Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir blutet dennoch immer wieder das Herz, weil es in meinen Augen nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist und eigentlich wäre ich der Meinung, Inai sollte alle Tiere abgeben.
Ich finde das ziemlich übergriffig. Manche tun hier so, als stamme der Kater aus einem Tierquälerhaushalt mit verwahrlosten Katzen. Ich würde behaupten, dass weit(!) mehr Zeit, Geld, Herzblut und Geduld investiert wurde, als in einem durchschnittlichen Katzenhaushalt. Jahrelange massive, tägliche Unsauberkeit mit Urin und Kot ist eine immense Belastung - dass die Familie der TE diesen Kater so lange behalten hat und auch so an ihm hängt, ist alles andere als selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: Fusselkatze, Callica, PonyPrincess und 25 weitere
A

Werbung

Hallo @Inai, ich hoffe, dein Sohn hat die Nachricht gestern "gut" aufgenommen. Und ich wünsche euch, dass ihr neben der sicher vorhandenen Traurigkeit, auch etwas Positives für euch mitnehmen könnt und das Gefühl habt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

• Like
Reaktionen: Callica, PonyPrincess, Vitellia und 8 weitere
Vielleicht auch als Idee für die anderen 3 Katzen: @Inai könnte sich ja mal in das Thema Katzenkrankenversicherung einlesen. Die immer wieder erwähnten 150 € monatlich für Felilou fallen ja nun weg und würden prima ausreichen, um die anderen 3 für die Zukunft abzusichern. Zwar fallen bei dem FORL-Kater die Zähne aus einem Schutz raus, aber es gibt ja noch genug andere Krankheiten, die langfristig Kosten verursachen können.

• Like
Reaktionen: Callica, Bloodcryingangel, Tabea88 und 6 weitere
Felilou hat sich wohl auf der Pflegestelle super gemacht. Unfälle sind aber geblieben, vor allem mit Urin.
Er ist nun weitergezogen zu möglichen Adoptanten.

Ich habe ja schonmal erwähnt wie sozial er ist und wie sehr er andere Katzen liebt und sie ihn. Auf der Pflegestelle hatte er einen anderen Pflegi, welcher Felilou angehimmelt hat. Die Adoptanten wollten diesen Pflegi adoptieren, aber brachten es nicht übers Herz sie zu trennen. Sie wissen von Felilous Problemen. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht schon Sonntag mit umgezogen ist oder noch umziehen wird.
Ob wir dann nochmal von Felilou hören, weiß ich nicht. Ich hoffe sehr, dass er da gut ankommt und nicht wieder zurück zur Pflegestelle muss. Ob wir aber hören, falls er wieder zurück muss? keine Ahnung

• Like
  • Love
Reaktionen: Katerleo19, Baldessarini, Wildflower und 19 weitere
Mönsch, das wäre aber nun wirklich ein schnelles happy end ... ich hoffe und drücke

• Like
Reaktionen: qwen, paperhearts, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Felilou hat sich wohl auf der Pflegestelle super gemacht. Unfälle sind aber geblieben, vor allem mit Urin.

Ich habe ja schonmal erwähnt wie sozial er ist und wie sehr er andere Katzen liebt und sie ihn. Auf der Pflegestelle hatte er einen anderen Pflegi, welcher Felilou angehimmelt hat. Die Adoptanten wollten diesen Pflegi adoptieren, aber brachten es nicht übers Herz sie zu trennen. Sie wissen von Felilous Problemen. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht schon Sonntag mit umgezogen ist oder noch umziehen wird.
Ob wir dann nochmal von Felilou hören, weiß ich nicht. Ich hoffe sehr, dass er da gut ankommt und nicht wieder zurück zur Pflegestelle muss. Ob wir aber hören, falls er wieder zurück muss? keine Ahnung
Ich hatte das gestern erst gesehen auf der Vermittlungsseite. Ich hab mich sooo gefreut, dass er einen neuen Freund gefunden hat.
Dass jetzt auch schon eine potentielle Adoption im Raum steht ist ja wirklich Wahnsinn!
Ich fände es total schön, wieder von Felilou zu hören - Ihr ja sowieso. Vielleicht hört ja @Frollein_S doch nochmal was irgendwann. Würde mich sehr freuen, zu hören, wie es längerfristig weiter geht für ihn.

• Like
Reaktionen: qwen, Nicht registriert, paperhearts und 6 weitere
Werbung:
Ich hatte das gestern erst gesehen auf der Vermittlungsseite. Ich hab mich sooo gefreut, dass er einen neuen Freund gefunden hat.
Dass jetzt auch schon eine potentielle Adoption im Raum steht ist ja wirklich Wahnsinn!
Ich fände es total schön, wieder von Felilou zu hören - Ihr ja sowieso. Vielleicht hört ja @Frollein_S doch nochmal was irgendwann. Würde mich sehr freuen, zu hören, wie es längerfristig weiter geht für ihn.
Ach echt? Ich hab Feli da gar nicht gefunden. 😅

Oh, das sind ja tolle Nachrichten. Ich hoffe, es klappt alles, und er findet zusammen mit Kumpel Grischa sein Fürimmerzuhause 🥰😻🥰.

Ich würde mich auch sehr freuen, nochmal zu hören, wie es ihm geht ❤️.

• Like
Reaktionen: JuliJana, qwen, Mel-e und 3 weitere
Super Nachricht, ich freu mich für den Süßen 🥳.

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Mel-e, biveli john und eine weitere Person

Das klingt super.

Ich hoffe, ihr könnt es verwinden. Für euch bleibt es nichtsdestotrotz ein Verlust, nehme ich an.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Nina Cat-Crazy
Werbung:
Was für schöne Nachrichten! Ich finde das auch eine richtig liebevoll geschriebene Beschreibung. ❤️

• Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
Felilou ist innerlich wie äußerlich ein wahrer Charakterkater und ich wünsche ihm von Herzen nur das Beste für seinen weiteren Weg ❤️🍀❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, Nicht registriert und 3 weitere
Da steht jetzt was vom Bandscheibenvorfall? Wie kommen die denn da drauf?

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ich vermute mal als Erfahrungswert, der die Beschwerden verursacht, bzw. per Ausschhlußdiagnose.

Bandscheibenvorfall kann man im akuten Fall nur durch ein MRT nachweisen. Das habe ich gelernt, da mein Kater Monty selbst davon betroffen war.

Aber eigentlich ist das jetzt für Felilou auch nicht mehr so erheblich, woher nun diese Diagnose kommt, oder?

Da er jetzt gründlich durchgescheckt wurde und über den Tierschutz vermittelt, gehe ich mal davon aus, dass er bei medizinischen Problemen einem Tierarzt vorgestellt wird.

Vermutlich aufgrund dessen, dass meine TA bei der schriftlichen Diagnose dazu schrieb, dass nicht ganz klar ist, ob die Problematik am Kreuzbein durch einen alten Bruch, ein Trauma oder einen BSV bedingt ist.

Werbung:
Ah, ok. Na egal. Adoptiert mit Freund, besser gehts wohl nicht. 😊

• Like
Reaktionen: Phillis, Early_Pamuk❤️, Baldessarini und eine weitere Person
Liebe @Inai ,

ich kann deine Verzweiflung so gut nachempfinden. Bis vor einem Jahr hatte ich selbst eine Katze die Unsauber war. Erst mit Kot und dann final sogar mit Urin. Sie hat überall hingemacht. Auch wir haben alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Diverse Tests und auch eine Tierschamanin und Psychologin kommen lassen.

Auch wenn sich die Situation damals mit viel Arbeit und Gedult entspannt hat, wurde sie nicht sauber. Es war eine enorme Belastung für uns.
Der Grund war damals Schmuser.
Wir haben alles getan was wir nur konnten.

Am Ende mussten wir sie vermitteln, weil wir es einfach nicht mehr aushielten. Es war ein schwerer und Herzzereissender Schritt. Wir haben es auch knapp 6 Jahr versucht.

Deshalb großen Respekt für deine Geduld und vorallem für deinen Einsatz. Auch wenn dein Gedanke, Filou an einem Abzess sterben zu lassen durchaus kritisch zu betrachten ist.

Alles Gute Dir.

• Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nina Cat-Crazy, Inai und eine weitere Person
Liebe @Inai ,

ich kann deine Verzweiflung so gut nachempfinden. Bis vor einem Jahr hatte ich selbst eine Katze die Unsauber war. Erst mit Kot und dann final sogar mit Urin. Sie hat überall hingemacht. Auch wir haben alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Diverse Tests und auch eine Tierschamanin und Psychologin kommen lassen.

Auch wenn sich die Situation damals mit viel Arbeit und Gedult entspannt hat, wurde sie nicht sauber. Es war eine enorme Belastung für uns.
Der Grund war damals Schmuser.
Wir haben alles getan was wir nur konnten.

Am Ende mussten wir sie vermitteln, weil wir es einfach nicht mehr aushielten. Es war ein schwerer und Herzzereissender Schritt. Wir haben es auch knapp 6 Jahr versucht.

Deshalb großen Respekt für deine Geduld und vorallem für deinen Einsatz. Auch wenn dein Gedanke, Filou an einem Abzess sterben zu lassen durchaus kritisch zu betrachten ist.

Alles Gute Dir.
@Elfentau Der süße Felilou ist inzwischen auf einer Pflegestelle, oder sogar schon in einem neuen Zuhause.

• Like
  • Love
Reaktionen: LiebeKater, Echolot, Nina Cat-Crazy und 4 weitere
Also über den link sieht man nichts, dass er bereits vermittelt wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.