Wie kann man Felilou am besten Helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry ... Du hast ja recht !!! ... ich ziehe mir ne "Schämtüte" über den Kopf ...
Ich glaube, wir verstehen doch alle, wie es gemeint war. Man möchte halt immer die perfekte Lösung für die Tiere. Und Felilou, der ja auch schon in seinem Leben echt einen Streifen mitgemacht hat, würde man es natürlich von Herzen gönnen wünschen, in seinem dritten (und hoffentlich bald vierten, endgültigen!) Zuhause wenigstens EINE EINZIGE Konstante wie einen guten Kumpel dabei haben zu dürfen. Das tut mir auch ein bißchen weh für den kleinen Mann. Aber das Ideal ist leider oft nicht realistisch umsetzbar. Und @Frollein_S tut da ja schon weiss Gott, was sie kann!!! 👍
Bin aber trotzdem froh, dass seine Baustellen jetzt angegangen werden können und er eine neue Perspektive bekommt. Und dann muss man mal weitersehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue und racoon20
A

Werbung

Ja, ich habe *Mimimi-Geheule* losgelassen und formuliert, was ich mir wünschen würde ... aber "solche Forderungen" (aka unverschämte Forderungen) habe ich nicht formuliert ... falls das so empfunden wurde, tut es mir leid !
Weißt du, wir waren einfach an dem Punkt schon vor einigen Tagen. Gleiche Diskussion, weniger emotional. Jetzt bewegt sich was und gerade dann geht das wieder los. Und du warst und bist ja auch nicht die Einzige, die diese NOTLÖSUNG kritisiert hat. Weder was die erste Runde noch die Zweite betrifft und in einem Moment, wo sich für den Kater endlich etwas tut, fragt man sich dann - oder ich frage mich dann - warum da zwischengegrätscht wird, also in Form von Kritik oder Forderungen, die in der aktuellen Situation einfach nichts konstruktives bewirken. Ich bemühe mich auch oft um einen freundlichen Ton. Aber hier gings dann auch mit mir durch.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Ayleen, Mel-e und 4 weitere
Wenn man für alle Katzen immer eine 100 % Perfekte Lösung bereits schon in der Pflegestelle/Tierheim erwartet, dann müßte man den Tierschutz einstampfen und alle Tiere bleiben dort wo sie sind - egal was das für sie bedeutet. Eine Pflegestelle dient NICHT dazu, dass das Tier superduper glücklich sein soll, sondern dazu, es für eine Vermittlung fit zu machen - es eben soweit in Ordnung zu bringen, dass dann die 100% Lösung (oder annäherndes) gefunden werden kann. Ich frage mich echt, wie man darauf kommt, dass bereits in einer Pflegestelle die 100% Lösung gegeben sein muß/sollte. Das ist weder möglich noch zum Teil sinnvoll, denn um eben bestimmte Dinge abzuklären braucht es eben auch das passende Umfeld.

Und was den 2. Kater betrifft: jedes Tier mehr ist nicht nur ein Kosten, sondern auch ein Zeitfaktor und ein Tier mehr für das man die Verantwortung hat. Es sagt sich immer so leicht "ach nimm doch den auch noch" - aber wer muß sich denn dann kümmern? Wer trägt die Verantwortung, macht noch mehr Klos sauber, muß sich über noch ein Tier mehr Gedanken machen, ggfs., noch ein Tier mehr zum Tierarzt schleppen usw? Derjenige der gesagt hat "ach kannst du nicht?" - nee der sitzt schön gemütlich auf der Couch und schreibt im Forum - die Arbeit hat jemand anders...

Wie schon so oft gesagt: wer meint es besser zu können, soll es einfach machen...
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Billy2020, ENM und 32 weitere
Danke @Inai , dass du diese sicher schwere Entscheidung getroffen hast, du gibst Felilou damit eine echte Chance und das ist wirklich Liebe.

Und tausend Dank @Frollein_S, ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich finde es wahnsinnig stark von dir, dass du dich angeboten hast, einfach wow!!! Und ich bin ganz sicher, dass du genau das Richtige tun wirst.

Magst du mir deine Paypal Adresse schicken? Ein bisschen was geht bestimmt. Oder eine Unterstützung beim Futter?

LG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e, Echolot und 2 weitere
Ich denke wir sind uns zumindest alle in dem Punkt einig, dass es Felilou gut gehen soll und er die medizinische Versorgung bekommt, die er braucht.
Der Weg in ein neues Zuhause ist IMMER steinig. Egal in welcher Pflegestelle, TH oder whatever.

Aber es ist eben der Weg, nicht das Ziel.

Ich kenne @Frollein_S persönlich, durfte schon einige Male Gastfreundschaft im Hause Gemüsetopf genießen und bin mir sicher, dass es Felilou an nichts fehlen wird.
Im Hause Gemüsies wohnt ganz viel Liebe ❤️


Ich ziehe meinen Hut vor dir, Silke, dass du das zusätzlich zum ganz normalen Wahnsinn auch noch Schultern möchtest! Danke dafür, du bist der Wahnsinn in Tüten ❤️.


Ich verstehe nicht, worum hier diskutiert wird.
Wer etwas zu mäkeln hat, der möge in diesem Moment in @Inai's und @Frollein_S Schuhen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Mellanlara, Nicht registriert und 16 weitere
Und was den 2. Kater betrifft: jedes Tier mehr ist nicht nur ein Kosten, sondern auch ein Zeitfaktor und ein Tier mehr für das man die Verantwortung hat. Es sagt sich immer so leicht "ach nimm doch den auch noch" - aber wer muß sich denn dann kümmern? Wer trägt die Verantwortung, macht noch mehr Klos sauber, muß sich über noch ein Tier mehr Gedanken machen, ggfs., noch ein Tier mehr zum Tierarzt schleppen usw? Derjenige der gesagt hat "ach kannst du nicht?" - nee der sitzt schön gemütlich auf der Couch und schreibt im Forum - die Arbeit hat jemand anders...
Und warum bemühst Du Dich dann immer darum, dass keiner Deiner Pflegis in "Einzelhaft" sitzt (zumindest nicht länger als es Quarantäne nötig macht ?)

Wie auch immer ... ich bin hier jetzt raus und sitze weiter schön gemütlich auf der Couch ... und überlasse die Arbeit andren ...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Werbung:
Guten Abend Leute!
Sorry... aber ich finde alle die jetzt immer noch rumraunzen einfach nur unendlich naiv!

Genau mit der Frage ,,Kann man Felilou aus seinem Umfeld holen, oder wäre der Tod besser?" hat hier doch alles begonnen!
Der Tod wäre früher oder später die einzige Alternative, weil Geld und medizinisches Verständnis fehlt!

Auch die Tierheime, zu welchen wir immer raten, immer schreiben, dass sie NICHT SO SCHLIMM sind wie die meinten denken, würde so vorgehen!
Quarantäne - Diagnostik - Unterbringung - Vermittlung.
Auch als Privatperson fände ich es absolut fahrlässig, einen kranken Freigänger mit ungesicherter Diagnose Kontakt (auch nur Gittertür) zu meinen Katzen zu erlauben!

Ich finde es auch schön, wie überzeugt alle sind, dass Katzen nicht alleine sein sollen, aber habt ihr vergessen wie Vergesellschaftungen ablaufen können? Was das auch für die ganze Gruppe bedeutet? Ja richtig: Stress!
Er ist krank, es würde ihn noch weiter belasten, man wüssten vielleicht nicht ob Symptome auch durch diesen Stress kommen und er könnte auch versuchen Symptome vor den anderen zu verstecken.

Als Pflegestellen ist man sich IMMER bewusst, dass es auch passiert kann, dass man sehr lange, vielleicht sogar Lebenslang auf einer Katze ,,sitzen bleibt".
Unter diesen Umständen würde Felilou bestimmt nicht den Rest seines Lebens in einen Raum bleiben, sondern sobald alles etwas ruhiger und klarer ist, bei den anderen Katzen und Pflegis einziehen.

Liebe @Inai
Danke, dass du dich entschieden hast Felilou eine neues Chance zu geben. Ihn gehen zu lassen ist der größte Liebesbeweis!

Liebe @Frollein_S
Du bist ein Wahnsinn! Ich habe größten Respekt vor dir!
Bitte posten doch wie es weiter geht und richte für dich und Felilou einen Spendenaufruf ein.

Alles Gute, Nina!
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Billy2020, Miss Molly und 8 weitere
Niemals, sprich niemals hätte ich den Kater in Einzelhaft gesteckt.
Er war nicht schwerstens krank und wenn er es wäre wird er unter diesen Umständen auch nicht gesunden.
Sein seelisches Leid wird unermesslich sein.
Ich lese in diesem Faden nicht mehr weiter, mir ist nur mehr zum Heulen.

Du sprichst das aus, was auch ich fühle. Aber das hier ist jetzt leider eine unumgängliche Kopf gegen Herz Entscheidung und momentan die einzig wirklich akut umsetzbare Lösung, um Felilou und @Inai, sowie ihrer vier- und zweibeinigen Familie nachhaltig zu helfen. Auf der Gefühlsebene bin ich aber ganz bei dir.

Und auch wenn ich jetzt mit dem Herzen nicht 100% hinter dieser Lösung stehe, dann möchte ich das trotzdem gerne sagen dürfen, ohne dass dies jetzt bitte gleich als pöhse Kritik oder gar Vorwurf in Richtung @Frollein_S oder @Inai aufgefasst wird.

Ich bin Team Pro-Felilou und wünsche ihm von Herzen alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Doris T.
Ich wünsche Felilou alles, alles Gute und Dir @Inai viel Kraft und dass Ihr die anderen Baustellen jetzt in den Griff bekommt. 🐞🍀
 
Wer eine bessere Lösung für Felilou anbieten kann, möge bitte vortreten oder schweigen.

Frolleinsche, ich schau am Montag was nach Aram über bleibt von seinem beiseite gelegten Geld, dann kommt nochmal was per PP 😘
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Razielle, Jojo12 und 5 weitere
Liebe @Inai,
Liebe @Frollein_S,

wenn ihr wisst, wie das mit der gofundme-Kampagne weitergeht, gebt doch bitte Bescheid!
Wäre es möglich, die Aktion auf Frollein_S umschreiben zu lassen oder müsste man Inais Spendenseite schließen und eine neue über Frollein_S eröffnen?

Es gibt einige User, welche meinten, sie würden (bei gofundme) spenden, sobald es einen konkreten Plan zu Diagnostik etc. gibt.
Das dürfte sicherlich bald der Fall sein. Ich kann nicht viel geben, würde aber auch eine Kleinigkeit beisteuern, wenn das geregelt ist.

@Frollein_S Falls etwas an Sachspenden zur Unterbringung benötigt wird, melde dich gerne. Ich denke, Inai wird Felilou sicherlich ein paar Dinge mitgeben. Sollte noch etwas fehlen, würde ich z.B. schauen, ob wir das hier bei den Sachen, die die Kater mit dem Hintern nicht angucken, übrig haben. Ich kann nichts versprechen, aber zumindest anbieten, nachzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, Mel-e und 6 weitere
Werbung:
Wer eine bessere Lösung für Felilou anbieten kann, möge bitte vortreten oder schweigen.

Frolleinsche, ich schau am Montag was nach Aram über bleibt von seinem beiseite gelegten Geld, dann kommt nochmal was per PP 😘
Schließe mich an, den Rest machen wir persönlich.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, tulipcat27 und eine weitere Person
Puh, seit gestern Abend ist ja total viel passiert und ich habe gar nicht die Zeit jetzt alles genau durch zu lesen, habe gerade nur das Bedürfnis schnell zu sagen, DANKE!!!! ❤️❤️❤️ Ich bin wirklich erleichtert, dass es jetzt voran geht und dem Kater geholfen wird . Eine gute Entscheidung !!
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot und SimbaLuna123
Falls etwas an Sachspenden zur Unterbringung benötigt wird, melde dich gerne. Ich denke, Inai wird Felilou sicherlich ein paar Dinge mitgeben. Sollte noch etwas fehlen, würde ich z.B. schauen, ob wir das hier bei den Sachen, die die Kater mit dem Hintern nicht angucken, übrig haben. Ich kann nichts versprechen, aber zumindest anbieten, nachzuschauen.
Das ist ne super Idee, ich habe hier auch so Ladenhüter, wenn was davon brauchbar ist, schicke ich es gern.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Wäre es möglich, die Aktion auf Frollein_S umschreiben zu lassen oder müsste man Inais Spendenseite schließen und eine neue über Frollein_S eröffnen?

