Brummi_
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tut mir leid ,dass du solche finanziellen Nöte hast, aber dafür kann der Kater nichts . Ich würde in der Tierklinik anrufen, den Fall schildern und fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, evtl Ratenzahlung . Wenn du noch 20 Mal zum Tierarzt läufst, dann zahlst du bestimmt dasselbe wie bei einmal vernünftigen Diagnostik in der Klinik.Entschuldige, von den Spenden ist bisher nicht viel übrig. Es sind noch 123€ davon übrig und ein Klinikaufenthalt wäre einfach zu teuer.... Ich kann mir nen Klinikaufenthalt nicht leisten. Am Freitag gehen wir nochmal zum TA zur Kontrolle des Abszesses, da spreche ich den DF nochmal an.
Ich kann hier nur für die gemahlene Version extra für Hunde und Katzen sprechen. Dabei werden 1g je 5 Kilo Körpergewicht ins Futter/Schlecki gemischt. Das ist aber nur die Angabe auf unserer Packung, die explizit für Hunde und Katzen ist und hat daher keine Allgemeingültigkeit. Bei Fressnapf oder Futterhaus soll es das auch geben. Vielleicht dort mal hingehen und schauen.Genauso wie Flohsamenschalen. Ich habe welche da, aber wie verabreiche ich ihm die?
Ruf an und frag, ob du was gegen Durchfall holen kannst, das wird ja nicht so teuer sein dann...Entschuldige, von den Spenden ist bisher nicht viel übrig. Es sind noch 123€ davon übrig und ein Klinikaufenthalt wäre einfach zu teuer.... Ich kann mir nen Klinikaufenthalt nicht leisten. Am Freitag gehen wir nochmal zum TA zur Kontrolle des Abszesses, da spreche ich den DF nochmal an.
Entschuldige, von den Spenden ist bisher nicht viel übrig. Es sind noch 123€ davon übrig und ein Klinikaufenthalt wäre einfach zu teuer.... Ich kann mir nen Klinikaufenthalt nicht leisten. Am Freitag gehen wir nochmal zum TA zur Kontrolle des Abszesses, da spreche ich den DF nochmal an.
Jain, er hatte immer mal wieder breiigen Kot, aber in letzter Zeit war der wenigstens geformt. Er bekommt seit Freitag AB. Das hat nicht direkt zum DF geführt, der Kot wurde immer Breiiger und heute ists richtiger DF, Das spritzt da nur so raus.Also bei Durchfall stell ich es mir schwierig vor.
Gibt es schon eine fundierte Theorie, was da los ist? Hatte er den nicht schon vor dem AB?
Allerdings war ich mal bei einer Züchterin eingeladen, die ihren (gutmütigen)potenten Kater mit einer Windel bei den Katzen mitlaufen ließ, sie meinte dass er sonst ein sehr abgeschiedenes Leben führen müsste (markieren) und er aber so sehr Gesellschaft jeglicher Art brauche.
Sry, ich wusste nicht, dass DF so heftig ist. Ich denke immer, solange er gut isst und trinkt ist alles OK.Ruf an und frag, ob du was gegen Durchfall holen kannst, das wird ja nicht so teuer sein dann...
Ich verstehe, dass du in einer wortwörtlich beschissenen Lage bist, aber du merkst ja selbst, dass du deine Tiere momentan finanziell nicht medizinisch versorgen kannst, wie sie es brauchen. So starker Durchfall, wie du schilderst, kann schnell in einen Notfall ausarten und das wird dann richtig teuer.
Versuch mit dem TA zu reden, eine Lösung zu finden, aber lass deine Katzen behandeln, auch wenn das im schlimmsten Fall eine Übereignung bedeuten würde... Das kann doch so nicht weitergehen 🙁
Danke ich rufe morgen bei einer Tierklinik an und frage nach, wenn sie das auch empfehlen hole ich mir das aus der Apotheke.Besorge dir morgen! in der Apotheke Perenterol Forte 50mg Kapseln und mach tgl 1/2 davon übers Futter.
Das ist halt, weil wir Menschen sind ja relativ gross, klar, wir können auch dehydrieren, aber Katzen sind allgemein schneller dehydriert, allgemein, je kleiner das Lebewesen desto schneller kann so was passieren. Zum Beispiel, Dobby hat richtig stark erbrochen, fünf mal. Danach war er so dehydriert, dass sie kein Blut aus der Vene an der Pfote kriegen konnten, sie mussten am Hals Blut nehmen...Sry, ich wusste nicht, dass DF so heftig ist. Ich denke immer, solange er gut isst und trinkt ist alles OK.
Ich bin gerade dabei den Steckbrief zu erstellen. Ich habe meinen Mann überreden können ihn mit PamPam zusammen reinzustellenWolltest du nicht auch ein Steckbrief für ihn fertig machen, damit er vermittelt werden kann? Oder verwechsel ich da was jetzt ?
Ja, das geht leider furchtbar schnell.Katzen sind was Dehydrierung betrifft genauso anfällig Babys und Kleinkinder mit Dauerdurchfall.