Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch. Er wäre tatsächlich viel allein. Zwei- dreimal täglich wäre ich da und würde mich kümmern. Futter, Klo, spielen, Streicheleinheiten, Tierarztbesuche - das, was halt geht so „nebenher“.
Ich hab 5 eigene Katzen plus Batman, die auch versorgt werden müssen. Die Hunde wollen spazieren gehen, die Pferde müssen gemistet und versorgt werden und ich arbeite Vollzeit.
Aber er wäre versorgt.
Definitiv nichts für länger oder dauerhaft. Auch nicht, wenn ich die Option nutzen kann, ihn ins Haus meines Freundes zu setzen (da wohnt halt auch Ava).
Aber es soll ja nicht für immer sein, sondern hoffentlich nur vorübergehend. Und auf diese Weise hat er eine Chance, gesund zu werden und ein schönes Zuhause zu bekommen. Ich beteilige mich dann, wie gesagt, gerne auch finanziell. Jetzt im Moment sind mir da leider zu viele offene Fragen und keine Perspektive.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Early_Pamuk❤️, Tabea88 und 7 weitere
A

Werbung

Aber es soll ja nicht für immer sein, sondern hoffentlich nur vorübergehend. Und auf diese Weise hat er eine Chance, gesund zu werden und ein schönes Zuhause zu bekommen. Ich beteilige mich dann, wie gesagt, gerne auch finanziell. Jetzt im Moment sind mir da leider zu viele offene Fragen und keine Perspektive.
Nein. Das wäre wirklich nur um die Baustellen in Angriff zu nehmen, ihn aus der Situation raus zu bekommen. Ich würd dann auch recht fix dazu übergehen, mich nach besseren Lösungen um zu schauen. Das dauert ja auch ein paar Tage.

• Like
Reaktionen: Callica, Phillis, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Ich möchte abschließend noch hinzufügen, dass es recht müßig ist, diese Option jetzt bis ins Detail zu beleuchten, so lange @Inai sich nicht klar dazu äußert, was sie vorhat, zu tun.
Wir drehen uns hier seitenweise im Kreis um Felilou zu helfen. Die einzige, die das wirklich kann, ist aber gerade @Inai

• Like
Reaktionen: Callica, paperhearts, Heinerich und 14 weitere
Doch. Er wäre tatsächlich viel allein. Zwei- dreimal täglich wäre ich da und würde mich kümmern. Futter, Klo, spielen, Streicheleinheiten, Tierarztbesuche - das, was halt geht so „nebenher“.
Ich hab 5 eigene Katzen plus Batman, die auch versorgt werden müssen. Die Hunde wollen spazieren gehen, die Pferde müssen gemistet und versorgt werden und ich arbeite Vollzeit.
Aber er wäre versorgt.
Definitiv nichts für länger oder dauerhaft. Auch nicht, wenn ich die Option nutzen kann, ihn ins Haus meines Freundes zu setzen (da wohnt halt auch Ava).

Das verstehe ich total. Und es ehrt dich, dass du ihn trotzdem vorläufig aufnehmen würdest.
"Er wäre versorgt", schreibst du. Und genau das braucht er dringend - ohne in einem Haushalt zu vegetieren, wo er Abneigung spürt.
Sicher würden sich danach die Chancen verbessern, ein neues Zuhause zu finden. Im Moment mit seinen Baustellen schwierig und erst noch vor den Festtagen. Auch in einem TH hätte er danach bessere Chancen.

Ach, der Kleine tut mir so leid 😥

• Like
Reaktionen: Jojo12, Tabea88, biveli john und eine weitere Person
Ach, und noch was, ehe ich meinen müden Arsch ins Bett schleppe:

Ich bin nicht gewillt, hier Rede und Antwort zur Art der Unterbringung zu stehen und mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, dass der Kater „seelisch leiden“ würde, wenn er ne Weile alleine in diesem Raum sitzt.
Seelisch leiden tut er bereits, das ist, meiner Meinung nach, ziemlich offensichtlich.
Die Gegebenheiten, die ich bieten kann, sind ganz klar formuliert.
Es ist meine Zeit und Kraft, die dann dafür drauf geht. Im schlechtesten Fall sind es dann auch meine Rücklagen, die ich wieder anpacken muss, damit es zügig „voran“ geht.
Ich will also darum bitten, Kommentare dieser Art einfach zu unterlassen, es sei denn, man hat eine bessere Lösung parat und mit parat meine ich, man kann ein ernsthaftes Hilfsangebot stellen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Nina Cat-Crazy, Onni und 37 weitere
Ach, der Kleine tut mir so leid 😥
Mir auch, und wie! Und die anderen Katzen auch. 😥😢
Und dieser brutale Thementitel verfolgt mich gedanklich seit gestern und macht mich richtig fertig... 😵‍💫😵

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Jojo12 und Ayleen
Werbung:

Ich bin nicht gewillt, hier Rede und Antwort zur Art der Unterbringung zu stehen und mir ein schlechtes Gewissen machen zu lassen, dass der Kater „seelisch leiden“ würde, wenn er ne Weile alleine in diesem Raum sitzt.
Seelisch leiden tut er bereits, das ist, meiner Meinung nach, ziemlich offensichtlich.
Es ist meine Zeit und Kraft, die dann dafür drauf geht. Im schlechtesten Fall sind es dann auch meine Rücklagen, die ich wieder anpacken muss, damit es zügig „voran“ geht.
Ich will also darum bitten, Kommentare dieser Art einfach zu unterlassen, es sei denn, man hat eine bessere Lösung parat und mit parat meine ich, man kann ein ernsthaftes Hilfsangebot stellen.
Da hast Du völlig recht!
Schlaf schön! 🌙🌟

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Seelisch leiden? Das tut der Kater JETZT.

Vergiss solche Kommentare von unsensiblen Leuten.

Gute Nacht.

• Like
Reaktionen: Callica, Nina Cat-Crazy, Brummi_ und 5 weitere
Er leidet seelisch und körperlich UND ist in seinem Zuhause auch noch ungeliebt. Geht's noch schlimmer?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Er leidet seelisch und körperlich UND ist in seinem Zuhause auch noch ungeliebt. Geht's noch schlimmer?
Er hat aber immerhin seine Katerkumpel, die sind seine Familie.
Ihn von diesen zu trennen, empfinde ich als grausam.
Wenn er weg muß dann nur zu zweit.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20 und consti
Er hat aber immerhin seine Katerkumpeln, die sind seine Familie.
Ihn von diesen zu trennen, empfinde ich als grausam.
Wenn er weg muß dann nur zu zweit.
Wenn Du mich fragst, am liebsten mit allen zusammen! Aber das wird wahrscheinlich schwierig...

• Like
  • Love
Reaktionen: Jojo12, Poldi, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:

Ich finde dein Angebot unfassbar großzügig. Jeder, der hier auch den Hauch einer Kritik äußert, soll dem Ganzen noch eine bessere Lösung (die natürlich auch umgesetzt werden kann) hinterherjagen. Denn kluge Sprüche klopfen können wir alle.
Dieses Forum hat unheimlich viele User und außer dir hat keiner ein realistisches Angebot gemacht. Ich auch nicht - weil zu träge, zu viele Ausreden, .... . Umso mehr wertschätze ich es, was du für Felilou tun willst.

• Like
Reaktionen: Callica, collie78, Felidae_1 und 13 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Nicht registriert
Mir persönlich wäre die Tierärztin leider auch zu suspekt sorry. Hab ja auch schon Tierärzte Erfahrungen gesammelt. Aber wegen Kastration, fiv und felv Untersuchung, Impfung und Erkältung und Zahnreinigung. Waren insgesamt bei 4 normalen Tierärzten. 2x in einer kleinen Tierklinik die super ist aber auch 30 min. Hinfahrt mit dem Auto. Und 2x in einer Tierklinik die auch Notfall Klinik ist würden da wieder hingehen ist auch ca. 30 min. Mit dem Auto. Für Zahnreinigung haben wir eine extra Zahntierärztin rausgesucht sind da auch 1 Std. Mit der S-Bahn hingefahren.
Mit 3 nur telefoniert kam dabei schon raus entweder hören die auf oder haben Aufnahme Stopp.
Das alles kostet Zeit und Nerven und mache Erfahrungen mit den Tierärzten hätte ich mir gerne gespart. Andererseits wenn wirklich was ist weiß ich worauf ich achten muss.

Mir persönlich ist wichtig das die Tierärzte mir erklären können was sie machen. Welche Medikamente bekommt meine Katze wenn sie was nicht vertragen sollte. Wie ist der Umgang mit den Katzen. Kann ich mich mit den Tierarzt unterhalten und nimmt er mich Ernst. Nehmen sie sich Zeit oder ist man nur eine Nummer. Alles andere kann man dann noch klären. Das habe ich aus den Gesprächen mitgenommen.
Nur als Info gedacht

• Like
Reaktionen: Jojo12
Wenn nicht, dann heißt das also, dass er bei der TE bleibt und dort an einem Abszess stirbt.
Der Kater stirbt nicht an dem Abszess, er wird medizinisch versorgt, wenn auch mit fragwürdigen Methoden.
So habe ich das zumindest verstanden.

Hier geht es um eine Grundsatzdebatte, der Kater ist unsauber schon seit 8 Jahren, er kommt aus
einem versifften Haushalt und stank damals nach Urin.

Er hat mehrere Baustellen, die zum Teil schon abgeklärt wurden.
Er hat möglicherweise Forl, die TE kann sich diese und andere Behandlungen nicht mehr leisten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Aber kannst du denn einen Platz für ihn und einen zweiten bieten?
Wenn nicht, dann heißt das also, dass er bei der TE bleibt und dort an einem Abszess stirbt.
Guter Plan?
Natürlich nicht, wenn dem so sein sollte müßte der Kater schon lieber heute als morgen weg.
Ich bin ja nicht ganz bescheuert.

