Bitte um Tipps: Privatleute + Streunerkolonie Nähe Gardasee

  • Themenstarter Themenstarter katzen_lady
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzen_lady

Gast
Bitte um Tipps

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

melde mich mal.
Könnte eine Katze (Trächtig oder mit Jungen) übernehmen bis es Interessent für sie gibt.
Die Lina (Li im Namen) kam auch mit 3 Kinder zu mir. Mama gehört jetzt zu meiner Rasselbande. Kinder wurden zusammen vermittelt.
Im Westen von München zu Hause, ganz vergessen
 
Gibt es denn keinen italienischen Tierschutzverein in der Nähe, den man um Hilfe bitten könnte?
Werden die Streuner jetzt aktuell gar nicht mehr gefüttert?

Hut ab, dass du die trächtige Katze bei dir aufgenommen hast und sie ihre Babies bei dir großziehen darf!
 
Vereine vor Ort/in D, die in der Gegend vielleicht helfen, ausfindig machen.

Ohne Kastras vor Ort geht nunmal gar nix.

Ihr werdet in Katzen ertrinken.

PS: Bevor die Katzen mit anderen Katzen zusammenkommen, sollten sie unbedingt auf FIV & FeLV getestet werden.

Trächtige, bzw. Mutterkatzen würde ich nicht mehr zusammenführen mit anderen Katzen, die Kleinteilchen schon gar nicht mit Freigängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mal wieder das Übliche, niemand kann und will Verantwortung übernehmen. Ab und zu mal eine Katze dort einzufangen und zu kastrieren hilft überhaupt nicht, wenn muss man das wirklich für den gesamten Katzenbestand dort machen und die müssen auch hinterher betreut werden.

Das ist jetzt überhaupt nicht gegen dich gerichtet katzen_lady und ich hoffe, du fasst es jetzt auch nicht so auf. Ich finde es toll dass du dich für eine kleine Familie engagierst und versuchst für die anderen Hilfe zu finden. Ich hoffe, es gibt noch einige Adressen, die sich um Katzen am Gardasee kümmern. Ich war einige Male dort und es ist wirklich schön da, aber auch eine absolute Touristengegend, da müsste doch was zu machen sein.
 
Ich war nie der Meinung, dass man es dann ganz lassen sollte, wenn du es so aufgefasst hast, hast du mich falsch verstanden.

Schön dass es der kleinen Familie jetzt gut geht.
 
Werbung:
Hallo Themaerstellerin

es gibt den Verein " Tierhilfe Süden " schau mal im Netz.
Vielleicht können die dort helfen.

Gruß Meerli
 
Aber nun hat dort unten die nächste der vertriebenen Katzen (eine scheue schwarze, die sich nicht einfach einfangen lässt), 4 Junge bekommen, diese einfach im Wald neben einen Stein gelegt (siehe Fotos). Das Klima am Gardasee ist zwar milder als hier aber es regnet doch noch häufig. Das ist das eine Problem.

Das nächste: sie hat sie auf das Grundstück eines bekannten Katzenhassers gelegt (ebenfalls Besitzer eines Ferienhauses, ebenfalls aktuell nicht vor Ort aber auch er wird in den nächsten Wochen dort vorbeikommen, was das Todesurteil der Kleinen wäre, wenn man sie nicht vorher irgendwie umsiedelt).

Mama (sie hatte vorher schon mehrere Würfe, wie mir berichtet wurde) sind Katzengesellschaft gewöhnt und diesbezüglich vorbildlich sozialisiert.

Trotzdem würde es mir besser gefallen, auch eine Möglichkeit für die anderen Streuner da unten zu finden. Sieht jemand Mittel und Wege? Vielleicht gibt's sogar jemanden in München oder Umgebung, der eine weitere trächtige Katze "übernehmen" könnte bzgl. Aufzucht, Kastration, Weitervermittlung? Die erwachsenen Katzen und Kater könnten zur Not dort unten kastriert wieder rückgesiedelt werden, wenn sich niemand findet. Fütterer gibt's verstreut ein paar, das Klima ist mild .. ich denke, das ist verantwortbar.

35513-katzen_lady-bilder-streuner-vom-gardasee-bild38526-gardasee-wildlinge.jpg

Das ist aus den grauen Wuselchens geworden.
http://dagmar-pfeffer.de/assets/images/fotos/P1000147%281%29.JPG

Und langsam können sie die Welt ausserhalb meiner Wohnung entdecken.
Die beiden Damen sind bereits vermittelt. Die Mama wäre auch abzugeben. Sie ist inzwischen kastriert und etwas runder. Sie lässt sich aber bis jetzt leider nicht streicheln. Aus der Hand füttern geht. Vielleicht wird es besser, wenn sie sich nicht mehr für die Jungs verantwortlich fühlt. Oder sie verstärkt meine Katzenhorde als Ersatz für Einauge, die ich im Juni einschläfern musste.

Jedenfalls würden meine eigenen Katzen gerne den Winter über bei mir einziehen. Das alte Brauereigebäude gegenüber wird ihnen anscheinend zu kalt :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

streunerhof
Antworten
0
Aufrufe
1K
streunerhof
streunerhof
Neol
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
S
Antworten
7
Aufrufe
969
Sam23
S
M
Antworten
196
Aufrufe
47K
SiRu
SiRu
T
Antworten
25
Aufrufe
11K
Tynwe
Tynwe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben