bitteee um hilfe!!! mein kater wurde angefahren

  • Themenstarter Themenstarter kiki123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angefahren chance kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu meine lieben gestern habe ich meinen Schatz besucht er hat sich sehr gefreut mich zu sehen.. 1 std gekuschelt 🙂 sie haben mit physio angefangen und massieren ohm mit dem igelball er hat auf des hin seine füßchen gerollt das heißt er spürt wieder leicht was und sein schwanz bewegt er auch wieder leicht. Sein beckenbruch ist nicht so schlimm das man operieren muss. Am Montag kommt er nach Hause und ich pflege ihn zuhause weiter wo auch mein Tierarzt hausbesuchw macht und physio bekommt er auch. Das heißt es geht bergauf..
 
A

Werbung

Das ist wirklich schön zu hören !
 
Hervorragend. 🙂🙂🙂
 
Oh , wie ich mich freue 🙂


Schön, dass er bald nach Hause darf.
Mit Gedukd und Liebe schafft ihr das 🙂
Kann er den selbständig Kot und Urin absetzen oder brauch er Hilfe dabei`?
 
Ach, ist das schön, dass dein Kater eine Chance bekommt.

Meine Pitschi hat 1999 ihr Hinterbeinchen gebrochen und ist damit, als es zusammen gewachsen war erst 2013 gestorben.

Sie hat es mit jeden Tag gedankt, ging nur noch um das Haus niemal weg vom Hause.

Ich wünsche Euch alles Gute:::yeah:

LG Romi
 
Das ist schön zu lesen, dass er bereits erste Fortschritte macht und Gefühne und Regungen in den Beinen und im Schwanz zeigt. :yeah:

Er wird sich sicher freuen, nach Hause zu dürfe, wo du uhn richtig verwöhnen und pflegen kannst.

Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Wie schön zu lesen.

Hast du denn alles Zuhause wie z.B. Ruhekäfig etc. sonst frag mal, ob jemand hier (der vielleicht in deiner Gegend wohnt) so was hat.

Ich wünsche euch alles gute, und ihr beide schafft das.

Es wäre schön, wenn du weiter über Kiki berichten würdest.
 
Oh, das freut mich sehr. Du wirst sehen, alles wird gut. Ihr schafft das.
 
Huhu letzte Nacht hat kiki so große vortschritte gemacht er hat alleine kod abgegeben und er kann seine Füße auch wieder etwas mehr bewegen alles mit der Zeit. Ich durfte ihn sogar heute schon holen..
Und auf die frage nein er kann noch nicht alleine pinkeln ich drücke seine blase jetzt regelmäßig aus.
Und ich habe so einen art Laufstall er darf sich nicht viel bewegen das sein beckenbruch sich gut erholen kann..
Das wars jz erstmal bis Montag da muss ich wieder zur Untersuchung dann berichte ich wieder. Daumen drücken nicht vergessen 🙂
 
Das klingt sehr gut! Klar halte ich weiter die Daumen, weiter so, Kiki!
 
Hört sich schon viel besser an. Auch hier wird weiter gedrückt.
 
Werbung:
Da ich mir vorstellen kann, dass Ihr Euch Gedanken um den kleinen Patienten macht, bin einfach mal so frei und berichte Euch. Kiki123 ist sehr eingespannt und wird sich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

Kiki macht riesen Fortschritte. Sein Frauchen, nebst Lebensgefährte haben sich für ihn entschieden und ziehen das konsequent durch. Kiki hat das besondere Glück, besondere Menschen um sich zu haben, die wirklich, aber auch wirklich alles unternehmen, um ihm zu helfen.(Tierarzt, Fachlklinik, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin).

Inzwischen ist er so weit, dass er zeitweise eigenständig die Hinterläufe anzieht und seinen Zweibeinern bei der Blasenentleerung hilft, die Physio nimmt er gut an und seine behandelnde Ärztin ist über die Genesungsfortschritte erstaunt. Man darf nicht vergessen, dass der Unfall erst vor drei Wochen war.

Kiki und seine Menschen kämpfen.

LG
Margit
 
Vielen Dank für den Zwischenbericht und weiterhin gute Besserung für das Kerlchen!
 
Habe die Tage schon an das Katerchen gedacht.
Vielen Dank für den Zwischenstatus. Ich freue mich riesig, dass er - dank der großartigen Unterstützung - schon sichtbare Fortschritte macht.

Hoffentlich kann er - wie Emilio - eines Tages wirklich wieder auf eigenen Beinen stehen und gehen. :pink-heart:

Ich drücke ihm weiter die Daumen!
 
DANKE, dass du ihn nicht aufgegeben hast.

Leider passiert das immer wieder viel zu früh.
Gott sei Dank habe ich das mit den 24h jetzt erst gelesen.
Gerade bei solchen Verletzungen kann man nach so kurzer Zeit noch gar nichts sagen. Das ist viel zu kurz.

Und DANKE an alle, die ihr Mut gemacht haben. Das ist so enorm wichtig in der Situation, in der man total verunsichert ist, ob man das richtige tut.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
 
DANKE, dass du ihn nicht aufgegeben hast.

Leider passiert das immer wieder viel zu früh.
Gott sei Dank habe ich das mit den 24h jetzt erst gelesen.
Gerade bei solchen Verletzungen kann man nach so kurzer Zeit noch gar nichts sagen. Das ist viel zu kurz.

Und DANKE an alle, die ihr Mut gemacht haben. Das ist so enorm wichtig in der Situation, in der man total verunsichert ist, ob man das richtige tut.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Nicht, dass Mißverständnisse entstehen. Kiki gehört nicht zu unserer Familie, sondern zu Kiki123. Ich wollte nur kurz den neuesten Stand beschreiben, weil Kiki123 sich rund um die Uhr um Kiki kümmert. Wenn sie Deinen Kommentar ließt, wird sie sich sehr freuen. Die beiden Herzchen können jede Unterstützung brauchen.
 
Werbung:
Kiki macht Fortschritte

Hallo Ihr Lieben,

Michaela hat mich heute angerufen und über Kiki`s Fortschritte berichtet. Die Betreuung von Kiki nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch, so dass Michaela nicht selber berichten kann. Mit ihrem Einverständnis möchte ich Euch auf den neuesten Stand bringen.

Vor ca. 2 Wochen hatte Kiki noch einmal einen Einbruch. Er war nicht in der Lage, Kot abzusetzen. Nachdem sein Bauch sehr hart war, hat Michaela sofort Kontakt mit der Tierklinik aufgenommen und hat ihn dort vorgestellt. Leider wurde ihr dort, trotz der positiven Tendenzen, noch einmal mitgeteilt, dass sich die Situation möglicherweise nicht mehr verbessert. Nun kann ich aus den Telefonaten beurteilen, dass Michaela eine unglaublich starke Persönlichkeit ist und keinesfalls ihren geliebten Kater aufgeben wird.

Heute habe wir wieder telefoniert. Michaela war sehr glücklich und aufgewühlt. Kiki hat Fortschritte gemacht. Eine kleine Durststrecke konnte die Beiden nicht aufhalten. Kiki hat zum ersten Mal gezeigt, dass er, für einen kurzen Moment in der Lage ist, sich aufrecht zu halten. Er zeigt deutliche Verbesserungen in den Reflexen und ist nach anhaltender physiotherapeutischen Maßnahmen durch Michaela und Alexander (Lebenspartner) in der Lage, seine, vorab gelähmten Hinterfüße, anzuziehen. Die Inkontinenz ist bisher geblieben, Kiki toleriert das Ausmassieren der Blase sehr gut, er ist lebensfroh und sehr agil.

Nach Absprache mit Michaela, werde ich bei Interesse, gerne einige Fotos und vielleicht ein Video einstellen.

Von Michaela soll ich Euch herzlichen Dank ausrichten. Wer weiß, wo beide ohne Euch heute wären. Danke, danke, danke.

I.A
Margit
 
Ich hatte mehrfach an Kiki gedacht (meine Arbeitskollegin hat diesen Spitznamen ...)

Vielen Dank, für deinen Bericht.

Ich freue mich sehr, dass es - trotz Rückschläge - nun eine positive Entwicklung gibt.
Mein voller Respekt an beide, dass sie sich so liebevoll und intensiv auf die Bedürfnisse von Kiki einstellen und kümmern.

Ich würde mich sehr über ein Foto des tapferen Katerchens freuen. 🙂
 
Ich hatte mehrfach an Kiki gedacht (meine Arbeitskollegin hat diesen Spitznamen ...)

Vielen Dank, für deinen Bericht.

Ich freue mich sehr, dass es - trotz Rückschläge - nun eine positive Entwicklung gibt.
Mein voller Respekt an beide, dass sie sich so liebevoll und intensiv auf die Bedürfnisse von Kiki einstellen und kümmern.

Ich würde mich sehr über ein Foto des tapferen Katerchens freuen. 🙂

Stelle ich gerne ein:pink-heart: Am Beispiel von Kiki und Michaela kann man sehen, wie wertvoll dieses Forum ist. Ihr sorgt mit Euren Ratschlägen dafür, dass Katzen und ihre Eltern eine Chance haben, wo Tierärzte (nicht alle, aber leider viele) zu Euthanasie raten. Kiki und Emilio danken Euch und diesem Forum. Macht bitte weiter so, teilt Euer Wissen mit, Eure Ratschläge und Euer Mitgefühl helfen. Auch, wenn ich mich nicht so oft beteilige, weiß ich Euch und Eure Erfahrungen zu schätzen. Ihr zeigt, dass es nicht nur einen Weg gibt.:pink-heart:

Kiki mit Michaela und Alexander und Emilio, Eliza (Margit)
 
Das ist soooo schön:zufrieden:

danke für die rückmeldung und ich freue mich auf fotos und filme

So eine tapfere kiki:pink-heart:
und tolle hingebungsvolle menschen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben