BKH Kater für Zuchtzwecke zu verkaufen!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Hallo zusammen,

das hat mir gerade meine Mutter aus der Stadt mitgebracht. Aushang.

Text:

ZU VERKAUFEN !!!!!!!!!

Wunderschöner Kater BKH, rein schneeweiß mit einem blauen und einem braunen Auge, 12 Monate alt, nicht kastriert, für Zuchtzwecke geeignet, nur in gute Hände abzugeben.

Tel.: ................

VB: 200,00 EUR

Beruhigt mich bitte, dass diese Anzeige ok ist - ansonsten sagt mir, was ihr davon haltet. Mache mir irgendwie Sorgen.

Vielleicht denke ich ja auch wieder mal zu schlecht. Ich weiß es nicht.

A

Werbung

naja...ok ist dieser aushang natürlich nicht.

aber schau mal bei www.dhd24.de in der katzensparte, da klappt dir der unterkiefer !
da sind solche inserate zu hauf zu lesen🙁

🙁 Ich weiß - bei kijiji sind auch solche Anzeigen drin. Kann ich garnicht mehr reingucken. Da klappt mir wirklich was runter.

Das wäre natürlich, wenn es wirklich ernst sein sollte, ein Superschnäppchen für einen Züchter. Aber zu spekulieren, warum er wie Sauerbier angeboten wird, ist sicher kaum möglich.

Vielleicht gibt jemand seine Zucht auf, vielleicht ist er aus einem Wurf übrig geblieben, vielleicht stecken die Eigentümer in akuter Geldnot, vielleicht hat der Verkäufer keine Ahnung vom Züchten.

Da muss man sich bei dem Verkäufer schlaufragen, das ist wohl die einzige Möglichkeit eine richtige Antwort zu bekommen. Es gehört ja einiges mehr dazu als nur die Tatsache das er unkastriert ist.

Das ist definitiv keine seriöse Anzeige, niemand verkauft ein Zuchttier für 200 Euro und dann auch noch auf Verhandlungsbasis. Da ist irgendwas faul dran, vielleicht ist das Tier ja taub oder so dass er so billig abgegeben wird oder er taugt nicht mehr zur Zucht wirklich und soll nu schnell weg, oder was ich am meisten vermute ist ein Tier vom Schwarzzüchter. Solche Anzeigen gibt es leider massig 😡

ich hab mir sogar mal ne zeit lang, die arbeit gemacht und inseraten angeschrieben, die ihre katzen schon mit 8 wochen abgeben wollten, sich das nochmal zu überlegen.

aber entweder erntete ich blöde kommentare oder bekam gar keine antworten.

Werbung:
Hab ich es mir doch fast gedacht.

Sollte man mal anrufen? Ich habe ja keine Ahnung von Rassekatzen - was fragt man denn da? Bin da unerfahren.😳

Tel hab ich ja - falls jemand nachfragen möchte.

ich hab mir sogar mal ne zeit lang, die arbeit gemacht und inseraten angeschrieben, die ihre katzen schon mit 8 wochen abgeben wollten, sich das nochmal zu überlegen.

aber entweder erntete ich blöde kommentare oder bekam gar keine antworten.

Hab ich auch bei kijiji regelmäßig gemacht. Manche haben mich angeschrieben und sich bedankt und manche haben gefragt, was ich bezwecke.

Ich glaub eher, dass es sich um ein unkastriertes Tier aus einer Hobbyzucht handelt. Aber ohne Papiere.

Das wäre natürlich, wenn es wirklich ernst sein sollte, ein Superschnäppchen für einen Züchter. Aber zu spekulieren, warum er wie Sauerbier angeboten wird, ist sicher kaum möglich.

Vielleicht gibt jemand seine Zucht auf, vielleicht ist er aus einem Wurf übrig geblieben, vielleicht stecken die Eigentümer in akuter Geldnot, vielleicht hat der Verkäufer keine Ahnung vom Züchten.

Da muss man sich bei dem Verkäufer schlaufragen, das ist wohl die einzige Möglichkeit eine richtige Antwort zu bekommen. Es gehört ja einiges mehr dazu als nur die Tatsache das er unkastriert ist.

Oder sie haben sich das mit dem Vermehren einfacher vorgestellt und der Kater markiert die ganze Wohnung....

Das ist absolut nicht OK. Zuchttiere werden von anständigen (ich will das Wort seriös nicht so strapazieren 🙂 ) Züchtern nicht auf diese Weise gekauft oder verkauft. Ich halte auch absolut nichts davon, wenn Zuchttiere aus ‚zweiter Hand’ gekauft werden – das tut man meiner Meinung nach einfach nicht und das ist auch absolut nicht üblich!

Aber mich wundert schon lange nichts mehr und deshalb wir der arme Bursche für diesen Schnäppchenpreis ganz schnell ein neues Zuhause finden 🙁

Werbung:
Das ist absolut nicht OK. Zuchttiere werden von anständigen (ich will das Wort seriös nicht so strapazieren 🙂 ) Züchtern nicht auf diese Weise gekauft oder verkauft. Ich halte auch absolut nichts davon, wenn Zuchttiere aus ‚zweiter Hand’ gekauft werden – das tut man meiner Meinung nach einfach nicht und das ist auch absolut nicht üblich!

Aber mich wundert schon lange nichts mehr und deshalb wir der arme Bursche für diesen Schnäppchenpreis ganz schnell ein neues Zuhause finden 🙁

Ich hoffe ein gutes.🙁

Diese Anzeigen sind überhaupt nicht ungewöhnlich, die lese ich immer wieder in den Anzeigenmärkten.