Ich glaube auch es ist ein Teufelskreis ihr seit von felilou genervt. Das er überall hinpinkelt und ständig was hat. Er ist wahrscheinlich auch von der Situation genervt, und das er dauernd zum Tierarzt muss. Ihr fühlt euch beide nicht wohl könnt aber auch gerade daran nichts ändern.
Ich weiß nicht wieso ihr alle so viel reininterpretiert.
1. Ich wohne nicht in Frankreich. Zwar in Westdeutschland aber doch recht weit von der Grenze. Ich wohn zwischen Bonn+Koblenz
2. Wer sagt, dass wir Felilou nicht lieben und er schlecht behandelt wird? Er wird mehr bekuschelt als all die anderen Kater, weil er einfach super Kuschelbedürftig ist und immer war. Wir streicheln ihn und alle anderen im vorbeigehen. Wir Klickern mit ihm und den anderen jeden Tag. Wir schimpfen nie mit ihm außer eine: "NEIN! Nicht!" wenn wir gerade aktiv mitbekommen dass er irgend wo hin pieselt oder Kotet. Er und die anderen bekommen weiterhin nur hochwertiges Nassfutter. Er wird nicht ignoriert, irgendwo abgeschoben noch sonst was. Er hat hier freien Zugang zu allem. Wir lassen ihn immer raus wenn er will. Seit Corona sind mein Mann und ich im HO gewesen, also hatte er ganz viel von uns. Wir spielen nicht mehr mit der Angel, einfach weil das Interesse bei den Katzis stark nachgelassen hat. Wir verstecken immer wieder TroFu damit die grübeln, aber seit die raus dürfen ist das Interesse daran auch nur noch mager.
Ihr interpretiert echt alles mögliche rein. Allein dadurch, dass ich mich hier im Forum damals angemeldet habe, weil ich alles richtig machen wollte, zeigt doch, dass ich aktiv ihnen das beste leben ermöglichen wollte.
Der Grund, wieso wir uns überlegt haben ihn sterben zu lassen ist einfach, weil wir es finanziell nicht mehr gestemmt kriegen. Ich habe beim TA um die befunde gebeten, es hieß, dass sie es mir zuschicken würden, bisher habe ich nur die Röntgenbilder erhalten.
Der Grund, wieso wir ihn nicht vermitteln wollten ist, weil wir nicht wollten, dass er den Rest seines Lebens in einem kleinen Käfig gehalten wird. Man liest genug Geschichten von Katzen die 8/9 Jahre lang im Tierheim verbracht haben, weil sie keiner wollte und die haben mitunter weniger Probleme als er es hat. Ich war mit der Pieselei schon vor 3 Jahren überfordert und hatte so eine Panik davor, dass er Vermieter von uns verlangt, dass wir den Estrich drunter ersetzen müssen, falls der durch die Unsauberkeit beschädigt wurde. Dadurch, dass es unser eigenes Haus ist, ist bei mir viel Druck weg gefallen, weil, er kann nur meine Sachen kaputt machen, nicht die anderer Leute. Aber ich hab damals schon überlegt: "wer will schon einen Pinkelkater?" Als wir ihn genommen haben, waren wir schon die 3. Familie. Ich wollte nicht, dass er zu einem Wanderpokal wird. Er ist nämlich wirklich ein toller Kater. Er liebt Menschen und andere Tiere. Kitten nimmt er immer direkt unter seine Fittiche, er hatte hier lange den Titel 'Mutti', weil er immer alle anderen geputzt hat.
Wir wohnen hier auf 3 Etagen, die Treppen sind vielleicht nicht das beste für ihn. Wenn er die Treppen gar nicht laufen will/kann, dann meckert er und wir tragen ihn rauf und runter.
Wir könnten maximal das Katzenzimmer für ihn sicher machen, das wäre Groß, da gibts Futter und Klos und ein Fenster nach draußen, aber er wäre ganz allein und abgetrennt von allen, da das Zimmer sehr abseits ist. Wir wollten den Katzis jeglichen Stress beim Futtern nehmen und ihnen keinen Raum geben wo eventuell Besuch da häufig dran vorbei muss. Wir könnten nur ab und zu zu ihm, da wir uns nicht so häufig auf den Stockwerk aufhalten, und ihn kuscheln und das wäre eine Qual, wenn wir nicht immer da wären. Er möchte nämlich am liebsten 24/7 in der Nähe von Menschen sein. Es muss nicht immer auf uns liegen, aber er ist selten weit weg. Gerade liegt er im Flur auf einer Kindermatratze, dort hat er den besten überblick auf uns alle und er hört uns alle.
Wenn er ein schönes zuhause fände, wäre das toll. Ich würde es mir für ihn wünschen, dass er irgendwo hin kann wo er seinen Menschen und seine Kumpels hat. So wie hier nur halt so gesund wie möglich. Ich würde ihn natürlich auch gerne behalten, aber das ist halt finanziell aktuell wirklich nicht drin, vor allem mit den ganzen Untersuchungen.