M
Miri1987
Benutzer
Hallo meine Lieben, kurzes Update zu Findus. Wir haben uns eine Zweitmeinung geholt, sind aktuell bei diesen Tierarzt in Behandlung (Empfehlung der Züchterin) Er ist leider 45 Minuten weg von uns, aber Findus hat sich mittlerweile ans Autofahren gewöhnt.FIP wurde von diesen Arzt ausgeschlossen, er hat einen FIP Schnelltest gemacht, er hat alle 2 Tage Infusion mit Antibiotika und Vitaminen bekommen, der Arzt vermutet eine Nierenentzündung, und ihm gings soooo gut auf die Therapie..er war endlich ein Kätzchen,verspielt und verschmust...Der Arzt meint er wird wieder ganz gesund da er noch so jung ist und viele Zellen im Körper erst aktiviert werden..und war sehr optimistisch..wir weniger da wir seit der klinik keine nierenwerte kontrolliert haben.Diese will er erst in 2 wochen kontrollieren!Und nachdem wir ein einhalb wochen glücklich sein durften, begannen die probleme mit dem stuhl absetzen wieder,der arzt gab ihm eine spritze für die darmträgheit, daraufhin begann er zu krampfen,speicheln,augen verdrehen..allergische reaktion die ihm fast das leben kostete..das half nichts, also bekam er dulcolax zäpfchen,das half auch nichts, sein bauch wurde immer größer und ihm gings so schlecht wie noch nie..also wieder zum arzt, er hatte einen riesenklumpen im darm stecken,den er nicht einmal mit einen Einlauf hätte lösen können. Wir hatten 2 Optionen lt. Arzt entweder einschläfern oder eine Darmoperation.Natürlich kämpfen wir, also wurde er Freitagabend operiert, der Darm aufgeschnitten und der Kot rausgeholt,der Darm war schon so erweitert dass er ihn an 2 Stellen enger gemacht hat..wir sollen ihm die nächsten tage kleine portionen füttern aber mit normalen nassfutter..finde ich komisch, hätte eher magen darm schonendes Futter gefüttert..bis jetzt hat er noch keinen kot abgesetzt,was mich fertig macht weil ich weiß wenn es wieder vorkommt muss er erlöst werden..und vor allem wir wissen nicht warum das passiert ist und können somit auch keine ursachen bekämpfen..fir narkose hat er gut überstanden, nur putzt er sich seitdem ständig, als hätte er eine psychose aufeinmal, er hört einfach nicht auf,kennt das jemand nach der narkose?Die vielen Haare sind sicher nicht gut für den darm, aber lt. arzt sollrn wir keine malzpaste geben..
Und ich bin seit gestern am nähen und habe schon die verschiedensten Prototypen von Bodys für ihm genäht..
Lg Miri
Und ich bin seit gestern am nähen und habe schon die verschiedensten Prototypen von Bodys für ihm genäht..
Lg Miri