Hier fehlt ja sowieso ein Plan.
Ich blick da selber nicht mehr durch.

Edit: @Inai wohnt in Frankreich, also muß der Kater eine Tollwutimpfung bekommen um die Grenze
passieren zu können.
Nach drei Wochen ist die Impfung gültig.
Der Kater hat einen Abszess, da reinzuimpfen würde dem Kater immens schaden.
Wie stellt man sich das alles jetzt vor?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde dein Angebot unfassbar großzügig. Jeder, der hier auch den Hauch einer Kritik äußert, soll dem Ganzen noch eine bessere Lösung (die natürlich auch umgesetzt werden kann) hinterherjagen. Denn kluge Sprüche klopfen können wir alle.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass dem Kater zurzeit in diesem Akutfall, nur vor Ort geholfen werden kann.
Wenn das erledigt ist, kann man weiter entscheiden.
Alles andere ist Wunschdenken.

Die Überschrift dieses Thread ist derart negativ besetzt, ich weiß auch nicht was die TE da geritten hat, trotzdem sollte er uns nicht davon abhalten
dem Kater jetzt finanziell zu helfen.
Das kann jeder halten wie er will.

@Inai schick mir per PN deine Bankdaten, ich kann ein wenig dazu beitragen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt so entschieden, sonst wird das eine unendliche Geschichte.

Unsauberkeit ist schwer belastend für - den Menschen.

Wenn kein Geld mehr vorhanden ist, wie sollen die Menschen es den stämmen?

Ihn deshalb sterben lassen, was für ein fürchterlicher Gedanke. Aber aus ihm klingt die totale Verzweiflung heraus.

Das akute Problem ist das momentan fehlende Behandlungsgeld. Dass könnte über Spenden gesammelt werden.

Das grundlegende Problem ist aber die Unsauberkeit, an der die Besitzer hier aufgeben.

Leider, gibt es viel zu wenig Ärzte die auf solche Fälle spezialisiert sind, aber auch nach jahrelangen Markierverhalten, kann die richtige Dosis winziger Mengen SSRI Medikamente das Markieren bei 80 Prozent aller markierenden Katzen komplett abstellen.

Leider arbeiten die meisten Katzenpsyhologen nur an dem Enrichment und dem Management, nicht aber an der grundlegenden Problematik, die oft eine ganz andere ist.

Wie immer auch, ich kann den Aufschrei des Entsetzens hier total verstehen.

Aber ich höre auch die Verzweiflung und den Hilfesschrei dahinter.
Ich kann nicht mit Geld oder wenn nur ganz wenig unterstützen, aber bei der Grundproblematik, den richtigen Weg daraus zu weisen, zumindest das es besser wird, das kann ich.

Vielleicht finden sich ja noch andere, die die Verzweiflung und den Ruf nach Hilfe genauso hören wie ich und würden auch etwas geben.

Übrigens.. es hat eine Ursache das es zu einem Abzess kommt und meist ist das ein Biss. Das spricht, egal was die Psychologin sagte, für Disharmonien in der Gruppe.

In erster Linie brauchen hier Katze und Mensch Hilfe. Finanzielle aber auch fachliche. Ich bin mir sehr sicher, das man hier noch ganz viel tuen kann, aber erstmal Bedarf es dafür leider auch Geld, da kann ich nicht helfen. Die richtigen Experten empfehlen, bei einem Training unterstützen usw. das könnte ich aber.

• Like
Reaktionen: Callica, sMuaterl und sleepy
Es ist für mich absolut notwendig, dass potentielle Spenden über z.B. gofundme gesammelt werden.
Woher soll man denn wissen, ob das Geld überhaupt ausreicht für anstehende Behandlungen oder ob noch weiter um Spenden gebeten werden muss?
Und ich wär wirklich froh, wenn Inai sich dazu äußert! Sonst schläft mein Bemühen leider schnell ein...

• Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123, FindusLuna und 8 weitere
Es ist für mich absolut notwendig, dass potentielle Spenden über z.B. gofundme gesammelt werden.
Woher soll man denn wissen, ob das Geld überhaupt ausreicht für anstehende Behandlungen oder ob noch weiter um Spenden gebeten werden muss?
Und ich wär wirklich froh, wenn Inai sich dazu äußert! Sonst schläft mein Bemühen leider schnell ein...

Verstehe ich Dich richtig? Du wärst bereit bei der Aufstellung eines gofundme zu helfen. Das wäre ein Anfang. Ich würde ein wenig miteinzahlen und eben versuchen fachlichen Support zu liefern. Gerade bei Markierverhalten kann man super mit Medikamenten Plus Training kleine Wunder bewirken.(siehe meinen Beitrag).

Ich hab' nur Angst das Inai sich nicht verstanden fühlt und nicht mehr bereit ist zu antworten.

• Like
Reaktionen: Callica
Status
Nicht offen für weitere Antworten.