Das geht, habe ich mit Rita genauso gemacht. Inai kann Frollein_S zu der Kampagne einladen und sie als Spendenbegünstigte eintragen. So wird Frollein_S automatisch auch zum Admin der Kampagne und kann Bilder hochladen und Texte verfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, SimbaLuna123 und 12 weitere
Wer eine bessere Lösung für Felilou anbieten kann, möge bitte vortreten oder schweigen.
Es ist doch wirklich genau das, woran nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch dieses Forum krankt.

Jegliche Form von Zweifel wird sofort als Verrat empfunden. Also sollen Zweifler mundtot gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Es ist doch wirklich genau das, woran nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch dieses Forum krankt.

Jegliche Form von Zweifel wird sofort als Verrat empfunden. Also sollen Zweifler mundtot gemacht werden.
Naja....findest du wirklich, dass diese Erkenntnis auf diesen Thread zutrifft?
Die Lösung ist die einzige....und deshalb tragen sich viele wohl auch mit schweren Gedanken. Ich bin sicher, dass alle Beteiligten das wissen. Es hilft ja niemandem, wenn hier nun immer wieder gejammert wird....oder?
Ich bin auch nicht glücklich mit dem Arrangement.....aber für Felilou ist es eine reelle Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Jojo12, Echolot und 3 weitere
Es ist doch wirklich genau das, woran nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch dieses Forum krankt.

Jegliche Form von Zweifel wird sofort als Verrat empfunden. Also sollen Zweifler mundtot gemacht werden.
Jegliche Zweifel nicht. Diese ganzen Zweifel wurden bereits seitenlang diskutiert, auch schon bevor genau das zum ersten Mal kritisiert wurde. Nun sind wir an genau dem selben Punkt wieder. Zum wenigstens zweiten mal, mitunter mit den selben Beteiligten. Du magst das anders empfinden, aber das hier JEGLICHE Zweifel SOFORT mundtot gemacht werden sollen, sehe ich persönlich hier nicht. Ich sehe eher gelaufene Kreise, wenig hilfreiche Diskussionen und bis gestern Abend jede Menge Stillstand.

Am Ende sind die, die ihre Zweifel bei diesem Verlauf immer wieder äußern nicht aus der Mitverantwortung zu nehmen, wenn die einzig konkret helfende Person einen Rückzieher machen würde, weil ihr das irgendwann berechtigterweise zu blöde werden sollte. Oder wenn sich die TE unentscheidet, weil all diese Zweifel auch sie zweifeln lässt. Aber genau diese Verantwortung möchte dann vermutlich auch keiner haben. Man möchte gern zweifeln, kritisieren, was man meist aber nicht möchte, ist die Konsequenz und Verantwortung, wozu genau das in so einer Situation führt. Dann zweifelt, kritisiert, macht damit mürbe, aber im Sinne des Katers ist das nicht. Außer ihr selbst tretet vor. Aber achja.... bislang trat nur eine Person vor....
 
  • Like
Reaktionen: Callica, tulipcat27, Anna_28 und 10 weitere
2 Personen traten vor. Eine, hab gerade ihren Namen nicht parat, fing mit A an, hat eine größere Geldsumme angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, racoon20 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Callica und Wildflower
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
8
Aufrufe
668
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Inai
Antworten
54
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Inai
Antworten
30
Aufrufe
3K
Minki2004
Minki2004
Inai
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Inai
Inai
Nina Cat-Crazy
Antworten
6
Aufrufe
645
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben