieder raus. Aber dazwischen bekommt er mehr als genug Leckerchen. 🤭

Aber egal wie oft ich etwas mit ihm wiederhole: er behirnt nie den Zusammenhang zwischen dem was passiert und dem darauffolgenden Leckerchen. 🤷‍♀️
Z.B. bekommen beide Kater Morgens und Abends ihre Medikamente.
Timon hat am 2.Tag verstanden: Spritze ins Maul, das ist bissl doof, aber danach -> Leckerchen. Er wird ganz aufgeregt wenn er die Spritze sieht und fordert sein Leckerchen auch ein.

Leon dagegen lässt die Spritze widerwillig über sich ergehen, aber wirkt immer total überrascht, wenn er danach ein Leckerchen bekommt.
Bei Frustrationsspielen ist es das gleiche. Ich bekomme absolut keine Aufmerksamkeit von ihm, entweder er haut mir gleich die Krallen in die Beine oder er dreht nicht mal den Kopf in meine Richtung, da kann ich rufen und die Leckerchendose schütteln soviel ich will. Wenn ich ihm dann die Leckerchen hinterherwerfe -> freudige Überraschung, ohne das mit irgendwas zu verbinden.

Vielleicht mache ich dabei auch einfach was grundlegend falsch 🤔 aber Mutter Natur hat diesen Kater tatsächlich mit einem Überfluss an Schönheit, aber leider absolut Null Verstand gesegnet. 😅

Mal ne vollkommen ernst gemeinte Frage an die Pipikatzen-Halter: Wie macht ihr das?
Manchmal rieche ich was im Zimmer, wenns noch frisch und warm ist, ansonsten eher nur wenn ich dicht dran bin.
Meistens finde ich die eingetrockneten Reste, z.B. weil der Parkettboden schon wieder einen neuen Fleck hat oder ich fasse irgendwo hin und merke, dass die Oberfläche so komisch schmierig ist... 🙄

Vielleicht kommt es auch auf die Menge an, weil richtige Unsauberkeit ist ja nochmal was anderes als kleinere Markier-Spritzer. 🤔

Glücklich bin ich darüber natürlich nicht! Aber ich kanns nicht ändern und dann sage ich mir eben: Egal! Der Boden hat eh schon etliche Flecken, einer mehr macht keinen Unterschied. Das Buch hättest du eh nie wieder gelesen. Die Decke hätte eh wieder mal gewaschen werden müssen und der Teppich war auch schon schäbig.

Und das flauschige Schweinderl kann man deshalb doch nicht weniger liebhaben, Pipi hin oder her! 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot und Mel-e
Werbung:
Ich habe BactoDes, das geht eigentlich. Was ich gar nicht mehr abkann: Ein Kumpel und mein Bruder haben bei Katzenpipi mit Febreze gearbeitet. Seitdem kann ich den Geruch von Febreze auch ohne den unterschwelligen Katzenuringeruch nicht mehr ausstehen. Von Febreze bekomme ich inzwischen Übelkeit und Kopfschmerzen. Vor allem ist das eh kein Enzymreiniger, wird aber spontan immer von jedem Empfohlen, wenn Du nach Geruchsentfernung fragst. Blöde Fernsehwerbung.

Was auch absolut super ist: Katzenpipi auf dem Autositz. Den kannst Du noch so gut reinigen, kaum scheint die Sonne und das Auto wird warm, stinkt es bestialisch. Ich hatte Glück, beim Golf 3 kann man den Sitz ganz gut tauschen und auf dem Schrottplatz gab es einen ohne Pipi mit dem gleichen Stoffmuster.
Falls das nochmal passiert, einige Werkstätten haben ein Ozongerät, sollte danach top sein. Hatte mal Autositze gereinigt, weil es vorher nem Klempner gehörte, leider trockneten die Sitze nicht gut durch nach dem Nassstaubsaugen (stand dann auch in der Sonne), das Ozongerät hat den ganzen Miefgeruch rausbekommen.

• Like
Für mich ist Unsaubererkeit der absolute Endgegner. Ich weiß nicht, was ich da machen würde. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ehrlich, von unsauberen Katzen hab' ich hier im Forum zum ersten Mal gehört. Was ich früher auch nicht nachdenkenswert fand, würde ich an jemanden mit Katze vermieten, schwierige Frage.

