Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Oh, danke für die Korrektur !

Für mich ist das Bemühen gen, seien wir diplomatisch... zehn Prozent und das verstehe ich auch nicht darunter: sich (mal) zu bewegen.
Sorry. 🤷

Da du prinzipiell wohl nicht Zeit hast, ist es klar, dass verschwindend gering etwas rumgekommen ist. So sehe ICH das nämlich.

Das ist wirklich ungemein schade für diesen Kater! Ich verstehe weder deine Gedanken, noch dein Handeln, noch die Ineffektivität. Und es ist wirklich mau was da hängengeblieben ist, obwohl man schon lange hier Mitglied ist.
Wäre es mein Tier, ich würde mitsterben. Ganz einfach.

Ich werde dir nicht spenden. Und ich spende fast jedem Hans und Franz. Und ja, es ist mir ein Anliegen das mitzuteilen obwohl es schnurzegal ist.
Ein bisschen Geld hast du ja noch über um ein weiteres Mal den Abzess behandeln (oder eben halt auch nicht 🤷) zu lassen.

Alles Gute!

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: racoon20, dieausdemmeerkommt, Black Perser und eine weitere Person
Für dort kann ich leider keine Empfehlung abgeben, ist gar nicht meine Ecke.
Ich habe überhaupt keine Connections, aber die kompetensten Ansprechpartner für so einen Fall ist das TH Koblenz.
Das m.E. nach am besten geführte TH in Deutschland.
Sie sind wirklich der absolute Knaller, so ein Katzenhaus habe ich bisher noch nie gesehen. Dort sind Katzen teilweise besser versorgt als im ursprünglichen Zuhause.

• Like
Reaktionen: Callica, Vitellia, Echolot und 2 weitere
Ist das ein Witz?
Der TA von @Frollein_S wurde empfohlen.

• Like
Reaktionen: qwen und Black Perser
Werbung:
Ich habe übrigens auch eben den Vermittlungsthread für Felilou angesehen. Wenn ich mir die Medikamente ansehe, die Felilou bisher bekommen hat, dann ist das so ziemlich alles homöopathisch, oder? Da wundert es mich persönlich noch weniger, dass der arme Kater nicht gesund wird.
Die Ärztin arbeitet gerne mit Homöopathischen Mitteln, aber laut ihr sind das welche die wirklich Wirkung haben und nicht nur aus Zuckerwasser bestehen. Das sind auch nur die Mittel für die Arthrose, wie sie sagte.

Ich bin noch nicht so lange im Forum, aber anfangs hatten einige hier geschrieben, dass sich die TE in früheren Threads durchaus als bemühte und liebevolle Tierhalterin gezeigt hat.

Man muss ihr schon zu Gute halten, dass der Kater noch bei ihr lebt. Viele andere außerhalb des Forums hätten ihn schon lange ins Tierheim abgeschoben.

Die Situation jetzt ist natürlich nicht in Ordnung, aber eine Mitschuld tragen auch die Tierärzte.
Und dass es davon viele gibt, die leider nicht in Spezialfällen kompetent genug sind, diese Erfahrung haben hier sicher viele gemacht.

Mir ist das mit den homöopathischen Mitteln im Vermittlungsthread auch aufgefallen.
Ich bin da eigentlich eher positiv eingestellt, aber nur unterstützend.
Und das sind auch eher teure Sachen.

Da sehe ich aber doch die Verantwortung der Tierärzte. Scheinbar war ja auch einer dabei, der hier im Forum empfohlen wird.
Ich habe mich immer bemüht, aber nachdem alles untersucht und nichts gefunden wurde, war ich auch gefrustet und habe mich dann mehr und mehr auf die Ärzte verlassen.

Das liebevoll nützt halt nichts wenn die Tiere zwecks fehlender finanzieller Mittel, gesundheitlich leiden. Wenn man da keine Rücklagen hat für seine Tiere, oder zumindest eine gute Versicherung, dann kann das nicht gut gehen.
Die Tiere werden älter, die Baustellen und somit TA Kosten werden sicher nicht ausbleiben (Lunas Op und Sammy’s Klinikaufenthalt, dann noch Giardien haben bei uns letztes Jahr an die 5000 Euro gekostet😳)
Viele Tierhalter sind sich dessen nicht bewusst, was da finanziell auf einen zukommen kann…
Ich würde schon sagen, dass wir uns dessen bewusst waren und auch schon viel ausgegeben haben. Aber es ändern sich ja Umstände. Ja, es ist viel Geld für Felilou drauf gegangen, aber nicht allein. Gufa hatte Anfang des Jahres einen Unfall, der hat auch 800€ gekostet. Solche Notfälle machen wir ja direkt bisher. Aber langsam ists halt wirklich nicht mehr möglich.

Das kann ich nicht so lange einfach nicht klar ist, was nun der konkrete Plan ist. Soll Felilou in meinen Stall, soll er in ein Tierheim, soll er bei @Inai bleiben bis sich eine passende Pflege- oder Endstelle aufgetan hat? Wo soll ich denn ansetzen?
Hier wird sich seit bald einer Woche munter im Kreis gedreht und Felilous Umstände haben sich, meiner Meinung nach, seither verschlechtert statt verbessert. Der Abzess wurde noch immer nicht geöffnet und nun hat er auch noch flüssigen Durchfall seit drei Tagen und muss eine Windel tragen.

Edit: RS
Der Abszess ist nicht geöffnet, er ist abgesaugt und ausgedrückt. Dazu bekommt er Antibiotika. Er muss dann nicht offen gehalten werden. Sein Zustand hat sich nicht verschlechtert. Der DF ist vom AB verursacht. Die Windel haben wir ihm nur angezogen in der Hoffnung, dass er uns nicht das Bett oder den Teppich komplett unwiederbringlich kaputt macht.
Heute war sein Kot weich und nur einmal DF, also hats sich durchaus gebessert. Ich hoffe, dass es morgen weg ist. Ihm gehts aber gut. Er ist nicht dehydriert.

Ja das ist es eben, der arme FORL Kater bräuchte auch unbedingt eine sicher nicht günstige Behandlung, muss schon 2 Jahre? (habs nicht mehr im Kopf) still seine Schmerzen ertragen und wird das wohl auch ohne „Kostenfaktor“ Felilou noch einige, wahrscheinlich längere Zeit ertragen müssen😢 Ich bin hier auch raus, spende sonst gern wenn es mir gerade möglich ist, aber dieser „Fall“ ist gefühlt ein Fass ohne Boden und es passiert gefühlt einfach nichts „gescheites“ bei den jetzigen TÄ . Denn auch wenn Felilou geholfen wird, dann sitzen da immer noch 3 Tiere die medizinisch nicht versorgt werden können.
Wenn Felilou geholfen ist, werden wir Sniebel zum TA bringen und dental röntgen lassen. Ihr verstehts nicht, aber die laufenden kosten für Felilou sind viel höher als die monatlichen 150€ an Medikamenten. Da kommt noch alles mögliche dazu. Die ständigen Putzmittel kosten auch auf dauer. Ohne Felilou würde ich nicht wissen, dass sich in den letzten 2 Jahren die Kosten von Biodor von 63€ auf 89€ hochgegangen sind, denn ich hätte es nicht so oft kaufen müssen.

Warst du denn heute mit ihm beim Arzt wegen dem Durchfall, oder hast wenigstens angerufen und die Situation geschildert ?
Nein, heute morgen hatte er keinen DF mehr, nur noch weichen, aber z.T. geformten Kot. Wir gehen morgen zum TA. Ihm gehts echt gut bisher und der Abszess scheint weg zu sein, aber genaueres wird sie mir morgen sagen.

Die Ärztin arbeitet gerne mit Homöopathischen Mitteln, aber laut ihr sind das welche die wirklich Wirkung haben und nicht nur aus Zuckerwasser bestehen. Das sind auch nur die Mittel für die Arthrose, wie sie sagte.
Sorry, aber die wirken alle gleich gut oder schlecht. Ergänzend kann das Sinn machen, aber nicht, wenn eh kaum Geld da ist...

Und die TÄ wird ja wohl kaum sagen: "Bringt zwar nix und ist sauteuer, aber ich packs mal mit auf die Rechnung, weil es mir sonst im Schrank verstaubt."

• Like
Reaktionen: Jojo12, FindusLuna, Schlumps und 4 weitere
Also wenn der Kater seit längerer Zeit auch mit Kot unsauber ist, dann geht es ihm glaube ich nicht gut . Und weichen Kot hat er glaube ich auch schon länger, meine das gelesen zu haben. Irgendwas scheint da echt so gar nicht in Ordnung zu sein . Bitte sprich das morgen bei der Ärztin nochmal an.

Nein, heute morgen hatte er keinen DF mehr, nur noch weichen, aber z.T. geformten Kot. Wir gehen morgen zum TA. Ihm gehts echt gut bisher und der Abszess scheint weg zu sein, aber genaueres wird sie mir morgen sagen.
Abszesse neigen dazu Taschen unter der Haut zu bilden, Inai.
Deshalb muss man die Abszesse solange offen halten, bis alles von innen geheilt ist.
Die Gefahr ist, dass man glaubt der Abszess ist weg, weil er nicht mehr suppt.

Ich hoffe, dass die Tierärztin darauf achtet.

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, verKATert und 4 weitere
Du hattest wegen einer Tierklinik bei einem Tierheim angefragt, war das das Tierheim Koblenz?
Ich meine, Du hattest etwas von einer Empfehlung geschrieben?

Sonst frag vielleicht wirklich nochmal dort nach.

Ich würde das dann auch bei Gofundme reinschreiben, welche Tierklinik ihr anvisiert habt.

Ich meine, selbst FrolleinS hat dann doch zu einer Tierklinik tendiert, weil wirklich umfassende Untersuchungen gemacht werden sollten.

Deshalb wurde Hofheim genannt, das war der TE aber mit zwei Stunden Fahrtzeit zu weit.

Werbung:
Also wenn der Kater seit längerer Zeit auch mit Kot unsauber ist, dann geht es ihm glaube ich nicht gut . Und weichen Kot hat er glaube ich auch schon länger, meine das gelesen zu haben. Irgendwas scheint da echt so gar nicht in Ordnung zu sein . Bitte sprich das morgen bei der Ärztin nochmal an.
Als das mit dem kot anfing waren wir schon bei der Kleintierklinik in Neuwied, welche super Bewertungen hatte und noch von den im Warteraum sitzenden gelobt wurde. die haben nichts Gefunden. wir wussten nicht wer der verursacher, war, dachten eventuell Pampam oder Felilou und sind mit beiden in die Klinik und haben 760€ ausgegeben und die haben nichts gefunden.

Du hattest wegen einer Tierklinik bei einem Tierheim angefragt, war das das Tierheim Koblenz?
Ich meine, Du hattest etwas von einer Empfehlung geschrieben?

Sonst frag vielleicht wirklich nochmal dort nach.

Ich würde das dann auch bei Gofundme reinschreiben, welche Tierklinik ihr anvisiert habt.

Ich meine, selbst FrolleinS hat dann doch zu einer Tierklinik tendiert, weil wirklich umfassende Untersuchungen gemacht werden sollten.

Deshalb wurde Hofheim genannt, das war der TE aber mit zwei Stunden Fahrtzeit zu weit.
Ne, ich habe im Tierheim Mayen gefragt, weil mir gesagt wurde, dass die für meinen Wohnort zuständig wären. Koblenz wäre nicht zuständig und ich solls da gar nicht versuchen. Die Tierklinik in Mayen wurde mir da auch empfohlen.

