Solensia braucht etwas Zeit bis es wirkt und muß regelmäßig alle 4 Wochen gegeben werden. Meine Lina hat eine kaputte Hüfte und zusätzlich einen Bandscheibenvorfall, weswegen die Hüfte nicht mehr operiert werden kann. Schon vor 6 Jahren war ich am grübeln, ob es nicht besser wäre sie einschläfern zu lassen - dank Solensia rennt sie weiterhin im Freigang rum und es geht ihr bestens. Solensia löst nicht das Problem, aber es nimmt die Schmerzen - aber man muß es woe gesagt regelmäßig alle 4 Wochen geben, damit es wirkt.
@Frollein_S Danke für dein Engagement.
Ich kann verstehen, dass du insgeheim hoffst, dass er doch bleiben kann und nicht zu dir muß.
Ich persönlich würde aber eine Abgabe, Behandlung und dann Weitervermittlung als sinnvoller empfinden. Nicht, weil
@Inai das nicht hinkriegt, sondern weil meiner Meinung nach bei so verfahrenen Kisten ein rausholen aus der Situation für das Tier auch ein psychischer brake ist, der zu einer Verhaltensveränderung führen kann. Ich habe es öfter gesehen/erlebt, dass ein Mietz in einem Haushalt eine Unsauberkeit entwickelt hat die sich dann in einer Spirale vervielfacht, so dass selbst wenn der ursächliche Auslöser weg ist, es trotzdem weitergeht. Und durch das herausholen bei zeitgleichem Nehmen des Auslösers sich das dann auflöst. Ob das bei ihm auch so wäre kann man schwer sagen, aber ich könnte es mir vorstellen.
Also ich weiß nicht ob er immer Solensia bekam, ich vermute schon, dass mind. schon den 3. Monat lang, weil sie die Medikamente nicht geändert hat. Vorher stand halt nie, welche Medikamente er bekommen hat, nur, dass er welche bekommen hat.
Die Sache ist die. Felilou war nach jedem Umzug eine Zeitlang nicht unsauber. Hier fing es nach ca. 4-6 Wochen an. Gefühlt dann, als er anfing sich wohl zu fühlen. Möglich wäre es, dass er woanders einzieht und dann erstmal nicht unsauber ist
Nee nee, nicht nach einer Spritze aufgegeben ... das Solensia steht auf der Rechnung vom 02.12.2023, ist also erst ein paar Tage her.
Ob es vorher schon Solenisa gegeben hatte ??? ... müsste
@Inai sagen, Solensia müsste eigentlich immer auf einer Rechnung extra ausgewiesen sein (nicht nur unter "angewandte Medikamente", schon allein wegen des hohen Preises).
Da sie mir nicht explizit gesagt hat, dass sie mir was anderes gegeben hat als sonst, gehe ich davon aus, dass sie ihm immer solensia gegeben hat. Es waren immer 2 Spritzen + Schmerzmittel. So wie am Samstag auch
Warum muß der Kater noch einmal total durchgecheckt werden, Befunde liegen vor.
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
Er hat eine Spondylose, ein Röntgenbild sagt das aus.
Ein paar mal hatte er eine Blasenentzündung.
Der Abszess, der durch einen Biss verursacht wurde, wird schon behandelt.
Die Zuckerwerte waren möglicherweise stressbedingt erhöht.
Forl ist auszuschließen.
Wie alt war der Kater als die Unsauberkeit anfing?
War er schon unsauber als er übernommen wurde und
wie alt war er damals?
Welche Symptome, außer der Unsauberkeit, haben zu diesem Tierarztmarathon geführt?
Er war ca. 1,5-2 als die Unsauberkeit anfing. Ich habe mir das nicht so genau gemerkt, da es anfangs eher sporadisch und nicht so regelmäßig war wie jetzt. Aktuell ists 3x Täglich mit Urin und 2x mit Kot. Damals wars vielleicht alle paar Tage 1x
Ob er unsauber war als ich ihn bekommen hab ist eine gute Frage. Er kam mit 6 Monaten zu uns. 2 Wochen später fing er an zu markieren und wir haben ihn kastrieren lassen. Der Haushalt aus dem ich ihn übernommen habe war komplett versifft. Er stank nach urin und war voller Flöhe. Danach war eigentlich erstmal wieder ruhe und fing dann irgendwann sehr sporadisch wieder an..
Und es war die Unsauberkeit die damals zu dem Ärztemarathon geführt hat. Wir haben beide Vollzeit gearbeitet und gut verdient. Wir hatten einige Rücklagen und haben einfach uns gedacht: "Wir haben das Geld, wir wollen ALLES abklären!" Deswegen sind wir damals zum TA und haben alles gecheckt was hier im Forum auch nur erwähnt wurde. Ich hatte extra einen Thread diesbezüglich eröffnet.
Es wurde nichts gefunden. Das einzige was hieß ist, dass er zu dick sei.
Habt Ihr jetzt eigentlich einen Plan, wie es insgesamt weitergeht?
Ehrlich gesagt nicht. Abklären und schauen? Ich bin gewillt Taskali recht zu geben, dass vielleicht ein Neuanfang besser wäre. Eventuell sind auch 4 Katzen für ihn zuviel. Als er 2 War haben wir uns noch einen dritten Kater, extra für ihn geholt, weil sein Spiel-drive viel höher war als der von Sniebel. Aber er versteht sich mit allen 3 Katern super. Er ist z.b. der einzige der mit unserem siam kuschelt und die sich gegenseitig putzen.
Entschuldigt, dass ich erst jetzt Antworte. Wir haben uns ein Haus auf dem Land geholt, weil wir uns in der Stadt keins leisten konnten und das Internet war den ganzen Tag weg, als ich zeit gehabt hätte zu schreiben.
Ein weiterer Grund übrigens, wieso wir uns ein Haus geholt haben. Wir wurden regelrecht aus unserer vorherigen Wohnung gekickt. Der Vermieter wollte sanieren und die Miete massiv erhöhen. Wir zahlen nun hier für den Kredit das was die neuen Mieter in der vorherigen Wohnung an Miete zahlen.