Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh echt nicht warum man sich jetzt hier echauffiert. Jetzt hat man mal ne produktive Erstlösung gefunden, mit sicherer Unterkunft und sicherer Versorgung, und dann ist es auch wieder verkehrt. Nochmal, das ist doch überhaupt nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um den Druck bei den jetzigen Haltern rauszunehmen und Felilou ne vernünftige Diagnostik zu ermöglichen. Aber meckern ist wohl immer einfacher als selber ne Alternative zu bieten 🙃
An dem Punkt waren wir vor etlichen Seiten schon einmal und es hat mich damals schon wahnsinnig geärgert. Ich verstehe es nicht. Man erwartet, die TE möge sich kümmern, man erwartet, die TE bewege sich, man erwartet, erwartet, erwartet. Nun macht die TE etwas und BÄMM!
Ein konkreter Lösungsvorschlag, der die Situation des Katers augenblicklich verändert und Chancen schafft, wurde von einer einzigen Person gebracht. Alle anderen, die darüber nun erbost sind, haben selbst keine konkrete Lösung parat, auch keine konkrete Hilfe angeboten, die sofort etwas was bewirkt.

Es ist doch allen bewusst, dass das weder eine Dauerlösung sein kann noch sein soll. Ich begreife also beim besten Willen nicht, warum man sie einzige konkrete Hilfe nun noch mürbe macht. Stattdessen sollte man froh sein, dass diese Hilfe bei dem ganzen Verlauf überhaupt noch zur Verfügung steht.

Wir alle hätten gern den perfekten Platz für den Kater. Natürlich. Aber die Realität ist einfach, dass es den gerade nicht gibt und ihn in den letzten Tagen auch nicht gab. Ich begreife die Reaktionen nicht. Die Alternative ist ein "Weiter so!", denn genau das war bislang die Alternative. Es hilft dem Kater nicht, sich etwas herbeizuwünschen, was nicht verfügbar ist. Man muss mit dem arbeiten, was man hat.

• Like
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Mel-e und 14 weitere
A

Werbung

Soll der arme Kater lieber physisch verkümmern und weiter Schmerzen haben? Hauptsache, er hat Gesellschaft?
Nein soll er natürlich nicht ! ...

Aber ich weine trotzdem innerlich, dass nicht (der gesunde) Kumpel Pampam zu @Frollein_S mitkommen kann, damit Felilou nicht ganz allein in der Stall-Nebenkammer untergebracht ist ... und ich verstehe auch nicht ganz, warum nicht ...

Aber klar, das Leben ist kein Wunschkonzert ... und ich will Dich auch nicht angreifen @Frollein_S.
Wir haben hier ein "relativ" großes Haus mit Büro und Wohnen (und nein, es ist insgesamt nicht soo arg viel größer als @Inai's Haus mit 200qm Wohnfläche) ... aber offenes Treppenhaus bzw. alles offen (selbst die Büro-Räumlichkeiten im EG), schlecht was abzutrennen ... mit viel gutem Willen wäre das vielleicht möglich ... aber ganz ehrlich: unsere 4-er Oldie-Truppe ist schon nicht wirklich harmonisch... und im Leben nicht würde ich mir einen Pinkel-Kater ins Haus holen ...

Aber ich gebe gerne etwas zu den TA-Kosten dazu ... geht aber erst wieder im Januar.
Bitte dafür Paypal von Dir @Frollein_S an mich ... oder gerne auch via gofundme, falls das weitergeführt werden soll ...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Vor allem da er im Tierheim/Pflegestelle auch erst mal isoliert wäre, wegen Ansteckungsgefahr.

Finde es großartig das ihr zwei euch einig geworden seit. Und er eine richtige Diagnose bekommt. Freu mich schon auf Updates.

Danke Frollein_S das du ihn dir annimmst das ist ein super tolles Angebot. Und ich finde es toll das Inai das Angebot angenommen hat. Auch wenn es ihr schwer fällt.

• Like
Reaktionen: Callica, Jojo12, Mel-e und 3 weitere
und ich verstehe auch nicht ganz, warum nicht ...

Vielleicht weil @Frollein_S auch nur ein Mensch ist?
Wenn es ihr möglich wäre würde sie ziemlich sicher alles was ihr über den Weg läuft retten.

Aber so?
Sie macht doch schon was sie kann!
Wenn Sie sagt 2 gehen nicht, dann wird dem auch so sein.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, Vitellia und 3 weitere
Aber ich weine trotzdem innerlich, dass nicht (der gesunde) Kumpel Pampam zu @Frollein_S mitkommen kann, damit Felilou nicht ganz allein in der Stall-Nebenkammer untergebracht ist ... und ich verstehe auch nicht ganz, warum nicht ...
Das kann ich dir gerne beantworten:
Ich sitze dann hier mit drei! Katern, die einen guten Platz suchen und mindestens zwei davon sind schwer vermittelbar.
Felilou wird sich auch durch den hübschen, jungen und gesunden Wingman nicht besser vermitteln lassen.
Pärchen vermitteln sich grad noch schwerer, als Einzeltiere.
Oder ist hier ernsthaft jemand der Meinung, Felilou geht als nette, unsaubere Beigabe mit, weil jemand Pampam möchte?

• Like
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Jojo12 und 9 weitere
Langsam frage ich mich, ob das hier die Katzenversion von "Geh mir weg mit deiner Lösung. Sie wär der Tod für mein Problem.", ist. Ich weiß nicht, ob den Kritikern klar ist, dass sie hier mitunter gerade die einzige Chance boykottieren, die der Kater gerade hat. Wäre ich an @Frollein_S Stelle, würde ich mich ernsthaft fragen, ich mir das SO wirklich noch geben will, oder ob ich mich nicht lieber um meine eigenen Katzen, meinen eigenen Kram und meine ganz eigenen Probleme kümmere. Wäre ja menschlich. Ich persönlich würde neben all dieser Last, die da auf einen zukommt, nicht noch mit so einem Backfire umgehen wollen, weil das einfach zusätzlich wahnsinnig viele seelische Kapazitäten frisst. Ich gebe das an der Stelle einfach mal zu bedenken.

• Like
Reaktionen: Callica, Miss Molly, paperhearts und 19 weitere
Werbung:
Liebes @Frollein_S , liebe @Inai
 DANKE, dass ihr dem Kater so spontan diese Chance gebt! Ganz toll!!! 🤩 ❤️ 👍
Ich bin sehr gespannt, wie es Felilou im neuen Übergangszuhause gehen wird und was bei den medizinischen Untersuchungen rauskommt! (Und möchte mich dann auch sehr gerne finanziell beteiligen).
Wäre fantastisch, wenn man dem kleinen Mann jetzt endlich mal umfassend helfen kann. ❤️‍🩹

Und an alle, die jetzt traurig oder sauer sind, dass er von seiner Familie weg erst mal in "Einzelhaltung" kommt. Ja, natürlich ist das nicht schön, und auch traurig, aber wenn er doch keine andere Perspektive hat, weil er nicht medizinisch versorgt werden kann? Ich hätte es auch viel schöner gefunden, wenn er hätte mit seinem Kumpel zusammen umziehen dürfen, aber das geht ja halt nicht...

Ich wünsche dem Süßen morgen auf jeden Fall erst mal einen möglichst stressfreien Umzug und gutes Ankommen!

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Callica, paperhearts und 9 weitere

Natürlich wäre das besser. Aber es geht nicht. Und ich verstehe Silke auch absolut.
Vieles wäre sicher besser. Aber nichts anderes (was besser als der jetzt-Zustand wäre) steht zu Auswahl.
Schlechteres allerdings schon.
Ich liebe Silke noch mehr als eh schon für das was sie hier - mal wieder - tut.
Würde sie sich jetzt nach all dem hier abwenden und sagen "habs mir überlegt, is mir zu doof, macht es doch selbst besser", ich würds verstehen.
Aber tut sie nicht ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, paperhearts, miss.erfolg und 11 weitere
Ich finde es super, dass Du Dich trotz dem Ganzen hin und her immer noch bereit erklärt hast, ihn zu nehmen.

Und ich freue mich, dass Inai den Entschluss gefasst hat, ihn Dir anzuvertrauen.

Das ist doch insgesamt die beste Lösung und auch die einzige, die aktuell rasch umzusetzen ist.

So einen Umzug haben schon viele Katzen geschafft, einige auch mehr als einmal, ich bin sicher, Felilou schafft das auch.

Und wer weiß, je nachdem, was die Diagnose bringt, kann er sicher bald in ein neues Zuhause umziehen.
Er scheint ja abgesehen von den gesundheitlichen Problemen sozial und freundlich zu sein.
Oder es ändert sich doch Inais private Situation und er kann wieder zurück.

Erstmal ist es wichtig, dass ihm geholfen wird und dass das jemand in die Hand nimmt, der Ahnung und einen Plan hat und genug Vertrauen hier genießt, um Spenden zu sammeln.

Die Daumen sind auf jeden Fall hier gedrückt!

• Like
Reaktionen: Callica und Mel-e
und ich verstehe auch nicht ganz, warum nicht ...
Das Frollein wird ihre Gründe haben. Aber mir fallen spontan auch einige ein: sie geht Vollzeit Arbeiten, hat einige eigene Tiere und zusätzlich "ungeplante" Tiere, die bleiben durften oder bleiben dürfen, bis ein Zuhause gefunden wird. Das ist zeitlich, emotional und finanziell eine ziemliche Belastung und im Ernstfall steht @Frollein_S mit dem Scherbenhaufen da, niemand sonst.

Es gibt zig Gründe die dagegen sprechen, sich noch ein weiteres "Problem" ins Haus zu holen und trotzdem tut sie es. Als Einzige.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, ENM und 14 weitere
Das kann ich dir gerne beantworten:
Ich sitze dann hier mit drei! Katern, die einen guten Platz suchen und mindestens zwei davon sind schwer vermittelbar.
Felilou wird sich auch durch den hübschen, jungen und gesunden Wingman nicht besser vermitteln lassen.
Pärchen vermitteln sich grad noch schwerer, als Einzeltiere.
Oder ist hier ernsthaft jemand der Meinung, Felilou geht als nette, unsaubere Beigabe mit, weil jemand Pampam möchte?
Nein, Fellilou geht natürlich nicht einfach als "Beigabe" mit ... wobei Pampam vermutlich schnell vermittelt werden könnte.

Trotzdem tut es mir total leid, dass der gesellschaftshungrige Felilou den ganzen Tag ohne kätzische Gesellschaft und großenteils ganz allein in der Kammer hocken wird ... und das wird sicher nicht nur ein paar Tage sein.

Und sonst sitzt Du mit zwei schwer vermittelbaren Katern da ? ... einer bei Dir in der Wohnung? (Batman?) und einer allein in der Stall-Kammer ...

P.S.:
ich versteh' Dich ja, dass Du Dir nicht noch ne zweite Katz ans Bein binden willst ... aber wenn da schon einer in der Kammer hockt, ginge da nicht noch ein zweiter ???

P.S. P.S.:
ich würde erstmal die zusätzlichen Futterkosten übernehmen für eine gewisse Zeit ... wenn das ein Grund wäre ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
Werbung:
Nein, Fellilou geht natürlich nicht einfach als "Beigabe" mit ... wobei Pampam vermutlich schnell vermittelt werden könnte.

Trotzdem tut es mir total leid, dass der gesellschaftshungrige Felilou den ganzen Tag ohne kätzischer Gesellschaft und großenteils ganz allein in der Kammer hocken wird ... und das wird sicher nicht nur ein paar Tage sein.

Und sonst sitzt Du mit zwei schwer vermittelbaren Katern da ? ... einer bei Dir in der Wohnung? (Batman?) und einer allein in der Stall-Kammer ...
Im Haus im noch unrenovierten Kinderzimmer beim Freund.
Ja.
So sieht es aus.

Trotzdem tut es mir total leid, dass der gesellschaftshungrige Felilou den ganzen Tag ohne kätzischer Gesellschaft und großenteils ganz allein in der Kammer hocken wird ... und das wird sicher nicht nur ein paar Tage sein.
Aber wem nützt das jetzt? Die TE vermag es verunsichern, die Helferin vermag es mürbe zu machen. Ausbaden tuts der Kater, wenn sich dieses Fenster auf eine Chance wieder schließt.

Solange hier niemand einen besseren Platz konkret parat hat und anbieten kann... Ach... ich habs schon oft genug gesagt. Scheinbar drücke ich mich wahnsinnig missverständlich aus, dass es einfach nicht ankommt...

• Like
Reaktionen: Callica, Schlumps, Mel-e und 15 weitere
Er kommt doch gar nicht in den Stall, das stand schon weiter oben!

Ich finde, man kann auch einfach mal etwas Vertrauen haben, dass FrolleinS sich gut kümmert.

Es hat niemand hier ein Anrecht auf Infos, ich und viele andere würden sich das sicher weiterhin wünschen.

Aber wenn noch mehr solche Beiträge kommen, wird sich FrolleinS sicher damit sehr zurückhalten.

Sie geht arbeiten und halst sich neben den eigenen Tieren einen Pflegefall auf.

Und dann bekommt sie noch emotionale Vorwürfe gemacht, obwohl niemand sonst einen Platz anbietet. Das finde ich sehr unfair.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, verKATert und 7 weitere
Leck mich am Arsch!
Hackt's eigentlich hier?!

Wisst ihr was, ich kenn da ne Katze, die hockt seit 9 fucking Monaten in ner Quarantänebox im TH. Eine BOX! Kein Raum mit Bettchen und Zeug, nä? Eine. Einzige. Fucking. Box.
Weil krank. Und dann kein Platz woanders. Und dann wieder krank. Die gilt auch noch als schwer vermittelbar.
Aber der knatschkranke unsaubere Felilou, der kann lieber weiter an seinen Gebrechen leiden, als vorrübergehend in einem nett ausgestatteten Raum allein zu sein. Läuft.

Wie darf man hier denn helfen? Bitte nur dann, wenn's die perfekte Hilfe mit Schleifchen und Rosenduft ist?

Ich glaub das ja alles nicht mehr!

• Like
Reaktionen: Callica, Angelnc, Miss Molly und 21 weitere

Mag ja sein, dass du dir das anders wünscht, aber um Wünsche geht es hier gerade nicht, sondern um schnelle Hilfe.
Felilou hat nun eine echte Chance und das ist 100% mehr, als der Eingangstext hergegeben hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, JuliJana und 4 weitere
Werbung:
Und Inai fällt es sicher auch schwer ihn abzugeben, das machen solche Beiträge sicher nicht besser.

Und wenn sie ihn behält, wird sie weiter bedrängt zu handeln.

Wer möchte, dass er dort bleibt, hätte ja einfach die komplette Behandlung finanzieren können, da hat sich aber auch niemand gefunden…

Ich finde das wirklich unverschämt in dieser Situation noch solche Forderungen zu stellen bzw. emotionalen Druck aufzubauen.

• Like
Reaktionen: Callica, Razielle, paperhearts und 6 weitere
Hackt's eigentlich hier?!
...
Aber der knatschkranke unsaubere Felilou, der kann lieber weiter an seinen Gebrechen leiden, als vorrübergehend in einem nett ausgestatteten Raum allein zu sein. Läuft.

Wie darf man hier denn helfen? Bitte nur dann, wenn's die perfekte Hilfe mit Schleifchen und Rosenduft ist?
Sorry ... Du hast ja recht !!! ... ich ziehe mir ne "Schämtüte" über den Kopf ...

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Zeichentrickhase, SimbaLuna123 und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Callica, Jojo12, verKATert und 7 weitere
Ich finde das wirklich unverschämt in dieser Situation noch solche Forderungen zu stellen bzw. emotionalen Druck aufzubauen.
Ich hab' jetzt wirklich lang überlegt, ob ich darauf antworte ... wollte die Diskussion eigentlich nicht noch mehr anheizen.

Aber: ähh sorry, mich als "unverschämt" zu bezeichnen, finde jetzt wiederum ich leicht unverschämt ! ...

Ja, ich habe *Mimimi-Geheule* losgelassen und formuliert, was ich mir wünschen würde ... aber "solche Forderungen" (aka unverschämte Forderungen) habe ich nicht formuliert ... falls das so empfunden wurde, tut es mir leid !

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.