• Like
Reaktionen: Echolot und consti
Offenes Fachwerk, Lehmwände😱

• Wow
  • Like
Reaktionen: Flixifox, ciari und Echolot
Meine Katze ist auch nicht dauerhaft unsauber.
Wir haben in der Mietwohnung nur sehr altes Linoleum und in Küche und Bad Terrazzoboden, ich bin da sehr dankbar dafür.
Sollten wir ausziehen , würde von der Wohnbaugesellschaft ohnehin komplett renoviert werden.

Wir hatten vor den Katzen Kaninchen und Meerschweinchen in freier Wohnungshaltung im Wohnzimmer und teils PVC ausgelegt, da wo zuletzt das Merrschweinchengehege stand, hat es durchgedrückt, da ist das Linoleum dauerhaft verfärbt.
Aber bei dem alten Boden ist es nicht dramatisch.

Ich würde nie mehr anderen Bodenbelag wollen.

Meine Katze hat mal ins Bad unter dem Schrank gepinkelt, das habe ich erst viel später am Geruch bemerkt, sonst macht sie in die Küche oder den Flur, nur auf glatte Böden.
Das finde ich undramatisch.

Einmal mussten wir beim Renovieren Bretter wegwerfen, die wir im Flur abgestellt haben, das war nicht so schlimm, und letztens stand in der Küche mein Arbeitsrucksack, da hat sie eine Pfütze daneben gemacht.
Ich habe es erst gemerkt, als ich reingetreten bin 😳
Oft riecht man es nicht, dann tauche ich auch mal den Finger rein und rieche, ob es Wasser oder Urin ist 🙈🙈

Mein Rucksack ist zum Glück wasserdicht und ließ sich gut abwaschen, ich achte aber schon darauf, nicht viel rumstehen zu lassen wegen evtl Pinkelunfälle.

Es ist aber sehr selten, mal einmal im Monat oder auch mal zwei Mal die Woche und dann lange nicht mehr.

Was mich mehr stört ist, wenn sie ins Treppenhaus pinkelt.
Sie geht manchmal mit auf den Dachboden zum Wäsche aufhängen und klettert gern auf den Balken herum, da hat sie dann mal hingekotet und gepinkelt. Ich habe den Kot erst viel später getrocknet gefunden.

Und manchmal pinkelt sie hinter die Haustür oder im Keller unter die Treppe, dort kotet sie auch gern, da ist so feiner Steinstaub, irgendwie geht das als Katzenklo durch 🙄🙄 zum Glück habe ich das immer rechtzeitig bemerkt oder gerochen 🙈 und mache es dann gleich weg und sprühe Enzymreiniger .
Ich finde auch, dass der ekelhaft stinkt 🤢

Insgesamt kann ich damit gut leben, beim Bett wäre ich deutlich unentspannter und auch bei der Couch.

Ich habe seit letztem Sommer wieder zwei Kaninchen frei im Wohnzimmer, und die Häsin hat anfangs den kompletten Boden mit Urin bespritzt, in die Regale gepinkelt, auf die Kaninchenteppiche, auf die Couchs und den Couchhocker, wirklich täglich.
Ich war nur noch am Waschen, den Sisalteppich und die Baumwollteppiche, solche billigen von Ikea, habe ich dann weggeworfen, auf den Sofas lagen Moltonauflagen, von denen ich zum Glück noch genug hatte.

Wenn man kurz aus dem Raum war, hat sie auf die Couch gepinkelt und vorher alles weggescharrt.
Das war wirklich schlimm.

Ich habe die alte ohnehin ausgetauscht und die neue geschenkte gut abgedeckt.

Ich habe sie im Januar kastrieren lassen und seitdem ist Schluss, sie nutzen vorbildlich die Toilette, es gibt selten Pipiunfälle.

Wenn das aber nicht geholfen hätte, hätte ich sie in Aussenhaltung vermittelt.
Es hat kaum gerochen und ich bin echt nicht empfindlich, aber das war mir auf Dauer zu viel, weil es nicht auf den Boden beschränkt war.

• Wow
Reaktionen: Mel-e
Für mich ist Unsaubererkeit der absolute Endgegner. Ich weiß nicht, was ich da machen würde. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ehrlich, von unsauberen Katzen hab' ich hier im Forum zum ersten Mal gehört. Was ich früher auch nicht nachdenkenswert fand, würde ich an jemanden mit Katze vermieten, schwierige Frage.
Du übersiehst, daß hier viele Katzenhalter mit gesundheitlichen Baustellen bei ihren Katzen aktiv sind.

Ich hatte auch einen Wildpinkler. Er war chronischer Schnupfer mit regelmäßigen Nebenhöhlenproblemen und es war auch einmal die Stirnhöhle betroffen. Wir haben immer wieder inhaliert mit dem ihm verhaßten Kaltvernebler. Es war danach auch bedingt besser, aber gut war es nie. Wenn sich der Rotz wieder verstärkt hatte, hat er schön die Wände angespritzt. Auch stehend im Klo gestanden, weswegen dann Roto-Boxen aufgestellt wurden.

Ich hatte eine scheue Katze mit SDÜ im Alter. Irgendwann gingen die Werte durch die Decke, alle Medikamente schlugen nur noch halbwegs an (ging bei ihr nur mit Tabletten ins Futter) und sie hatte dann Durchfall, den sie überall abgesetzt hatte: Bett, großer Kratzbaum im Bad, wo sie gerne oft saß, Teppich. Das Bett und der Teppich wurden gereinigt, beim Kratzbaum ging das irgendwann nicht mehr. Nach ihrem Tod wurde er entsorgt.

Auch ich empfinde Unsauberkeit (großes oder kleines Geschäft) als Endgegner.
Ich gebe zu, daß ich im Eigenheim lebe und entsprechende Böden verlegt habe, außer im Arbeitszimmer. Da habe ich gegen alle Vernunft und gegen den Widerstand meines Mannes auf Laminat bestanden. Ergebnis sind vollkommen kaputte Leisten im Schreibtischeck und aufgequollene Rillen. Mein Fehler.

Aber: Ich bin stark und nehme den Kampf auf.

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nina Cat-Crazy, Echolot und 2 weitere
Werbung:
@Inai war seit Donnerstagabend nicht mehr online... Keine Ahnung, ob viel los ist oder was auch immer, aber ja... Weiss jetzt nicht, ob es noch viel bringt, hier Fragen zu stellen oder zu schreiben, auch wenn ich eure Erfahrungen alle spannend finde, aber ich weiss nicht, ob es nicht gut wäre, einen Erfahrungsthread zu eröffnen, wo die besser aufgehoben wären, dann könnten da viel mehr Leute profitieren...

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und NicoCurlySue
@Inai war seit Donnerstagabend nicht mehr online... Keine Ahnung, ob viel los ist oder was auch immer, aber ja... Weiss jetzt nicht, ob es noch viel bringt, hier Fragen zu stellen oder zu schreiben, auch wenn ich eure Erfahrungen alle spannend finde, aber ich weiss nicht, ob es nicht gut wäre, einen Erfahrungsthread zu eröffnen, wo die besser aufgehoben wären, dann könnten da viel mehr Leute profitieren...
Ich für mich empfand es wahnsinnig hilfreich, von anderen zu dem Thema zu lesen.
Inai ist ja schon immer nicht sehr mitteilsam und meldet sich dann länger nicht. Ich gehe schon davon aus, dass diese Beiträge hier hilfreich sein können, wenn sie denn alles lesen möchte 🙈

• Like
Reaktionen: racoon20, FindusLuna und Echolot
Ich für mich empfand es wahnsinnig hilfreich, von anderen zu dem Thema zu lesen.
Inai ist ja schon immer nicht sehr mitteilsam und meldet sich dann länger nicht. Ich gehe schon davon aus, dass diese Beiträge hier hilfreich sein können, wenn sie denn alles lesen möchte 🙈
Ne, ich denke, es ist total hilfreich, ich dachte nur, wenn es einen Thread gäbe mit Erfahrungen, würden vielleicht mehr Leute darin lesen, das meinte ich damit 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Das wäre auch super, aber ich finde es hier jetzt hilfreich, weil dadurch dieses , was machst Du nur mit deinen Katzen, aufgehört hat.

Und hier waren wirklich interessante Ansätze dabei, finde ich.

• Like
Reaktionen: Flixifox, racoon20, sleepy und 6 weitere