Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber ich finde, hier sollte es jetzt v. a. um das Wohl der Katzen gehen und etwaige "Befindlichkeiten" der Menschen auch ein wenig zurück gestellt werden.Ich kann ihn nicht mit Sniebel vermitteln. Dann hätten wir Pampam und Gufa und die beiden verstehen sich nicht sonderlich gut. Pampam versteht sich am besten mit Felilou, aber mein Mann will keine weitere Katze abgeben.
Ja, ich glaube auch, dass er das schon viel Früher gehabt hat. Vielleicht schon mit 2 als er aufgehört hat mit den Angeln zu spielen. Es kann sein, dass es inzwischen in ihn reingearbeitet ist, dass er lieber daneben pieselt.Bei Dolly wurde anfangs zusätzlich zum Solensia noch Prednisolon gegeben bei der Diagnose Spondylose. Da Felilou so jung schon Spondylose hat, halte ich es auch für möglich, dass er sie schon viel länger hat und sie zumindest mit ursächlich sein könnte für die Unsauberkeit.
Habe ich ehrlich gesagt nie von gehört. Meine TÄ hatten immer nur Metacam oder Onsior zur verfügung.Wie sieht es mit Loxicom aus? Das bekam meine über 6 Monate täglich. Das hat sie mir gerne aus der Spritze geschlabbert. Das kann man auch einfach so bei der TÄ holen. Also zumindest hab ich das am Empfang mitgenommen, wenn ich da war.
Es gab natürlich Momente, da wollte sie das Schmerzmittel nicht nehmen, da konnte man es gut ins Maul spritzen.
Das Problem ist nicht der Abszess allein, sondern die ganzen anderen Untersuchungen und Zahngeschichten die man machen müsste. Wenn das alles durch ist und er gut eingestellt ist, dann würden wir ihn natürlich gerne behalten, vor allem wenn er nicht mehr unsauber wäre. Aber es ist halt die Frage ob er bei uns sauber werden kann. Es riecht ja doch überall nach Urin/kot egal wie oft ich putze und mit Biodor einsprüheWürdet ihr denn den Kater behalten, wenn er nicht unsauber wäre und ihr mit den Spendengeldernden Abzess behandeln könntet?
Ich möcht nochmal an dieses Angebot von @Cats maid erinnern.
Vielleicht gelingt es ja so, die Unsauberheit in Griff zu bekommen.
Noch gar nichts, ich bin aktuell zeitlich echt eingespannt. Ich versuch Bilder nachher zu machen, wenn der Kleine schläft. Ich habe das Gefühl, dass da noch was ist. Montag soll ich ja nochmal zur Kontrolle da hin.@Inai
Was unternimmst du denn zur Zeit aktiv, um deinen Kater zu vermitteln? Wie schnell "muss" er weg und was ist in der Zwischenzeit geplant.
Ich glaube auch, dass es schwierig wird, einen behandlungsbedürftigen und unsauberen Kater an den Mann zu bringen, sicher nicht unmöglich, aber es könnte eine ganze Weile dauern, was passiert mit Felilou bis dahin?
Gibt es Bilder von seinem Abszess, wie es zur zeit aussieht oder falls vorhanden, wie es sich entwickelt hat? Das scheint mir ja die akuteste Erkrankung vorerst zu sein..
Auch ich würde mir schnellstmöglich die Befunde zusammensammeln und Ordnung reinbringen und ihm dann einen Tierarzt/einer Tierklinik vorstellen um einen Plan zu besprechen wie es weitergeht, was man mit Felilou machen müsste um die akutesten Sachen in den Griff zu bekommen und was das kosten wird.
Mit so einem Plan und roten Faden könnte man dann sicherlich nochmal um Spenden bitten, falls du das möchtest. Zumindest das, was akut ist, sollte auf jeden Fall in Angriff genommen werden. Zu warten bis ihn jemand abholt,.. mit dem Wissen, dass dies dauern könnte,.. ich stell mir das sehr schwierig vor.
Ne, wir können auch keine holen. Pampam bringt so viele Mäuse und vögel rein. Wir haben dieses Jahr Mäuse und einen Gartenschläfer in der Küche eingefangen, die er da vermutlich reingeschleppt hat. Er hat uns schon mehrere lebendige Mäuse und Vögel durch die offene Tür oder das Fenster geschleppt, als wir einfach nur gelüftet haben. Wenn wir eine Katzenklappe hätten, hätten wir gar keine Kontrolle drüber. Aktuell will Felilou gar nicht raus, ihm scheint zu kalt zu sein. Er guckt gerne aus dem Fenster aber das wars.Hast du eine Katzenklappe?
Felilou hat ja auch auf die Terrasse gemacht, das wäre ja nicht so ein Problem.
Kann er jederzeit raus?
Wenn einer meiner Freigänger krank war, habe ich Kistchen hingestellt die der gesunde Kater dann auch mitbenutzte.
