qwen
Forenprofi
An dem Punkt waren wir vor etlichen Seiten schon einmal und es hat mich damals schon wahnsinnig geärgert. Ich verstehe es nicht. Man erwartet, die TE möge sich kümmern, man erwartet, die TE bewege sich, man erwartet, erwartet, erwartet. Nun macht die TE etwas und BÄMM!Ich versteh echt nicht warum man sich jetzt hier echauffiert. Jetzt hat man mal ne produktive Erstlösung gefunden, mit sicherer Unterkunft und sicherer Versorgung, und dann ist es auch wieder verkehrt. Nochmal, das ist doch überhaupt nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um den Druck bei den jetzigen Haltern rauszunehmen und Felilou ne vernünftige Diagnostik zu ermöglichen. Aber meckern ist wohl immer einfacher als selber ne Alternative zu bieten 🙃
Ein konkreter Lösungsvorschlag, der die Situation des Katers augenblicklich verändert und Chancen schafft, wurde von einer einzigen Person gebracht. Alle anderen, die darüber nun erbost sind, haben selbst keine konkrete Lösung parat, auch keine konkrete Hilfe angeboten, die sofort etwas was bewirkt.
Es ist doch allen bewusst, dass das weder eine Dauerlösung sein kann noch sein soll. Ich begreife also beim besten Willen nicht, warum man sie einzige konkrete Hilfe nun noch mürbe macht. Stattdessen sollte man froh sein, dass diese Hilfe bei dem ganzen Verlauf überhaupt noch zur Verfügung steht.
Wir alle hätten gern den perfekten Platz für den Kater. Natürlich. Aber die Realität ist einfach, dass es den gerade nicht gibt und ihn in den letzten Tagen auch nicht gab. Ich begreife die Reaktionen nicht. Die Alternative ist ein "Weiter so!", denn genau das war bislang die Alternative. Es hilft dem Kater nicht, sich etwas herbeizuwünschen, was nicht verfügbar ist. Man muss mit dem arbeiten, was man hat.