Hallo ihr Lieben!
Ich wollte heute früh schlafen gehen, aber dieser Faden ließt sich heftiger als jeder Krimi!
Die akute Situation hat mich auf folgende Idee gebracht: wäre es nicht am sinnvollsten den Kater in einer der empfohlen Klinken einzuweißen, ehrlich
alle Probleme der letzten Jahre zu schildern und dort ALLE Befunde (Zähne, BB, Kot, Urin, Röntgen, Ultraschall, usw.) neu und aktuell zu machen zu lassen bzw. zu hoffen dass die Ärzte etwas finden und selbst zielführende Untersuchung anraten/durchführen?
Man merkt einfach das
@Inai keine medizinischen Kenntnisse hat und die ganze Versuche bis jetzt sehr konfus wirken.
Ich befürchte auch, dass sie dadurch von der letzten Ärztin massiv abgezockt wurde.
Man hätte transparent alle Befunde und hofftlich auch Diagnosen auf einen Blick und eine große Gesammtrechung für die auch sehr transparent ein Spendenaufruf in dem sozialen Medien gestartet werden kann, mit realistischem Spendenziel.
Es gibt Seiten, da geht der Betrag zuerst auf ein extra Konto und dann direkt zu Klink. Viele Klinken bieten auch Raten- bzw. Späterzahlung an.
Danach würde ich Felilou und seinen Kumpel an eine Pflegestell abgegeben!
Pflegestellen und auch Tierschutzhäuse sind keine dunklen Löcher, wo Katzen in Käfigen hocken. Dort arbeiten täglich angerchierte Leute mit genau solchen Fällen!
Hier im Forum hat
@Frollein_S ein wahnsinnig gutes Angebot gemacht, welches in meinen Augen absolut toll ist.
Ich habe selber schon zwei meiner Katzen zuerst für mehrere Monate in meinem Mini-Personalzimmer (bin Pendlerin mit Nachtdienst) quarantäniert und gesundgepflegt, weil es gerade keine bessere Unterbringung gab.
Vielleicht nicht ganz optimal, aber heute haben sie dafür ein schönes Zuhause.
Unser Loki war auch unsauber seid wir ihn bekommen haben. Aufgrund einer vom Vorbesitzer lange nicht behandelten BE und verlernt das Klo zu benutzen. 7 Monate haben wir so zusammen in einer Wohnung gelebt. Als wir in unser Haus gezogen sind haben wir in der Tür zum Kelleraufgang einer weitere Katzenklappe mit Chip eingebaut. Alle Katzen können so über die erste Klappe in den Keller, Loki allerdings nicht über die Tür zum Kelleraufgang ins Haus. Unser Keller ist beheizt aber verfließt und mit Kratzbäumen und Kuschelhöhlen ausgestattet. Rein durfte er nur unter Aufsicht. Über die Zeit hat sich sein Verhalten gebessert. Heute ist er sauber. Auch bei Candy haben wir uns bewusst für eine potentiellen Pinkelkatze entschieden. War sie nicht und selbst wenn, hätten wir eine Lösung gefunden.
Das finde ich nicht ,,gemein" der Katzen gegenüber sonder Lösungsorientiert.
Es gibt entgegen der Grundannahme in diesem Faden also durchaus Leute, die auch bereit sind eine Pinkelkatze aufzunehmen.
Ich würde dringend zur baldigen Abgabe von Felilou raten. Hier wird seid Jahren das gleiche Problem nicht gelöst. Auch jetzt wird immer noch hin und her überlegt was man den als nächstes wie machen könnte? Sowohl gesundheitlich als auch mit der Frage wo der Kater bzw. die Katzen hin sollen.
Die aller erste Idee, mit der alles begonnen hat, zeigt ja auch eindeutig die Überforderung und Resignation.
LG Nina!