Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Morgen geht Felilou nach seinem TA Besuch zu Frollein_S.
Ich will ja, dass es ihm gut geht und ich weiß, dass viele mir hier unterstellen, dass ich das nur mache um Geld zu bekommen. Ich werde alles Geld was gespendet wurde und nicht für den Abszess verwendet wurde dann an sie schicken.
Ja, er wird alleine im Raum es sicher nicht leicht haben, aber es ist sicher besser für ihn, wenn er dann eine ordentliche Diagnostik hat und vielleicht irgendwann gesund genug ist, dass ihn eine nette Familie adoptieren kann, wo er dann auch nicht allein sein wird hoffentlich. Er hat keine Probleme Anschluss zu finden, deswegen mache ich mir keine Sorgen, dass er niemanden zum kuscheln haben wird auf dauer.

Super!
Auch wenn du dich grade wahrscheinlich Elend fühlst, du hast mit dieser Entscheidung Größe bewiesen.

Zu verzichten auf das was man liebt, das ist unheimlich schwer.
Aber auch einer der größten Liebesbeweise überhaupt.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, Doris T. und 4 weitere
A

Werbung

Niemals, sprich niemals hätte ich den Kater in Einzelhaft gesteckt.
Er war nicht schwerstens krank und wenn er es wäre wird er unter diesen Umständen auch nicht gesunden.
Sein seelisches Leid wird unermesslich sein.
Ich lese in diesem Faden nicht mehr weiter, mir ist nur mehr zum Heulen.
Ich kann deinen Gedanken verstehen und ich finde es selber überhaupt nicht schön, ihn alleine da zu lassen, vor Allem irgendwo in einem Nebengebäude wo niemand da ist.
@Frollein_S nix gegen dich absolut nicht, bitte nicht falsch verstehen.
Finde es super, dass du hilfst.

Ich dachte immer beim Abgeben eher an eine Pflegestelle, wo ein Raum in einer Wohnung frei ist und man „immer“ in der Nähe ist.

Evtl. mit Gittertüre etc. Wo andere Katzen noch da sind.

Aber man ist nicht bei „Wünsch dir was“ 😢

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Tabea88, Oskar_Alfons und 5 weitere
Er war nicht schwerstens krank und wenn er es wäre wird er unter diesen Umständen auch nicht gesunden.

Das ist doch nur vorübergehend um die Diagnostik mal vernünftig und ohne Stress der Halter angehen zu können. Katzen sind ja auch nicht aus Zucker, für eine kurze Zeit wird auch er das verkraften können, wäre bei stationärer Aufnahme in eine Klinik ja auch nicht anders

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e, tulipcat27 und 12 weitere
Ihr JETZT Vorwürfe zu machen, nachdem alle seitenlang dazu drängen das endlich was passieren muss, ist gemein!
Inai, alles liebe wünsch ich euch.
Froillein S, vielen Dank dass du dich kümmerst.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Schlumps und 14 weitere
Ich kann deinen Gedanken verstehen und ich finde es selber überhaupt nicht schön, ihn alleine da zu lassen, vor Allem irgendwo in einem Nebengebäude wo niemand da ist.
@Frollein_S nix gegen dich absolut nicht, bitte nicht falsch verstehen.
Finde es super, dass du hilfst.

Ich dachte immer beim Abgeben eher an eine Pflegestelle, wo ein Raum in einer Wohnung frei ist und man „immer“ in der Nähe ist.

Evtl. mit Gittertüre etc. Wo andere Katzen noch da sind.

Aber man ist nicht bei „Wünsch dir was“ 😢

Er kommt nicht in ein Nebengebäude, das ist schon alles gut durchdacht

• Like
Reaktionen: Echolot
Falls gewünscht und überhaupt machbar wegen Internet etc, habe ich eine Kamera hier, die ich nicht benutze.
Kann sie gerne wenigstens zur Überwachung des Katers schicken, falls du es gerne möchtest @Frollein_S

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Callica, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Mir platzt hier gleich echt der Arsch.
Seit einer Woche wird hier hin- und her diskutiert. Gab es in der Zeit eine andere oder eine bessere Lösung?
Ihr wohnt ja wohl nicht alle in Apartments, oder?
Nur zu.
Haut euch ne Gittertür in die Hütte und ich bring ihn persönlich nach erfolgter Behandlung vorbei.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Razielle, Fan4 und 24 weitere

Das wäre schön.
Noch schöner wäre direkt ein für immer zuhause zu haben.

@Frollein_S wird ganz sicher alles tun damit es ihm schnell besser geht und ihm auch ein passendes Zuhause suchen.
Sie selber ist ja nur so eine Art Sprungbrett für ihn.
Ein Sprungbrett in ein neues Leben.

• Like
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Tabea88 und 5 weitere
Geht Felilou nicht mit dem anderen Kater?

Ich dachte, das sei so geplant gewesen. Ich glaube, das ist einfach nur eine traurige Geschichte, in der es nur verlustige Lösungen gibt.
Allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

Nachtrag: da ich bewusst keine Kreditkarte habe, kann ich das Paypal Konto nochmals verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Mir platzt hier gleich echt der Arsch.
Seit einer Woche wird hier hin- und her diskutiert. Gab es in der Zeit eine andere oder eine bessere Lösung?
Ihr wohnt ja wohl nicht alle in Apartments, oder?
Nur zu.
Haut euch ne Gittertür in die Hütte und ich bring ihn persönlich nach erfolgter Behandlung vorbei.
Falls du es auf meinen Post beziehst mit der Gittertüre dann reg dich wieder ab. Hab gesagt, wir sind nicht bei Wünsch dir was und man kann nicht alles haben und habe extra noch geschrieben, dass ich es toll finde, dass du dich kümmerst.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Er kommt in den Raum, wo auch Böhnchen zuerst untergebracht war.
Er wird auch dort alleine sein.
Aber ich sehe mich auch hier nicht als Dauerlösung für Felilou sondern - danke, @Nula - als Sprungbrett.

Ich bin da also ab morgen wirklich offen für passende Vorschläge und tolle Lösungen.
Nur zu!

• Like
  • Love
Reaktionen: Gremlin01, Callica, Mel-e und 12 weitere
Ich versteh echt nicht warum man sich jetzt hier echauffiert. Jetzt hat man mal ne produktive Erstlösung gefunden, mit sicherer Unterkunft und sicherer Versorgung, und dann ist es auch wieder verkehrt. Nochmal, das ist doch überhaupt nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um den Druck bei den jetzigen Haltern rauszunehmen und Felilou ne vernünftige Diagnostik zu ermöglichen. Aber meckern ist wohl immer einfacher als selber ne Alternative zu bieten 🙃

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Mel-e und 12 weitere
Ich frage mich, was diejenigen, die die Lösung mit Frollein_S kritisieren, eigentlich erwarten. Dass Inai plötzlich im Lotto gewinnt ohne Lotto zu spielen und dann super viel Geld für Felilous Behandlung übrig hat und sich dann ganz zufällig nach x Jahren eine einfache medizinische Lösung findet? Oder dass aus dem Nichts eine superduber Pflegestelle für ihn gefunden wird, wo er direkt Menschen- und Katzenanschluss hat? Klar wären diese Optionen für Felilou angenehmer, aber mal ehrlich- wir wissen doch alle, dass das nicht realistisch ist. Durch Frollein_S Hilfe wird der Kater medizinisch angemessen versorgt und hat die Chance auf einen "Reset". Und Inai ist die finanzielle Sorge und das ggf. schlechte Gewissen, sich nicht angemessen zu kümmern los.
Wenn man sein Tier nicht mehr finanziell versorgen kann, so bleibt doch idR nur der Gang zum Tierheim. Da würde Felilou doch sicher auch erstmal separiert werden für Untersuchungen und um sich zu aklimatisieren. Von daher: Klar die Lösung ist nicht ideal, aber es geht nu endlich vorwärts für Felilou und in so einer verzwickten Lage ist es eben sehr unwahrscheinlich, dass es die perfekte Lösung gibt und sich dann auch noch findet.

