Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Völlig richtig, deswegen würde ich auch nur direkt an die Klinik mit der Spendensumme gehen.Für mich läuft das alles hier total intransparent und unseriös und unter diesen Bedingungen würde ich, so leid mit der Kater auch tut, nicht einen € spenden. 😟
Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber was ist mit dem FORL-Kater? Was macht @Frollein_S wenn die Baustelle doch größer ist und die Spendenbereitschaft nachlässt? Da hätte ein Verein andere Möglichkeiten.Ich weiß, dass die Spendenbereitschaft hier im Forum immens ist - wenn ich daran denke, was ich mit eurer Unterstützung hier schon an Kosten gestemmt habe für Pflegis, das ist einfach der Wahnsinn - so konträr hier oft Diskutiert wird, so sehr ist aber in dieser Hinsicht Einigkeit und Hilfe da.
Und das sehe ich auch hier - sofern es sinnvoll eingesetzt wird. 👍
Aus meiner Sicht wäre daher folgender Weg am sinnvollsten:
Der Kater geht zu @Frollein_S, diese kann dann somit auch einen Spendenaufruf machen, da es ja dann ihr Pflegekater ist - und über diese Spenden kann er dann vernünftig durchgecheckt werden. Inwieweit er dann vermittelbar ist oder eben ein Platz auf einem Gnadenhof oder ähnliches gesucht werden muß, dass zeigt sich dann. Aber auch hier: ein entsprechend passender Platz kann dann von @Frollein_S mithilfe des Forums gesucht werden.
Wie ich schonmal schrieb sehe ich in dem abgeschotteten Raum sogar den Vorteil der Möglichkeit eines Resets sofern die Unsauberkeit eben psychischer Natur ist. Das heißt er hat von dort aus aus meiner Sicht eine echte Chance, da eben jemand, der auch die Power hat die Dinge anzugehen sich hinter die Abklärung der körperlichen Probleme klemmt und dies mithilfe der Forenspenden auch angehen kann - und eben durch das runterkommen können und auf sich selbst besinnen im separaten Raum ein Reset möglich ist. Damit hat er dann eine echte Chance auf einen Neustart.
Alternativ wäre natürlich die Abgabe an einen Tierschutzverein, der dann entsprechend genauso vorgeht sinnvoll - aber der findet sich eben nicht mal so fix - und ich denke wir sind uns alle einig, dass der Süße jetzt sofort Hilfe braucht und nicht erst irgendwann in ein paar Monaten.
Ich würde das jetzt auch nicht tun. Generell nicht, so lange ich nicht weiß, wo der Kater behandelt werden würde und wie der Plan aussieht. Da könnte ein strukturierter Spendenaufruf aber helfen.Für mich läuft das alles hier total intransparent und unseriös und unter diesen Bedingungen würde ich, so leid mit der Kater auch tut, nicht einen € spenden. 😟
Geht mir ganz genauso. Offenbar ist in diesem Fall das Prinzip "wer billig kauft, kauft zweimal" auch auf TA-Leistung anwendbar. @Inai , versteh mich nicht falsch, natürlich kannst du dir das Geld nicht aus den Rippen schneiden und mir ist schon begreiflich, wie es so passieren konnte, dass Baustellen brach liegen und immer nur das gerade Drängenste von der Oberfläche gekratzt wurde.Die Aussagen und Pläne der TE sind völlig schwammig und unentschlossen, ohne Plan, roten Faden oder Struktur. So kann man (gespendetes) Geld auch verbrennen... 🤐
Für mich läuft das alles hier total intransparent und unseriös und unter diesen Bedingungen würde ich, so leid mit der Kater auch tut, nicht einen € spenden. 😟
Auf Gnadenhöfe, ect, wäre er ein Kater unter viel Katzen, wahrscheinlich ohne viel Menschenanschluß, den er ja zu brauchen scheint.
Nein, ich habe auch keinen besseren Vorschlag, denn alles, was Sinn ergibt, scheitert leider am Geld.
Mir drängt sich allerdings die Frage auf, was mit Felilou passiert, wenn er weiterhin "undicht" bleibt.....er kann ja nicht für immer bei Frollein_S in der einen Kamer bleiben....?
Soll er denn wirklich zwingend weg, oder geht es "nur" um die Kosten für den Rundumcheck?
Falls Inais Familie den Kater trotz Unsauberkeit behalten will, wäre es ja ggf. eine Option, ihn kurzzeitig anderweitig unterzubringen, ihn medizinisch zu versorgen und ihn dann zurückzugeben. Für weiterführende Behandlungen könnte dann ja der TA von Frollein_S genutzt werden. Die Distanz ist laut eigener Aussage ja fahrbar.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber was ist mit dem FORL-Kater? Was macht @Frollein_S wenn die Baustelle doch größer ist und die Spendenbereitschaft nachlässt? Da hätte ein Verein andere Möglichkeiten.
Vorstellen könnte ich mir einen Verein in Zusammenarbeit mit @Frollein_S, sie quasi als Pflegestelle und Rückhalt durch den Verein. aber ihr das Ding allein umhängen, da wäre ich vorsichtig.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie begeistert Menschen im ersten Augenblick sind und wenn es zäh wird, ist die Euphorie auch schnell weg. Du kennst das sicher auch. Ich will hier niemanden zu nahe treten aber wer gewährleistet @Frollein_S , dass sie am Ende nicht alleine mit dem Problem dasteht?
Also ist das mit dem Geld doch nur vorgeschoben?Nein das möchte sie nicht (steht irgendwo in diesen drölfmillionen Seiten). Er soll ausziehen. 🙂
Soll er denn wirklich zwingend weg, oder geht es "nur" um die Kosten für den Rundumcheck?
Falls Inais Familie den Kater trotz Unsauberkeit behalten will, wäre es ja ggf. eine Option, ihn kurzzeitig anderweitig unterzubringen, ihn medizinisch zu versorgen und ihn dann zurückzugeben. Für weiterführende Behandlungen könnte dann ja der TA von Frollein_S genutzt werden. Die Distanz ist laut eigener Aussage ja fahrbar.
Also ist das mit dem Geld doch nur vorgeschoben?