Was ich eigentlich nie verstanden habe.
Wenn alles überstanden war räumte ich die Kistchen weg, meine Katzen stellten sich um und
machten ihr Geschäft wieder draußen.
Da hatte ich natürlich ein großes Glück, ich habe eine Katzenklappe wo sie jederzeit ein und aus können.
Wenn Felilou nicht mehr da wäre, könnten wir 100€ zurück legen für den TA, wenn ich nen gleichverdienenden Job bekäme wie vorher. Aktuell geht monatlich mind. 100€ (meist mehr) für die TÄ Behandlung für Felilou.Und welche Idee hat dein Mann wie ihr mit der Situation umgeht, wenn er keine weitere Katze abgeben will, aber auch kein Geld für die Behandlung da ist ?
Die Sache ist die. Die Gruppe funktioniert aktuell so wie sie ist. Wenn Felilou weg wäre, müssten wir schauen ob sie noch funktioniert. Wenn wir Sniebel (der mit FORL) weggeben würden, müssten wir auch mind. Gufa oder Pampam abgeben. Denn die beiden können nicht gut miteinander. Pampam jagt Gufa und dieser ist immer am knurren wenn ihm PamPam zu nah kommt. Sniebel und PamPam verstehen sich ganz gut, aber nicht so gut wie Felilou und Pampam. Felilou versteht sich aber mit allen.Sorry, aber ich finde, hier sollte es jetzt v. a. um das Wohl der Katzen gehen und etwaige "Befindlichkeiten" der Menschen auch ein wenig zurück gestellt werden.
Diese Idee finde ich sehr gut!• Einen Thread erstellst, in dem du längerfristig Tierarzt-Paten für ihn suchst, die die Kosten tragen bis du wiede einen Job hast.
In diesem Thread müsstest du aber mal eine gewisse Transparenz walten lassen, wie viel Geld du von wem bereits erhalten hast und wofür dieses eingesetzt werden soll und was das kostet.
Ist das gleiche wie Metacam oder Melosus nur ein anderer Hersteller ... Wirkstoff Meloxicam (plus Natriumbenzoat)Wie sieht es mit Loxicom aus? Das bekam meine über 6 Monate täglich. Das hat sie mir gerne aus der Spritze geschlabbert. Das kann man auch einfach so bei der TÄ holen. Also zumindest hab ich das am Empfang mitgenommen, wenn ich da war.
Felilou und Gufa abgeben würde gehen. Da Sniebel und Pampam sich ganz gut verstehen.Ah, aber es würde funktionieren Sniebel mit Gufa zu behalten und Pampam mit Felilou abzugeben.
Loxicom hat den gleichen Wirkstoff wie Metacam und Co. = MeloxicamWie sieht es mit Loxicom aus? Das bekam meine über 6 Monate täglich. Das hat sie mir gerne aus der Spritze geschlabbert. Das kann man auch einfach so bei der TÄ holen. Also zumindest hab ich das am Empfang mitgenommen, wenn ich da war.
Es gab natürlich Momente, da wollte sie das Schmerzmittel nicht nehmen, da konnte man es gut ins Maul spritzen.
Hattest du ihm das pur gegeben? Wir dürfen hier auch Metacam in Schleckies verstecken. Ist vielleicht für jede Medikation ratsam, immer beim TA zu fragen, wie man das verstecken darf. Ich frage immer, ob ich Tabletten mörsern und Flüssiges in Schleckis verstecken kann. Das geht dann ganz gut. Pure Medis nimmt hier nur ein Kater, die anderen nehme ohne Snack so ziemlich gar nichts. Ist wahrscheinlich zweitrangig, wenn das Onsior anschlägt. Aber es erweitert die Möglichkeiten einfach ungemein, wenn man sich ein paar Mögliche Trojaner für Medikation sucht und entsprechend vorrätig hat 😊Er musste immer würgen als er das geschleckt hat. Seitdem will er sowas nicht schlecken. Sniebel schleckt das genüsslich.
Ist ja auch immer verschieden. Ich wollte Onsior auch nicht verteufeln, sondern eher anregen eventuell nach Alternativen zu schauen, sollte es nicht anschlagen (wie hier) 😊Bei Nelly und Pünktchen wirkt das Onsior besser als Meloxicam. Lily kommt besser mit dem Meloxicam klar.
Als Dauertherapie
Alles gut 😊Ist ja auch immer verschieden. Ich wollte Onsior auch nicht verteufeln, sondern eher anregen eventuell nach Alternativen zu schauen, sollte es nicht anschlagen (wie hier) 😊
Ist ja gut, dass du es gesagt hast. Sollte wirklich nicht negativ klingen und so ist es nun eindeutig 😊Alles gut 😊
bezüglich was genau?Wie ist der Stand der Dinge?
Konnten du und dein Mann nochmal Brainstorming betreiben?