Es wurde ja leider auch zwischendurch nochmal gesagt und "erklärt" von Inai, insofern, war das schon eine sehr ernstgemeinte Idee, was ich tatsächlich auch schlimmer finde als den furchtbaren Threadtitel.
Trotzdem Hoffe ich, dass sie von dieser Idee weg ist, also wirklich weg, und stattdessen die Angebote und/oder Ratschläge annimmt.
Zum Thema: Wir sollten doch selber uns als PS anbieten. Jeder weiß, dass das eben NICHT mal so eben geht. Ich mag diese oft im TS-Bereich getätigten Sätze "Ich würde ja sofort, aber ich kann nicht, weil..." auch nicht. Daher bin ich umso dankbarer, wenn es trotzdem einen Platz gibt, wo er erst einmal in Ruhe unterkommen könnte. Hier wäre der Platz definitiv nicht, und daher gab es weder ein Angebot noch ein "ich würde ja gerne, aber". Ich kann anbieten zu spenden (bereits getan, würde es aber nur noch machen, wenn alles, was jetzt gemacht wird, transparent wäre), ich kann auch anbieten, mir die Arztrechnungen und Diagnosen / Vermutungen anzusehen und zu versuchen, einen roten Faden und etwas Struktur reinzubringen, falls
@Inai das möchte.
Den nächsten Schritt muss Inai machen, sie muss sich entscheiden, ob sie Felilou behalten oder abgeben möchte, sie muss sich entscheiden, wie es mit den anderen Katern weitergehen soll.
Ach ja, ein Tipp noch zum Schluss: Ich war auch zweimal in meinem Leben finanziell ziemlich schlecht dran und hatte Schulden angehäuft. Mir half da ganz schnöde ein echtes Haushaltsbuch. Schon die Tatsache, jede, aber wirklich jede Ausgabe aufzuschreiben, hat dazu geführt, weniger unnötige Dinge zu kaufen, weil ich durch meine Selbstverpflichtung, alles ehrlich aufzuschreiben, viel mehr nachgedacht habe, ob ich etwas wirklich benötige. Das war gewiss keine tolle Zeit, weil so einiges an schönen Dingen wegfiel, aber es hat mir geholfen, relativ schnell aus den Schulden wieder rauszukommen.
Inzwischen führe ich online auch wieder Haushaltsbuch (damit habe ich angefangen, als die Inflation so stieg), und ich muss mich zwar derzeit nicht einschränken, finde es dann aber erstrecht manchmal erschreckend, wie viel Geld im Monat ich ausgebe, und kann so auch sehen, wo ich als erstes ansetzen könnte/müsste, wenn es mal wieder enger wird.