Neuer Züchter, wie interagiere ich am besten mit interessanten?

• Themenstarter Themenstarter Schokobrunnen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kundenkontakt verkauf züchter
A

Werbung

Ich würde mir definitiv die Gründe anhören wollen warum es nur eine Katze sein soll, ich hab selber schnell gemerkt das zwei Katzen weniger Aufwand sind als eine. Wenn etwas kommt wie, wir wollten noch eine andere Rasse dazu holen oder haben einen Hund würde ich womöglich dazu tendieren auch nur eine abzugeben. Erfahrungsgemäß von meiner mentorin kamen die Leute mit nur einem kitten öfter wieder zurück und haben sich dann ein zweites dazu geholt.

Wenn die Personen beide vollzeit arbeiten, dann würde ich sehr stark auf zwei oder keines argumentieren. Sonst vereinsamt das Tier, egal von welcher Rasse oder Gattung

Du machst es immer schlimmer.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12 und Black Perser
Wenn soviel möglich ist, hätte ich gern eine Katze, bei der der Kot nicht so stinkt.😉
Wenn du sie Barf fütterst ist der Kot tatsächlich sehr milde vom Geruch. Aber ich erzähle ja nur halbwahrheiten

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12, Black Perser und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, KleinerZoo und 8 weitere
Gute Idee, aber wer nimmt schon eine Methusalemkatze, einen dicken verfressenen Kater sowie einen verrückten Kater. 🤣

• Grin
Reaktionen: Jojo12, Black Perser und Poldi
Werbung:
😱😱😱😱
Ich wollte nicht mehr schreiben… aber das??? 😱😱😱
Geht überhaupt nicht!!!!!
Euch kann man aber auch nichts recht machen 🤣 langsam wird das lächerlich Leute. Tut doch mal so als hättet ihr noch einen Hunde und Katzen Haushalt gesehen

Wenn die Personen beide vollzeit arbeiten, dann würde ich sehr stark auf zwei oder keines argumentieren. Sonst vereinsamt das Tier, egal von welcher Rasse oder Gattung
Ein einzelnes Kitten vereinsamt auch, wenn ich 24/7 Daheim bin - Mensch ist einfach kein Artgenosse

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12 und 5 weitere
ch würde mir definitiv die Gründe anhören wollen warum es nur eine Katze sein soll, ich hab selber schnell gemerkt das zwei Katzen weniger Aufwand sind als eine.
Das hat doch nichts mit den Aufwand zu tun, sondern schlichtweg mit artgerechter Katzenhaltung. Auch ein Hund kann da keinen Artgenossen ersetzen. Ebensowenig ein Mensch, auch wenn der den ganzen Tag Zuhause ist.

Wenn dir das Wohl deiner Kitten wirklich am Herzen liegt, würde ich den Punkt "Einzelabgabe" nochmal ganz ganz gründlich überdenken.

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Jojo12, Black Perser und 4 weitere
Euch kann man aber auch nichts recht machen 🤣 langsam wird das lächerlich Leute. Tut doch mal so als hättet ihr noch einen Hunde und Katzen Haushalt gesehen
Ich unterscheide schon zwischen schnöde und artgerechte Haltung - du offensichtlich nicht?

• Like
Reaktionen: Schnurrinator, Jojo12, Cap&Cake und eine weitere Person
Na ja, von manchen "Das haben wir schon immer so gemacht"-Weisheiten ist man mittlerweile abgekommen.
Man hält auch kein Kaninchen mit einem Meerschweinchen als Gefährten, wenn man Ahnung hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, Poldi und 4 weitere
Werbung:

Das is doch Quatsch.
Ich hab schon viel gesehen in meinem Leben. Nur einen kleinen Teil davon würde ich anderen weiter empfehlen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Nicht registriert und 4 weitere
Sry to say, aber ich persönlich würde kein Tier von dir nehmen, da es noch weit zum - nach meinen Maßstäben - seriösen Züchter fehlt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Poldi und 7 weitere
Es wird ja immer schlimmer hier. Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Hund und Katze, oder?
Hier leben zwar Hund und Katze friedlich zusammen, aber ein Hund hat eine ganz andere Körpersprache, mal abgesehen von seinen Bedürfnissen. Lieber Gott, lass es Hirn regnen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Brigitte Lara, Jojo12, Poldi und 5 weitere
Gute Idee, aber wer nimmt schon eine Methusalemkatze, einen dicken verfressenen Kater sowie einen verrückten Kater. 🤣
🙋

Klingt wie hier, fällt eh nicht mehr auf.
Du baust die Wohnung an, dann nehm ich sie🤣

• Grin
Reaktionen: Jojo12 und Poldi
Dann tu du bitte nicht einen auf seriösen Züchter machen wollen.

Keine Zuchtziele, keine Ahnung von Katzenhaltung, kein Züchter…

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brigitte Lara, Jojo12, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Euch kann man aber auch nichts recht machen 🤣

Uns muss man es auch nicht recht machen.
Aber dür sie Katzen wäre das eigentlich die Pflicht eines seriösen Züchters.
Leider scheinst du dir aber darüber was es dazu braucht gar nicht bewusst zu sein.

Was unteranderen das hier sehr gut belegt:

Tut doch mal so als hättet ihr noch einen Hunde und Katzen Haushalt geseh

Du bist doch "Züchter", da müsstest du uns eigentlich erklären warum ein Hund (ein Mensch oder was auch immer) einem Kitten kein weiteres Kitten ersetzen kann.

• Like
Reaktionen: Jojo12, *Leona*, Schnurrinator und eine weitere Person
Hunde sind keine Katzen. Dafür braucht man kein Züchter sein um das zu verstehen & auch die logische Schlussfolgerung zu ziehen, dass ein Hund keine Zweitkatze ist und Einzelkatzenhaltung somit nie gerechtfertigt ist, nur weil ein Hund im Haushalt lebt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, *Leona* und 4 weitere
Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie erschreckend, daß ich als relativer Katzenneuling das Gefühl bekomme, mehr Ahnung von gewissen Themen zu haben als ein "Züchter".
Stichworte: "artgerechte Katzenhaltung", "hypoallergene Katzenrassen", "Frühkastration" usw.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Katrii, Brigitte Lara, Jojo12 und 7 weitere
Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie erschreckend, daß ich als relativer Katzenneuling das Gefühl bekomme, mehr Ahnung von gewissen Themen zu haben als ein "Züchter".
Stichworte: "artgerechte Katzenhaltung", "hypoallergene Katzenrassen", "Frühkastration" usw.

Es ist definitiv erschreckend.
Aber auch unheimlich traurig.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brigitte Lara, Jojo12, *Leona* und 3 weitere