Wir brauchen Hilfe um Felilou Helfen zu können!, organized by Amela Anlauf
So, ich habe ein GoFundMe erstellt. Ich wollte anfangs keinen erstellen. Ich dachte, wenn sich jetzt wer findet der ihn nimmt, ists doof wenn ich nun Geld für ihn sammle.
Die Geschichte lässt mich nicht los, ich hab da heute Nacht sogar von geträumt. das mit den Windelhöschen mach das Leben für diesen Kater ja noch mal eine Stufe unattraktiver. Ich glaube, dass er wirklich einen großen Leidensdruck hat, genau wie ihr eben auch.
Aber für mich liest es sich irgendwie so, als wäre das eine Art Inkontinenz, da Harn und Stuhl nicht im Klo abgesetzt werden.
Und ich glaube immer noch, dass der Knackpunkt die Spondylose/Arthrose in der Wirbelsäule ist, die auf irgendwelche Nerven drückt. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, nehme aber mal an, dass man da ein CT oder MRT oder etwas ähnliches machen müsste, um das rauszufinden, oder? Und die Frage ist ja auch, ob man das eventuell operieren könnte, aber CT und Operation und Unterbringung in der Klinik, da ist man ja schnell mal bei 5000 €. Ganz ehrlich, ich hätte dieses Geld auch nicht.
Was mir noch einfiel, von welchem Verein kommt denn Felilou? Könnte man den vielleicht mit ins Boot holen und um Unterstützung bei der Spendensuche bitten?
Ich habe mich an den Tierschutzverein hier schon gewandt. Der hat gesagt, dass Felilou wohl ein Fass ohne Boden ist und sie das auch nicht leisten können. Aber ich soll mich nochmal mit genauen Behandlugnsdaten an sie wenden, ich bin einfach nicht dazu gekommen bisher.
Wurde denn überhaupt schon mal mit einem Tierschutzverein Kontakt aufgenommen?
Die hätten vielleicht auch noch ein paar Möglichkeiten oder gute Kontakte.
Ja, aber sie wollten ihn nicht direkt aufnehmen. Ich habe auch mit dem Tierheim Verbindung aufgenommen, sie meinten, dass sie keinen Platz für ihn hätten, aber er auf der Warteliste kann.
Das einzige Angebot, das angenommen wurde ist, dass Felilou zu Frollein_S gehen kann.
Auf alles andere geht Inai leider nicht ein.
Ich verstehe es nicht....es muss endlich mal was in Gang kommen!
Und dass das mal klar ist....nicht wir entscheiden hier für Felilou.....
Ja, ich habe das Angebot angenommen und dann haben wir uns unterhalten und entschieden, dass er erstmal bei uns bleiben kann, solange die Behandlung gesichert ist.
Ja leider ist das irgendwie bisher total schlecht gelaufen.
Dass über PayPal wenig gespendet wird, ist ja absolut nachvollziehbar, denn das ist vielen Leuten viel zu intransparent und andere haben gar kein PayPal.
ich weiß nicht, ob
@Inai nicht weiß, wie man eine Gofundme Spenden-Aktion ins Leben ruft, oder ob sie es einfach nicht möchte. Im ersten Fall könnte man sicher helfen. Vielleicht möchte sie auch, dass jemand anders das für sie in Angriff nimmt? Ich bin mir ganz sicher, dass sie hier ganz viel Unterstützung erhalten würde, aber sie muss es natürlich auch wollen.
@Inai Da hier vieles so unübersichtlich geworden ist und so viel auf dich einströmt, aber bitte beantworte doch einfach die Fragen: Möchtest du Unterstützung bei der Einrichtung einer Spendenaktion haben? Und möchtest du Unterstützung bei der Suche nach einem Verein zur Unterstüzung/Katerübernahme haben?
Ich habe oben ein GoFundMe gepostet. Ich habs noch nie gemacht, hoffentlich ists ok so. Falls ich für ihn ein zuhause in der Zwischenzeit finde oder wen der ihn aufnimmt, würde ich alle Spenden, die ich für ihn bekommen habe, an die andere Person weitergeben,
Ich schreibe es nochmal: es ist wirklich ganz einfach und dauert auch nicht lange, bei gofundme eine Spendenaktion zu starten. Ich bin wirklich nicht geübt in solchen Dingen und habe es auf Anhieb hinbekommen.
Ich wollte ehrlich keine Starten, weil ich ja unsicher bin ob und wie lange er bei mir noch bleibt.
Bevor überhaupt Geld gesammelt wird, bräuchte man aber einen Schlachtplan (dann kann man nämlich auch kalkulieren, was überhaupt gebraucht wird) und eine fähige Praxis/Klinik. Sonst verpufft das Geld wieder im Nichts, wie die ersten Spenden auch.
Sucht euch einen guten Arzt/Klinik zwischen koblenz und Bonn und ich fahre hin. Egal wen ich als Arzt wähle, hier wird mir ja eh unterstellt werden, dass die nichts taugen. Aber wie gesagt 2h Fahrtweg sind einfach zu viel. Bis 1h würde ich durchaus machen.
Ich finde es ja absolut löblich und toll, dass hier die viele dem Kater durch Spenden helfen wollen bzw auch schon gespendet haben, aber ich muss gestehen, dass mich unter diesen undurchsichtigen Verhältnissen diese hohe Spendenbereitschaft sehr wundert und ich wirklich hoffe, dass eure Empathie und Großzügigkeit nicht ausgenutzt wird.
Es wurde mehrmals darum gebeten, doch mal offenzulegen, wieviel an Spenden bisher über PayPal eingegangen ist, wieviel davon für den letzten TA-Besuch verbraucht wurde, etc. Wird von der TE nicht gemacht. Es wird keine Rechnung von TA der letzten Tage gepostet, nichts. Warum nicht?
Auf die Option einer GoFundme Aktion wird trotz mehrmaligem Anstoß in den letzten Tagen nicht mal eingegangen, geschweige denn wird sie umgesetzt.
Die Aussagen und Pläne der TE sind völlig schwammig und unentschlossen, ohne Plan, roten Faden oder Struktur. So kann man (gespendetes) Geld auch verbrennen... 🤐
Für mich läuft das alles hier total intransparent und unseriös und unter diesen Bedingungen würde ich, so leid mit der Kater auch tut, nicht einen € spenden. 😟
Also es wurden 330€ per Paypal und 25€ per IBAN gespendet. Ausgegeben habe ich 144+78€. Die erste Rechnung hatte ich gepostet, die Zweite ist noch im Auto. Morgen muss ich nochmal hin um den Abszess anschauen zu lassen, ja die selbe TÄ die den Abszess bisher behandelt aber eine andere als davor bei dem letzten Abszess. Wenn ichs Richtig gerechnet hab, dann sind das noch 133€ die von den Spenden übrig sind.
Geht mir ganz genauso. Offenbar ist in diesem Fall das Prinzip "wer billig kauft, kauft zweimal" auch auf TA-Leistung anwendbar.
@Inai , versteh mich nicht falsch, natürlich kannst du dir das Geld nicht aus den Rippen schneiden und mir ist schon begreiflich, wie es so passieren konnte, dass Baustellen brach liegen und immer nur das gerade Drängenste von der Oberfläche gekratzt wurde.
Aber will man was für Felilou ändern, muss genau das jetzt anders laufen. Sonst versickern Spendengelder genauso wie euer Geld die letzten Jahre. Da hat niemand was von. Deshalb stehe hier auch ich auf dem Standpunkt: Erst Fahrplan mit Hand und Fuß, dann Spende.
Ich habe nicht immer 'Billig' gekauft. Ich habe ja vor 5 Jahren ALLES untersucht was das Forum und die Ärzte vorgeschlagen haben. Ich habe einfach nicht das Geld um alle paar Jahre ALLES neu zu untersuchen.
@Inai : Ich meine mein Angebot immer noch vollkommen ernst, wenn eine Unterkunft und gute medizinische Betreuung gewährleistet ist würde ich immer noch gerne helfen einen (Groß-)Teil der akuten Behandlungskosten aufzubringen. Aber dafür müsst ihr zuerst die wichtigsten Schritte gehen, nämlich genau das zu organisieren
Das wäre super lieb von dir. Entschuldige, ich muss dein Angebot zuerst übersehen haben!
ich schreibe gleich weiter, muss erst den kleinen ins Bett bringen