bitteee um hilfe!!! mein kater wurde angefahren

  • Themenstarter Themenstarter kiki123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angefahren chance kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kiki123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2014
Beiträge
16
Hallo
Mein kater wurde angefahren und wurde sofort zum Tierarzt gebracht.
Die Tierärztin hat röntgen Aufnahmen gemacht und festgestell das das Rückenmark angegriffen ist und die nerven schlapp machen seine hinterbeine zieht er nach und spürt nichts mehr und das becken ist gebrochen er is noch nicht mal ein jahr und er ist vom kopf her fit und hat schon meine nähe gesucht und gekuschelt. sie wollte meinen süßen schatz einschläfern ich habe aber gesagt das ich das nicht will und eine 2te Meinung mir einholen will. Daraufhin bin ich in eine tierklinik gefahren diese Tierärztin meinte wir versuchen es jz 24h mit allen möglichen Mitteln und unter Beobachtung vll öffnet sich eine tür und er schafft es. Ich hoffe so sehr das er es schafft und wenn sie aber sagt es wird nicht besser will ich ihn trotzdem nicht aufgeben er ist noch so jung und hat es doch verdient zu leben was sagt ihr ? Hatte jemand das gleiche Problem und das Kätzchen ist wieder geworden? Danke schon mal und bitte schreibt ales was euch einfällt
 
A

Werbung

Oje, der Arme. Ich kann dir nur viele gute
vibes.gif
schicken, dass er es schafft. Hier im Forum gab es so einen Fall, wo der Kater wieder hergestellt wurde, vielleicht kann sich jemand an den Threadtitel erinnern!
 
Es tut mir sehr leid, was mit deinem Kater passiert ist.

Aber bitte überleg mal. Katzen wollen rennen, jagen, toben, springen. Wenn er das alles nicht mehr kann, was ist das dann für ein Leben für deinen Kater?

So hart es ist, manchmal ist es besser und gnädiger für ein Tier, es gehen zu lassen. Egal, in welchem Alter. Und wenn du ihn liebst, dann wirst du die Entscheidung treffen, die gut für deinen Kater ist und nicht für dich. Und das kann heißen, ihn gehen zu lassen.

Es gibt Fälle mit leichteren Verletzungen, da haben die Tiere eine Chance. Aber wenn er so schwer verletzt ist und die Tierärztin und die Klinik zum Einschläfern raten, dann werden sie diesen Rat sicherlich nicht leichtfertig geben.
 
Huhu,

ganz schlimm, was deinem Kater passiert ist.

Schau mal mit Emilio ist das gleiche passiert und es geht ihm heute wieder gut.
Es war aber ein ganz langer weg.

Emilios Geschichte

Vielleicht kann dir seine Dosi ein paar Tipps geben.

Ich auf jeden Fall drücke euch die Daumen und würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
 
Bitte gebt nicht so schnell auf und gebt ihm eine Chance. Es gibt viele Fellchen die ein ähnliches Schicksal haben und wieder laufen gelernt haben. Viele Tierärzte meinen gleich, das die Katze keine Chance hat.

Ein Beckenbruch kann wieder zusammenwachsen. Dafür braucht das Fellchen aber viel Ruhe, und Nerven können sich regenerieren - was aber auch Zeit braucht.



Schau mal hier, vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung:


http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/126828-emilios-geschichte-ueberfahren-gelaehmt-gesund.html

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/167504-lise-loewenherz-nach-autounfall-ihr-kampf-zurueck-ins-leben.html

Hier gibt es einige Informationen zum Thema Beckenbruch und den Heilungsprozess, sowie Erfahrungsberichte.http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/180530-beckenbruch-nach-ueberfahren.html

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/178274-lutz-hat-eine-beckenfraktur.html

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/167648-unfall-ich-bin-so-voller-sorge-mein-kater.html

Es ist aber keine Garantie, das alles wieder wird. Es kann auch sein, das er inkontinent bleibt.

Ich drücke die Daumen.
 
Werbung:
Oh je, ihr Ärmsten. Es tut mir ganz tolle leid was passiert ist.

Es gibt doch aber eine Chance, dies enutzt ihr, dies finde ich gut.

Kämpft solang Aussicht auf eine Regeneration besteht und er nicht enorm leidet.

Ich drück fest die Daumen!
 
Danke ihr seid wahnsinnig lieb und habt mir so viel Hoffnung gegeben ich halte euch auf den laufenden
 
Danke, dass du kämpfst und dir Gedanken machst, wie es weitergehen kann.

Ich lebe mit gelähmten Katzen, de klettern, toben , raufen, rennen, kuscheln , fangen Fliegen und liegen in der Sonne.
Sie naschen gerne Scampis, Tunfisch, Fleischwurst oder auch Knabberstangen.

Der Unterschied ist, das manche ausmassiert werden müssen. Meist ist es der Urin.

Manche bekommen ein Medikament, damit sie urinieren können, andere Akupunktur, damit der Kotabgang funktioniert.

Das Ausmassieren kann man sich unter fachkundiger Anleitung aneignen.
Da ich einen Vollzeitjob habe , kommt mittags eine Kraft, die die gelähmten Katzen ausmassiert und wäscht.

Für die Katzen gibt es verschiedene Hilfsmittel, um ihr Leben zu erleichtern. Menschen nehmen so etwas ja auch in Anspruch.

24 Stunden sind viel zu wenig um rauszufinden, was an Mobilität wieererlangt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das ihr Hoffnung habt und Du ihn nicht erlösen must, super das Du alles versuchst ihm zu helfen und ihn nicht gleich eingeschläfert hast, ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht und hätte mir wie Du eine 2te Meinung geholt

bitte berichte wenn Du was neues weist, alles Gute für den Kater
 
Wie geht es deinem Katerchen heute?
 
Werbung:
Ich drücke alle Daumen und Pfoten. Hoffentlich schaft er es !
 
Hallo meine lieben besorgten schon einmal danle für euer daumendrücken kiki freut sich bestimmt sehr darüber...
Er hat einen miniminimini malen vortschritt gemacht er spürt leicht etwas in seinen hinterbeinen aber er hat es noch nicht geschafft. Und er leidet auch noch nicht das ist schon mal das wichtigste. Das heißt noch eine Woche in der tierklinik und das ganze hat hohe Kosten aber das ist es mir wert dafür lass ich meinen spanien urlaub sausen.
Aber vll versteht ihr das er hat mich gestern angeschaut und es kam mir vor als wollte er mir sagen mama ich schaff das lass mich nicht sterben ... ich bete ffür ihn jeden Tag... lg
 
Hallo meine lieben besorgten schon einmal danle für euer daumendrücken kiki freut sich bestimmt sehr darüber...
Er hat einen miniminimini malen vortschritt gemacht er spürt leicht etwas in seinen hinterbeinen aber er hat es noch nicht geschafft. Und er leidet auch noch nicht das ist schon mal das wichtigste. Das heißt noch eine Woche in der tierklinik und das ganze hat hohe Kosten aber das ist es mir wert dafür lass ich meinen spanien urlaub sausen.
Aber vll versteht ihr das er hat mich gestern angeschaut und es kam mir vor als wollte er mir sagen mama ich schaff das lass mich nicht sterben ... ich bete ffür ihn jeden Tag... lg


Schön das ihr ihm eine Chance gebt. Was er jetzt braucht ist Zeit und Ruhe.

Urlaub hast nur 14 Tage, dein Fellchen begleitet dich jahrelang.:pink-heart: und die schönen Stunden sind viel mehr als nur Urlaub. Und Urlaub wird sowiso überbewertet - auf Balkonien oder Gartenia ist es genauso heiss wie in Spanien - nur ohne die Menschenmengen.

Besorg dir einen kleines Kinderplanschbecken, und dann hast du auch Urlaubsfeeling.😀
 
Das hört sich doch schon ganz gut an.

Eine Chance hat er auf jenden Fall verdient.
Daumen werden weiter gedrückt.

Berichte bitte weiter wie es deinem Kater geht.
 
Hier werden auch weiter die Daumen gedrückt, du schaffst das, Kiki!
 
Werbung:
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
Kiki und du ihr schafft das.
 
kiki123, das liest sich doch schon ganz gut.

Daumen werden weiterhin gedrückt.
 
Gibt es neuigkeiten von deinem Kater?
 
Wir helfen auch mit beim Daumen-und Pfötchendrücken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben