Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier wurde doch der Ruf nach Transparenz laut - aber so transparent soll es dann doch wieder nicht sein?

Ich verstehe, dass hier einige emotional offenbar sehr angefressen sind, aber quasi alles schlecht zu machen, was die TE getan hat oder tut, ist schlicht nicht fair.
Transparenz wollten diejenigen, die willens und in der Lage sind zu spenden. So weit ich das nachvollziehen konnte, geht es dabei aber um Rechnungen, die mit Spendengeldern gezahlt wurden. Und auch da reicht es nicht, einfach eine Zahl in den Raum zu werfen.

Ich persönlich wollte lediglich wissen, was bisher mit dem Tier veranstaltet wurde. Einfach, weil ich oder jemand anders vielleicht eine neue Perspektive einbringen könnte. Nicht mehr und nicht weniger...

(Und, um das klarzustellen: Ich habe ihr nie vorgeworfen, zu wenig Geld für die Tiere auszugeben. Nur eben viel zu planlos.)

• Like
Reaktionen: Tabea88, verKATert, Nula und 2 weitere
A

Werbung

Als das mit dem kot anfing waren wir schon bei der Kleintierklinik in Neuwied, welche super Bewertungen hatte und noch von den im Warteraum sitzenden gelobt wurde. die haben nichts Gefunden. wir wussten nicht wer der verursacher, war, dachten eventuell Pampam oder Felilou und sind mit beiden in die Klinik und haben 760€ ausgegeben und die haben nichts gefunden.

Ne, da wurde nur Blut abgenommen und Kot untersucht.
Du hast für Blut- und Kotuntersuchung und 760€ bezahlt? Vor der GOT Erhöhung?

Da wird noch die Übelkeits-Behandlung dabei gewesen sein und es war für zwei Katzen.

• Like
Reaktionen: qwen
Leute, es bringt doch nichts Inai jetzt jede Geldausgabe vorzuwerfen.
Das ist vorbei und nicht mehr zu ändern.
Mit Hilfestellung wird Inai sicher in Zukunft genauer nachfragen können.
Ich bin so froh, dass dieser Thread bislang nicht eskaliert ist. Bitte lasst uns ruhig bleiben und an den Kater denken....ok?
Ich möchte nur sagen, dass ich keine Nanny bin 😉 :aetschbaetsch1:

• Like
Reaktionen: Callica, Wildflower, racoon20 und 10 weitere
Ich bin so froh, dass dieser Thread bislang nicht eskaliert ist. Bitte lasst uns ruhig bleiben und an den Kater denken....ok?
Ich möchte nur sagen, dass ich keine Nanny bin 😉 :aetschbaetsch1:

Ich bin auch dafür und finde es auch gut, dass es hier nicht eskaliert ist und hoffe, es bleibt dabei.

• Like
Reaktionen: Callica, Early_Pamuk❤️, biveli john und 3 weitere
Danke ja. Finde ich auch. Bitte Emotionen runterfahren.
Und es wird auch irgendwie immer unübersichtlicher, wenn jetzt noch jede erzählt wie blöd sie die Tierärztin findet, was sie persönlich von Homöopatie hält und was sie schon alles bei den eigenen Katzen hat machen lassen.

Wichtig ist, was wurde bei Felilou gemacht und vor allem was soll in Zukunft gemacht werden!

• Like
Reaktionen: Callica, Tabea88, lisett und 5 weitere
Werbung:
Ich wäre auch fast dafür noch mal einen Thread zu eröffnen wo konkret die nötigen Behandlungsschritte und ggf. Tipps bzgl. Tierarztpraxen oder Tierkliniken im Raum Bonn/Koblenz gepostet werden.

Oder man kann hier imThread Posts als Platzhalter erstellen, wo diese Infos dann gesammelt werden?

Nur als Vorschlag

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Doris T., racoon20 und 3 weitere
Vielleicht einen neuen Thread mit dem Gofundme-Link im ersten Beitrag und einer Verlinkung hierher?
Das fände ich auch eine gute Idee.

• Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue und Doris T.
Ich wäre auch fast dafür noch mal einen Thread zu eröffnen wo konkret die nötigen Behandlungsschritte und ggf. Tipps bzgl. Tierarztpraxen oder Tierkliniken im Raum Bonn/Koblenz gepostet werden.

Oder man kann hier imThread Posts als Platzhalter erstellen, wo diese Infos dann gesammelt werden?

Nur als Vorschlag
Das finde ich einen guten Vorschlag.

Vielleicht kann Inai das noch ergänzen in dem Gesuch von Felilou, damit sie nicht drei Threads auf einmal hat.