Finde @Inai Entscheidung sehr stark, dass wird ihr sicher sehr schwer gefallen sein. Und von @Frollein_S sehr großzügig!

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mel-e, Tøffel und 13 weitere
@Frollein_S ich kann verstehen, dass dich das wütend macht, weil du wirklich die einzige warst, die ganz konkrete Hilfe angeboten hat. Und ich finde das unglaublich großherzig und großzügig von dir. Aber nur, weil man eine Lösung nicht optimal findet, heißt es ja nicht, dass man selber eine bessere bieten kann.

Ich fand es eigentlich gut, dass du mit Inai beschlossen hattest, dass der Kater erst mal in seinem Umfeld bleibt und dort die medizinische Versorgung optimiert wird.

Aber Inai entscheidet und sie hat so entschieden.
Natürlich ist er bei Silke in den besten Händen.

Aber ich bin jetzt hier auch raus, mich nimmt das alles auch mehr mit, als ich gedacht hätte.

• Like
Reaktionen: biveli john, racoon20 und sleepy
Soll der arme Kater lieber physisch verkümmern und weiter Schmerzen haben? Hauptsache, er hat Gesellschaft?
Also jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Er wird jetzt kurzzeitig mal alleine sein bzw mit weniger Anschluss als vorher, aber er hat endlich die Chance, dass sich was tut. In die gute Richtung!
Das wäre bei @Inai nicht möglich, und das ist doch hoffentlich allen bewusst.
Danach hat er die Chance wieder Katzen und Menschengesellschaft zu bekommen.
Andersrum bliebe er in Gesellschaft, aber würde wohl irgendwann eingehen - körperlich, und seinen Baustellen erliegen. Ohne Perspektive. Denn tot ist tot. So tot wie es im Ursprungsbeitrag thematisiert wurde und worüber sich alle (!) aufgeregt haben.
Also echt mal...

• Like
Reaktionen: Callica, Jojo12, Percy2012 und 21 weitere
Werbung:
Ich bin da also ab morgen wirklich offen für passende Vorschläge und tolle Lösungen.
Danke @Frollein_S für dein wahnsinnig tolles Angebot und Engagement. Und danke @Inai, dass du dich im Sinne deines Katers zu dieser richtigen Entscheidung durchgerungen hast.

Ich biete gerne über die fb-Seite unseres Vereins Vermittlungshilfe an. Wir haben da durchaus Reichweite und solche Beiträge werden erfahrungsgemäß viel geteilt.

Wenn du @Frollein_S mir zu gegebener Zeit Fotos, medizinische Details und eine Beschreibung (Stichpunkte reichen) zu Felilou gibst, stellen wir das gern online. Das ist nicht viel, aber vielleicht finden sich weitere User:innen mit großer Reichweite, die auch bereit dazu sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Mel-e und 18 weitere
Das ist nicht viel, aber vielleicht finden sich weitere User:innen mit großer Reichweite, die auch bereit dazu sind.

Ich würd ihn bei Instagram auch teilen, wenn es soweit ist. Irgendwer von den 30.000 hat vielleicht ne Idee oder kennt jemanden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Miss Molly, Mel-e und 12 weitere
Ich würd ihn bei Instagram auch teilen, wenn es soweit ist. Irgendwer von den 30.000 hat vielleicht ne Idee oder kennt jemanden.
Du hast soo viele follower 😳? Sorry, das ist OT und wirklich nicht wichtig. Aber wtf... du teilst ab jetzt alle Notfälle 😅!

• Like
Reaktionen: Doris T. und (Gelöschter Benutzer)
Du hast soo viele follower 😳? Sorry, das ist OT und wirklich nicht wichtig. Aber wtf... du teilst ab jetzt alle Notfälle 😅!

Ich wusste, ich hätt's nicht sagen sollen 🫣
Und nein, ich wähle sehr sorgfältig aus, was ich teile. Sehr 😉

Aber evtl war das auch nur eine ausgedachte Zahl. Wer weiß das schon 😇

Status
Nicht offen für weitere Antworten.