@Schokobrunnen
Habe noch nicht alles gelesen, das Thema explodiert hier, eben auch wegen vielen Triggern.
Normal sollte dir doch auch was an deinen Katzen liegen, da du ja auch Rückläufer akzeptierst, da wäre die Frage ob du einen Quarantäne-Raum hast? Ich hätte da ja Schiss, das was in meinen Zuchthaushalt gebracht wird. Hast du da schonmal Überlegungen getroffen?
Wenn dir wirklich was an den Katzen liegt, geb bitte nicht in Einzelhaltung ab, nur zu anderen Katzen oder mindestens zu zweit.
Aus Verkäufersicht, ist es nicht klug 1000,-€
Verhandlungsbasis zu schreiben. Das zieht Kunden an die man nicht haben will und dann vermutlich..wegen "Schnäppchenjäger" die Kastration "vergessen", daraus resultieren dann bei Jungs Mixe oder die Mädels von dir werden viele unkontrollierte Würfe haben..das ist Tierquälerei, mal davon ab das manche eben so schwarz Geld scheffeln..und denen die Tiere egal sind. Du wirst deine Tiere dann übrigens auch schwerer los, wenn du riskierst "Schwarzzüchter" oder "Ups-Würfe" zu unterstützen.
Selbst wenn man die Kastration vertraglich festhält, so wirst du hinterher laufen.
Würde dir Frühkastration ans Herz legen und die Tiere dann so mit 15-16 Wochen abgeben.
Mal davon ab ist unkastriert abgeben verantwortungslos, da Tierheime wegen Kittenschwämme überquillen und man so dazu beiträgt.
GDS ist mein Züchter (wo ich meine Katzen her hab) anders, er ist ein Positiv-Beispiel und gibt nur zu zweit oder zu anderen Katzen und Frühkastriert ab. Auch zum Preis hat er Prinzipien. Und hat in über 10 Jahren Zucht nur einmal eine Katze zurück nehmen müssen.
Zum Thema Allergie...nichtmal Nacktkatzen sind allergikerfreundlich, auch da reagieren Leute drauf.
Wichtig im Verkauf ist ein fester Stand, sonst verarschen dich die Käufer und nutzen dich aus, oder springen ab, weil du nicht gut rüber kommst.
Rabatt würde ich auch erst bei ernsthaften Interesse, also beim Ansehen der Kitten geben und nach Sympathie oder wenn man schon Katzen aus deiner Zucht hat. Du machst die Preise und du kannst auch die Preise des Marktes kaputt machen indem du zu günstig anbietest und zudem unkastriert abgibst.
Mengenrabatt hab ich z.B. erst bei Interesse an einem zweiten Kitten bekommen nach dem Besuch dort, hab mich mega gefreut.