Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wünsche euch, das ihr alle schnell wieder gesund werdet.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Scherasade
A

Werbung

Gute Besserung an alle und danke für das Update 😊🙏

• Like
Reaktionen: Scherasade
Hi,

Also Felilou war heute wieder beim TA. Er hatte noch etwas vom Abszess. Es musste also nochmal gesaugt und dann gespült werden. Die will uns am Freitag nochmal sehen. Ihm gehts ganz gut. Er hat aber nun kompletten Durchfall. Ich vermute, dass es mit dem AB zu tun hat, welches er nun täglich bekommt. Hoffe, dass es danach wieder nachlässt. Ansonsten bekommt er ne Darmkur in der Hoffnung.

Ich muss mal ein paar schöne Fotos von Felilou mit Kumpel und allein machen und dann stelle ich sie rein. Aktuell ists hier schwierig, weil alle krank sind und ich mich um alle kümmern muss.

Ich freue mich, dass du den Thread hast umbenennen lassen!

Ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffe, dass du ein schönes Zuhause für Felilou findest.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Schritt nicht einfach für dich ist und habe Respekt vor deiner Entscheidung. Es ist nicht leicht, sich einzugestehen, dass man alleine gerade nicht weiterkommt. Vielleicht ist die Chance auf einen Neuanfang für Felilou und euch gar nicht so verkehrt, damit ihr alle zur Ruhe kommen könnt.

Und falls du in der Zwischenzeit doch einen neuen Job finden (Daumen sind gedrückt) und Felilou behalten solltest, kann ich dir aus Erfahrung raten, dir eine feste vertrauenswürdige Tierarztpraxis zu suchen, dort mit all seinen Befunden und Untersuchungsergebnissen aufzuschlagen und einen Behandlungsplan für die notwendigen Untersuchungen erstellen zu lassen. Wenn ein einzelner Tierarzt die Untersuchungen aufeinander abstimmt und zielgerichtet durchführt, dann sollten unnötige Kosten vermieden werden können.

• Like
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, Scherasade und 4 weitere
Felilou hat nun seit Tagen richtigen Durchfall, denke es liegt am Antibiotika. Aber ich habe ihn gewogen und er wog nur noch 5,7kg. Vor 11 Tagen waren es noch ~100g mehr. Ich bin gespannt obs so weitergeht, wenn er am Freitag mit AB durch ist, hoffentlich.

• Sad
Reaktionen: qwen
Guten Morgen,
ich denke wenn die AB weg sind, wird sich das legen und 100 Gramm sind ja nicht so viel.
Ich würde für den Darmaufbau mit Probiotika unterstützen, damit sich die Darmflora schneller erholt.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Callica, Onni, NicoCurlySue und 2 weitere
1702490922612.png

Wir versuchen es zurzeit mit einer Windel. Er hatte heute 5x Durchfall auf allem möglichen. Und eigentlich wollen wir ihn nicht nachts aus dem SZ aussperren müssen, weil wir dort Teppich überall haben.... Ich hoffe er lässt die windel an. Die letzten zwei hat er ausgezogen kurz bevor er musste und eventuell waren die anderen noch zu klein.

• Love
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Felidae_1
Werbung:
Also meine Katzen würden das nicht tolerieren... Hat es ein Loch für den Schwanz?
Spätestens, wenn er reingemacht hat, dann verschmiert das ja komplett. Ich sehe noch nicht, wie das funktioniert, aber vielleicht kommt ja noch jemand, der da mehr Erfahrung hat.

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Hoffentlich dehydriert er nicht .
Das mit der Windel würde ich glaube ich nicht machen . Dann klebt doch der Durchfall an der Katze und im Fell. Meine Katzen würde das total stressen. Ich hatte mir damals Folie aus dem Baumarkt geholt und alles abgedeckt was geht als Mimi so starken Durchfall hatte. Auf eine Windel bin ich gar nicht gekommen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Early_Pamuk❤️ und FindusLuna
Ja, die Befürchtung hab ich auch. Er toleriert es erstaunlich gut. Größe 3 ging gar nicht, die war viel zu klein aber jetzt bei der 5 ist alles OK. Ich fürchte auch, dass ich ihn baden muss, sobald er Durchfall hatte. Aber was soll ich anderes machen. Er hat hier wirklich eine menge komplett flüssigen Durchfall und zwar überall....

Wie behandelt ihr den Durchfall?

Werbung:
Wir haben von unserer TÄ den Tipp auf Flohsamenschalen bekommen. Die gibt es auch extra für Hunde und Katzen. Das soll bei akutem Durchfall gut helfen.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Early_Pamuk❤️ und Inai
Ich würde ihn heute noch in eine Tierklinik bringen. Man merkt das gar nicht wie schnell Tiere dehydrieren können.

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️ und FindusLuna
Unsere Tierärztin hat uns Heilerde empfohlen.
Auf jeden Fall sollte der so schnell wie möglich behandelt werden, sonst dehydriert er.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, qwen und FindusLuna
Würde mich gerne @Tabea88 anschliessen... Das ist doch alles kein Zustand 🙁 Lieber Mal da lassen an der Infusion, das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung als die Windel, das ist doch ein Stress, wenn du ihn dann andauernd baden musst.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Mel-e, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Wie behandelt ihr den Durchfall?
Bisher gar nicht, ich habe die Hoffnung, dass es mit dem Absetzen des AB weggehen wird..... Er soll das noch bis Freitag bekommen
Unsere Tierärztin hat uns Heilerde empfohlen.
Auf jeden Fall sollte der so schnell wie möglich behandelt werden, sonst dehydriert er.
Und wie verwendet man die? Ich hab Heilerde da, aber bisher hab ich es nur als Gesichtsmaske genutzt.

Genauso wie Flohsamenschalen. Ich habe welche da, aber wie verabreiche ich ihm die?

Werbung:
Bisher gar nicht, ich habe die Hoffnung, dass es mit dem Absetzen des AB weggehen wird..... Er soll das noch bis Freitag bekommen
Das sind noch zwei Tage, mit einem solchen Durchfall ist dein Kater bis dahin komplett dehydriert... Und das ist ja auch nicht erst seit heute, der Durchfall ist ja jetzt schon länger.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Mel-e, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Würde mich gerne @Tabea88 anschliessen... Das ist doch alles kein Zustand 🙁 Lieber Mal da lassen an der Infusion, das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung als die Windel, das ist doch ein Stress, wenn du ihn dann andauernd baden musst.
Entschuldige, von den Spenden ist bisher nicht viel übrig. Es sind noch 123€ davon übrig und ein Klinikaufenthalt wäre einfach zu teuer.... Ich kann mir nen Klinikaufenthalt nicht leisten. Am Freitag gehen wir nochmal zum TA zur Kontrolle des Abszesses, da spreche ich den DF nochmal an.

Also bei leichtem Durchfall kann man wohl mit Heilerde oder Flohsamenschalen unterstützen, aber in dem Fall würde ich echt davon abraten und eine vernünftige Behandlung und Diagnostik in einer Tierklinik vorziehen. Und das heute noch

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Nula und eine weitere Person
Ich habe gelesen, dass man Katzen auch Perenterol übers Futter geben kann.

Wurde von Zugvogel geschrieben, ich finde es aber nicht. hat wohl gut geholfen.

• Like
Reaktionen: Callica, sMuaterl und ciari
Status
Nicht offen für weitere Antworten.