BKH babys gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Norweger sind tolle Katzen, brauchen aber viiiiiel Platz und Artgenossen, da sie einen ungeheuren Bewegungs- und Mitteilungsdrang haben.
😱 Was hab ich denn hier für Norweger? Meine Norweger sind schon verspielt (zumindest wenns um ihre Spielangel geht 🙄) und sie raufen auch öfter mal. Aber ansonsten.... klar die Kleene rennt mal durch die Wohnung wie bekloppt, der Große auch manchmal, aber insgesamt sind die nicht so viel aktiver wie mein Perser der leider letztes Jahr gestorben ist. Mitteilungsdrang? Meinst du "Redebedarf"? Also beide sind eigentlich nicht sehr erzählfreudig, sie miauen nur selten. Leider, denn ich liebe das. Die Züchterin sagte zwar, dass wir auf keinen Fall 'nen Norweger allein halten sollen und erwähnte auch, dass Norweger sehr soziale Tiere sind... aber sind das nicht alle Katzen?

@ TS vielleicht funktioniert es ja doch mit Norweger und BKH? Vielleicht einen relativ aktiven Briten und einen ruhigeren Norweger (so wie es scheinbar unsere eher sind oder? 😕) zusammen tun... Müsste dann ja eigentlich funktionieren. Wohnungshaltung ist bei Norwegern übrigens kein Problem, absolut nicht.
 
Übrigens zum Thema, dass die BKH ja etwas ruhiger sind, heute morgen ist erst wieder ein Küchenstuhl umgeworfen worden, als Felix in einer wilden Verfolgungsjagd mit Murphy erst auf den Stuhl und dann im vollen Schwung auf bzw. über die Stuhllehne gesprungen ist, dass war einfach zuviel "Drive" da ist der Stuhl schneller gekippt als ich reagieren konnte und Sue ist gestern abend ebensfalls bei einer wilden Jagd mit Felix einfach über den Wohnzimmertisch, die Couch und auch über mich einfach hinweg gesprungen, sie hatte aber zum Glück im Gegensatz zu Felix die Krallen drinnen, als sie einfach über mich drüber rannte, aber Briten sind ja so ruhig und ausgeglichen. :oha::aetschbaetsch2::grummel::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber meine 3 sind ja noch recht jung und ich denke schon, dass die Briten schon in früheren Jahren dann ruhiger werden als andere Rassen und meine sind schon etwas extrem, was mir aber auch gefällt und ausgeglichen sind sie schon, also trotzdem sehr gut für die reine Wohnungshaltung geeignet, die haben bei mir noch nie den Eindruck hinterlassen, dass die unbedingt raus wollten oder dass ihnen jetzt die Wohnung zu klein ist, auch wenn sie sich ab und zu durch die Zimmer, von einem Kratzbaum auf den nächsten jagen, stehen ja 4 Kratzbäume zur Auswahl und es ab und zu auch mal ein Küchenstuhl ist. Also die Briten die ich bei den Züchtern gesehen habe, waren immer recht ruhig und ausgeglichen.

Also am wichtigsten ist wirklich, dass die Katzen vom Alter, Geschlecht, Charakter, Wesen und Temperament zueinander passen.

Nachdem was ich jetzt mal auf die schnelle bei den Norwegern nachgelesen habe, würde ich eine Kombination BKH und Norweger nicht empfehlen, es müsste dann schon ein sehr lebhafter, temperamentvoller Brite und ein eher ruhigerer Norweger sein und da ihr ja Kitten wollt, dass lässt sich oft in dem Alter noch nicht wirklich absehen.
 
Man kann Solche und Solche erwischen - doch ist das idR. die Ausnahme und nicht die Regel.
Will sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass man ruhige Norweger erwischt ist massiv kleiner, als dass man das Gegenteil erwischt. Dito Briten.

Norweger würd ich allenfalls noch zu Coons setzen oder vielleicht auch noch zu Sibiriern, aber nicht zu Briten.
 
Meine beiden Briten sind 4 und 5 Jahre alt.
Ich kann nicht behaupten, dass sie sooo ruhig sind.
Sie haben mehrere Phasen am Tag, wo sie zusammen durch die Bude toben.
Wenn ich den Da Bird raushole oder Fummelbrett oder anderes, wird das auch gerne angenommen und es wird getobt.

Hier wird immer so geschrieben als wären alle Briten Schlaftabletten.
Meine sind mir aktiv genug.:aetschbaetsch1:
 
Hier wird immer so geschrieben als wären alle Briten Schlaftabletten.

Genau, das Wort Schlaftablette war auch so ziemlich dass erste was ich zu hören bekam, als ich berichtete dass ich mir zwei BKHs ins Haus holen will, das sind doch richtige Schlaftabletten. Da ich mich in die Rasse bereits verliebt hatte und weil sie so gut für die reine Wohnungshaltung geeignet sind, habe ich mich trotzdem für die Rasse entschieden und es nicht eine Sekunde bereut, auch wenn meine vielleicht etwas aus der Rolle fallen. Ich schaue ihnen so gerne beim toben und spielen zu und wenn meine beiden Kater mal wieder wild miteinander balgen, dann schauen Sue und ich gemeinsam zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
scheint wohl von bkh zu bkh unterschiedlich zu sein 😛

also die bkh's die ich kenne - sind relativ träge 😉
im gegensatz zu meinen 2 ehemals straßentigern 😉
 
Kann ich so nicht ganz bestätigen... 😉
Meine Bande darf auch erst seit einem knappen Jahr nach draußen. Wenn sie es nicht anders kennen, und die Wohnung katzengerecht ausgestattet ist, dann seh ich kein Problem in reiner Wohnungshaltung. 🙂

Problem sicher nicht, lieb waren sie aber...

Von morgens bis abends hat mir Lilith erzählt, dass sie soooo gern raus gehen würde. Terassentür war immer belagert.

Unser Zusammenleben gestaltet sich wesentlich entspannter, seit sie in den Garten dürfen :zufrieden:

Hm..zum Thema- wenn Haus UND Garten zur Verfügung stehen, warum nicht 4- jeweils ein Pärchen? :aetschbaetsch2:
 
wir haben haus und garten...aber 4 katzen🙄 naja erstmal zwei und ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den tapeten😀😀😀

wie die maine coons sind weiß ich gar nicht habe mich noch nicht mit der rasse beschäftigt ..was ist denn der unterschied zwischen maine coon und norweger ? sind die coons ruhiger🙄
 
wir haben haus und garten...aber 4 katzen🙄 naja erstmal zwei und ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den tapeten😀😀😀

wie die maine coons sind weiß ich gar nicht habe mich noch nicht mit der rasse beschäftigt ..was ist denn der unterschied zwischen maine coon und norweger ? sind die coons ruhiger🙄

Die Maine Coon wird soweit ich weiß größer als die Norweger und sollte möglichst gesicherten Freigang haben, die haben ihrer Größe entsprechend Ansprüche schon auch Platzansprüche. Gelten als Hunde unter den Katzen sind also auch sehr personenbezogen, inwieweit die ruhiger sind als Norweger weiß ich nicht, ich denke sie sind etwas ruhiger von der Art her.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Piccolina
Antworten
80
Aufrufe
24K
Quasy
Quasy
Piccolina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nai
Nai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Marion
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben