Also ihm gehts gut. Er trocknet nicht aus. Seine Haut ist so elastisch wie bei den anderen. Ja, er hatte nun DF, aber trotzdem hat er noch genug Flüssigkeit intus. Wenn er am Austrocknen wäre, sollte ich doch eine Änderung merken im vergleich zu den Anderen. Nachts hat er nochmal auf dem Teppich gekotet, Laut meinem Mann war es aber nicht mehr ganz so flüssig wie am Tag, sondern breiiger und geformter.
Und warum rennt man da immer wieder hin?
Ich kann es nicht verstehen.
Das ist doch schon eine andere TÄ als die davor....... Diese wurde mir auch von anderen Tierbesitzern wärmstens Empfohlen......
Die TÄ die aktuell den Abszess behandelt und die, die den anderen behandelt hat und die Arthrose diagnostiziert hat, sind zwei unterschiedliche TÄ.
ad casaLea
So genau habe ich die Windeln natürlich nicht angeschaut, es waren halt "Katzenwindeln", sorry. Hast du Erfahrung damit? Ich frage auch deshalb, weil Feli auch in besseren Tagen gemarkierpieselt hat, ob das später eine Möglichkeit wäre...nur als Idee
Inai, hast du die Erkrankungen, Abklärungen, Behandlungen und Ergebnisse schon chronologisch zusammen geschrieben? Das würde einem neuen TA helfen und Dir eine Menge Geld ersparen. Was mir fehlt bei Deiner TA ist so die Zusammenschau aller Probleme der letzten beiden Jahre: Durchfälle, Leberprobleme?, Blasenentzündungen, Abszesse und einen Gewichtsverlust von 3kg. Und doch beschreibst du ihn als fidelen, meist gut fressenden Kater.
Gibt es keine TA in der Gegend, der sich das bisherige anschaut und dann ergänzend " neu" beginnt? Ich kann nur Talerchen schicken und auch da nicht so viele, aber ich werde es tun, nur muss ein Konzept der Abklärung, das einem medizinisch sinnvollen Faden folgt.
Ich tu mir grad schwer das richtig auszudrücken.
Eine Pflegestelle zu bekommen ist sicher schwierig, müsste da nicht jemand zuerst die Katze übernehmen (als Eigentum) und dann auch die Behandlung zahlen? Kennt jemand eine solche Katzenhilfe, bei uns im Ländle wüsste ich keine.
Ich hab die am Schwanz oben weit aufgeschnitten gehabt. Er hat zwar reingepieselt aber sie ausgezogen bevor er Koten musste.
2018 hatten wir alles untersuchen lassen. Ich Poste mal die Ergebnisse, die ich schon hier gepostet hatte:
Urin wurde auf BE, Gries und Steine und Eiweissprobe untersucht, dazu noch eine Bakteriologische Untersuchung im Labor mit Antibiogramm, alles Top. Urin wurde via Punktion entnommen (ich wollte WIRKLICH sicher gehen, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt, das zeug rechtzeitig zum TA zu bringen und reinlich).
Bei der Blutuntersuchung kam raus, dass er erhöhten Cholesterin hat, was laut TA mit seinem Gewicht zusammenhängt.
Folgendes war beim Blut im roten Bereich:
Wert
[MCHC] [29,9 g/dl] [31,0-36,0]
[ALT (GPT)] [181 U/l] [0,0-91,0]
[CK (NAC)] [248 U/l] [0,0-247,0]
[Cholesterin ] [5,72 mmol/l] [1,81-3,88]
[Triglyzeride ] [1,81 mmol/l] [0,23-1,23]
[Phosphat ] [1,87 mmol/l] [0,77-1,81]
Vielleicht kannst du damit mehr anfangen als ich.
Die Urinuntersuchung hat er mir leider noch nicht geschickt, da muss ich nochmal nachhaken.
Sonst wurde Untersucht:
- Geschallt: Blase, Nieren und glaube Leber (Laut Rechnung 'Abdomen'
- Er wurde geröntgt (Lunge, Herz und Knochen)
- Zähne wurden geröntgt (dental)
Ich sehe nun, dass damals schon die Leberwerter erhöht waren. Damals wurde mir gesagt, dass das nicht so wild ist und mit seinem Gewicht zusammenhängt. Ich hatte das hier gepostet im
Unsauberkeitsforum.
Der TA damals war auch einer, der hier im Forum wegen seiner Expertise hoch im Kurs ist. Er riet mir damals zu einer Katzenpsychologin und das man aus Tiermedizinischer Sicht nichts findet.
Das Plastikhoserl überdeckt den Abszess und schließt ihn ab. Die Wunde kann nicht atmen.
Sie muß offen bleiben.
Bitte keine Honigsalbe in die Wunde.
Diese Salbe verwendet man unter anderem in der Humanmedizin bei offenen Beinen.
Damit keine Bakterien eindringen können, aber nicht wenn schon welche drinnen sind..
Felilou ist 2 Monate nach dem Umzug sauber gewesen.
Was ist geschehen, dass sich die Unsauberkeit wieder eingestellt hat?
Darüber könnte man auch nachdenken.
Die Honigsalbe hat die TÄ drauf getan. Das ist eine andere TÄ als davor.
Er war ca. einen Monat komplett Sauber nach dem Umzug. Ich hab gefeiert und sogar seinen ersten Unsauberkeitsthread dazu geupdatet, dass wohl der Umzug in das Größere Haus Wunder bewirkt hat und dann ging es wieder los. Ohne eine Veränderung.
So wie ich das verstanden habe ist das die Einschätzung der TE, dass der Durchfall daher kommt. Ich habe jetzt nicht gelesen, dass die Tierärztin das gesagt hat . Oder liege ich jetzt falsch ?
Wer weiss ob der Durchfall wirklich vom AB kommt...es liegt nahe, aber was ist wenn es eine ganz andere Ursache hat ? Vielleicht ist dieser kleine Körper auch einfach nun mit diesen ganzen Baustellen überfordert und der Durchfall eine Reaktion darauf. Oder, oder ,oder...aber es muss diagnostiziert werden!!!
Ja, das war meine alleinige Einschätzung, weil mir schon häufiger von TÄ gesagt wurde, dass AB entweder zu DF oder zu festerem Kot führen wird. Beim letzten mal bekam er Amoxicilin, das war eine rosane Tablette und die hat den Kot ganz fest werden lassen. Diesmal bekommt er Zodon und diese TÄ meinte, dass Zodon speziell für Abszesse wäre, während Amoxicilin eher ein Breitband-AB wäre.
Nein. Tatsächlich wohnen wir grad mal 60 Kilometer ca. auseinander.
Aber ich hab halt nur das Nebengebäude am Stall und ich nehm auch keine zwei Kater dort auf.
Wir sind ca.70km Auseinander, was nicht die Welt ist. Die Tierklinik die du mir empfiehlst ist ~140km von mir und das ist schon verdammt viel für eine Strecke. Zumal mich hier kein TA für eine genaue diagnostik sehen will, wenn er das tier vorher nicht untersucht hat. Sprich: Wenn ich sage: "ich würde ihn gerne dental röntgen usw." und er dafür unter Narkose muss, dann sagen sie: "ja, aber wir wollen ihn vorher einmal sehen" Und das bisher immer (außer im Notfall). das ist eine fast 2h Strecke pro Weg, nur damit die mir sagen: "kommen sie nächste Woche mittwoch vorbei"
Deswegen würde ich das lieber hier irgendwo in der Nähe machen. Kann ja nicht sein, dass es in Koblenz keine guten Tierärzte geben soll.....