Aber nun hat dort unten die nächste der vertriebenen Katzen (eine scheue schwarze, die sich nicht einfach einfangen lässt), 4 Junge bekommen, diese einfach im Wald neben einen Stein gelegt (siehe Fotos). Das Klima am Gardasee ist zwar milder als hier aber es regnet doch noch häufig. Das ist das eine Problem.
Das nächste: sie hat sie auf das Grundstück eines bekannten Katzenhassers gelegt (ebenfalls Besitzer eines Ferienhauses, ebenfalls aktuell nicht vor Ort aber auch er wird in den nächsten Wochen dort vorbeikommen, was das Todesurteil der Kleinen wäre, wenn man sie nicht vorher irgendwie umsiedelt).
Mama (sie hatte vorher schon mehrere Würfe, wie mir berichtet wurde) sind Katzengesellschaft gewöhnt und diesbezüglich vorbildlich sozialisiert.
Trotzdem würde es mir besser gefallen, auch eine Möglichkeit für die anderen Streuner da unten zu finden. Sieht jemand Mittel und Wege? Vielleicht gibt's sogar jemanden in München oder Umgebung, der eine weitere trächtige Katze "übernehmen" könnte bzgl. Aufzucht, Kastration, Weitervermittlung? Die erwachsenen Katzen und Kater könnten zur Not dort unten kastriert wieder rückgesiedelt werden, wenn sich niemand findet. Fütterer gibt's verstreut ein paar, das Klima ist mild .. ich denke, das ist verantwortbar.