Und am besten natürlich auch bei Gofundme

• Like
Reaktionen: Callica und NicoCurlySue
Morgen geht Felilou nach seinem TA Besuch zu Frollein_S.
Ich will ja, dass es ihm gut geht und ich weiß, dass viele mir hier unterstellen, dass ich das nur mache um Geld zu bekommen. Ich werde alles Geld was gespendet wurde und nicht für den Abszess verwendet wurde dann an sie schicken.
Ja, er wird alleine im Raum es sicher nicht leicht haben, aber es ist sicher besser für ihn, wenn er dann eine ordentliche Diagnostik hat und vielleicht irgendwann gesund genug ist, dass ihn eine nette Familie adoptieren kann, wo er dann auch nicht allein sein wird hoffentlich. Er hat keine Probleme Anschluss zu finden, deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass er niemanden zum kuscheln haben wird auf dauer.

• Like
Reaktionen: Callica, Rana, Marryo und 25 weitere
Ich will ja, dass es ihm gut geht und ich weiß, dass viele mir hier unterstellen, dass ich das nur mache um Geld zu bekommen. Ich werde alles Geld was gespendet wurde und nicht für den Abszess verwendet wurde dann an sie schicken.
Ja, er wird alleine im Raum es sicher nicht leicht haben, aber es ist sicher besser für ihn, wenn er dann eine ordentliche Diagnostik hat und vielleicht irgendwann gesund genug ist, dass ihn eine nette Familie adoptieren kann, wo er dann auch nicht allein sein wird hoffentlich. Er hat keine Probleme Anschluss zu finden, deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass er niemanden zum kuscheln haben wird auf dauer.

Du tust das Richtige!

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e, Tabea88 und 5 weitere
Werbung:

Danke danke danke an euch beide!
👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, FindusLuna, Mel-e und 6 weitere
Ich finde das eine gute Entscheidung!

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, FindusLuna, Mel-e und 5 weitere
Danke für diese Entscheidung und danke @Frollein_S für deine Bereitschaft.

Ich wünsche Felilou (und bin zuversichtlich) dass es jetzt für ihn auf einen guten Weg geht und ihm geholfen werden kann.

Dir @Inai wünsche ich, dass du und deine Familie damit euren Frieden machen könnt und die Kraft und die Kapazitäten habt, euch jetzt auf Sniebels (?) Behandlung zu konzentrieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Mel-e und 9 weitere
Auch von mir Danke an euch beide.

Realistisch gesehen ist das im Moment das Beste für den Kater.
Auch wenn es für Inai nicht leicht ist, ihn wegzugeben.

Alles Gute 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Doris T., Nina Cat-Crazy und 4 weitere
Ich finde das auch eine sehr gute Entscheidung, Inai, die Dir sicher aber trotzdem schwer fällt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e und Nina Cat-Crazy
Werbung:
Ja es ist hart. Als ich das gerade meinem Mann gesagt hab, haben wir erstmal beide geheult. Keine Ahnung wie ich es morgen meinem kleinen vor der Kita erkläre, dass Felilou nicht mehr da sein wird, wenn er wieder kommt.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Doris T., Nina Cat-Crazy und Early_Pamuk❤️
Ja es ist hart. Als ich das gerade meinem Mann gesagt hab, haben wir erstmal beide geheult. Keine Ahnung wie ich es morgen meinem kleinen vor der Kita erkläre, dass Felilou nicht mehr da sein wird, wenn er wieder kommt.
Meist ist die Wahrheit am Besten. Sag ihm, dass du Felilou genau so lieb hast wie dein Sohn und möchtest, dass es ihm gut geht. Und dass das bei euch Zuhause gerade aus ganz vielen Gründen leider nicht geht. Erzähl ihm, dass es einen wunderbaren Menschen gibt, der jetzt ganz gut auf Felilou aufpasst und ihm hilft, wieder gesund zu werden.

Danke für euren mutigen Schritt.
Und Danke @Frollein_S, du bist mit Gold nicht aufzuwiegen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e, NicoCurlySue und 8 weitere
Niemals, sprich niemals hätte ich den Kater in Einzelhaft gesteckt.
Er war nicht schwerstens krank und wenn er es wäre wird er unter diesen Umständen auch nicht gesunden.
Sein seelisches Leid wird unermesslich sein.
Ich lese in diesem Faden nicht mehr weiter, mir ist nur mehr zum Heulen.

ich würde auch sagen, das spricht nicht unbedingt gegen die Tierklinik, ihr habt das mit den Wirbelsäulenproblemen vermutlich nicht angesprochen?
Damals war noch nichts von den Problemen bekannt.

Ich kann es nicht GENAU erkennen, leckt er sich an den Hinterbeinen?
Tatsächlich liegt er nur da und ich halte es fest.

Niemals, sprich niemals hätte ich den Kater in Einzelhaft gesteckt.
Er war nicht schwerstens krank und wenn er es wäre wird er unter diesen Umständen auch nicht gesunden.
Sein seelisches Leid wird unermesslich sein.
Ich lese in diesem Faden nicht mehr weiter, mir ist nur mehr zum Heulen.
Wie mans macht, man machts falsch. Er wird ja nicht ewig in Einzelhaft stecken, hoffentlich nur so lange bis alle Untersuchungen durch sind......

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, tulipcat27 und 7 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.