Als das mit dem kot anfing waren wir schon bei der Kleintierklinik in Neuwied, welche super Bewertungen hatte und noch von den im Warteraum sitzenden gelobt wurde. die haben nichts Gefunden. wir wussten nicht wer der verursacher, war, dachten eventuell Pampam oder Felilou und sind mit beiden in die Klinik und haben 760€ ausgegeben und die haben nichts gefunden.
Ist @Frollein_S eine Option?

Würde es dir helfen, wenn du Unterstützung bekommst, um einen Platz beim Tierschutz für ihn zu finden?

• Like
Reaktionen: Callica und Mel-e
Was wurde denn gemacht an Diagnostik ? 760 Euro für 2 Katzen finde ich nicht viel wenn es um Unsauberkeitsdiagnostik geht. Da kann ja einiges gemacht werden. Da kommt man mit 760 Euro nicht weit für 2 Katzen in einer Klinik.

• Like
Reaktionen: verKATert
Dann frag doch mal in Koblenz wegen einer Tierklinikempfehlung nach, wenn die so gut sein sollen.

Wobei ich das hier in Frankfurt mal versucht habe, aber die haben eine eigene Tierärztin, die konnten mir niemanden sagen.

Werbung:
@Inai es ist gut, dass du das mit der Spendenaktion jetzt in die Hand genommen hast. Aber jetzt wäre es wichtig, das Geld nicht nur einzusammeln, sondern auch einen Gegenwert gegenüberzustellen. Von daher noch mal mein ganz dringender Appell an dich. Bitte lass einen Kostenvoranschlag von einer Klinik machen. Das ist seriös und gibt den Spendern einen Überblick über die anfallenden Kosten.

Diese Klinik hier wäre gar nicht so weit weg und die Beurteilungen im Netz hören sich ok an.
Kleintierzentrum Neuwied

Was meinst du, kannst du dort mal deine Situation schildern undfragen, was sie für Untersuchungen für sinnvoll erachten und welche Kosten diese verursachen würden. Lass dir alles schriftlich geben und lad das dann hoch.

• Like
Reaktionen: Callica und NicoCurlySue
Ich sehe gerade, ihr ward ja bereits in Neuwied. Wurde dort ein CT oder MRT gemacht?

Die TÄ berechnet dir jede einzelne Injektion einzeln, völlig egal ob es Homöopatische Mittel oder "harter" Stoff sind.
Ich habe mich immer bemüht, aber nachdem alles untersucht und nichts gefunden wurde, war ich auch gefrustet und habe mich dann mehr und mehr auf die Ärzte verlassen.
Verlasse sich nur auf dich selbst oder du bist verlassen!

Der Abszess ist nicht geöffnet, er ist abgesaugt und ausgedrückt. Dazu bekommt er Antibiotika. Er muss dann nicht offen gehalten werden. Sein Zustand hat sich nicht verschlechtert. Der DF ist vom AB verursacht.
Ein Abzess muss immer offen gehalten werden. Das muss immer von innen nach außen abheilen, egal ob mit oder unter Antibiose!
Die Windel haben wir ihm nur angezogen in der Hoffnung, dass er uns nicht das Bett oder den Teppich komplett unwiederbringlich kaputt macht.
Und dann soll sich eine Katze selbst ankacken? das ist Folter!
Heute war sein Kot weich und nur einmal DF, also hats sich durchaus gebessert. Ich hoffe, dass es morgen weg ist. Ihm gehts aber gut. Er ist nicht dehydriert.
?
Wenn Felilou geholfen ist, werden wir Sniebel zum TA bringen und dental röntgen lassen.
Doch schon?
Ihr verstehts nicht, aber die laufenden kosten für Felilou sind viel höher als die monatlichen 150€ an Medikamenten.
150€ für was?
Da kommt noch alles mögliche dazu. Die ständigen Putzmittel kosten auch auf dauer. Ohne Felilou würde ich nicht wissen, dass sich in den letzten 2 Jahren die Kosten von Biodor von 63€ auf 89€ hochgegangen sind, denn ich hätte es nicht so oft kaufen müssen.

Ich glaube hier gar nichts mehr😈

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.