Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vitamin b komplex, appetitanregend und B 12 ist für die Blutbildung wichtig. Ich halte euch fest die Daumen!Hallo miteinander, kurzes Update:
Quitschi lebt noch. Er hat gestern wohl in der Klinik was gefressen und ist gut drauf - zum jetzigen Moment kein Grund ihn einzuschläfern. Sein Crea-Wert hat sich nicht verbessert und die Nieren im US sehen auch nicht gut aus (keine Abgrenzungen mehr erkennbar). Aber die Nieren arbeiten noch, zumindest ein Teil der Nieren. Er hat auch Urin abgesetzt.
Ich habe ihn für einen weiteren Tag Infusion da gelassen und je nachdem, wie die Werte heute aussehen, bleibt er nochmal da oder kommt mit nach Hause.
Wegen den Entzündungswerten werde ich heute nochmal fragen.
Eine 2. Meinung wäre nur in der Uniklinik München möglich und wollen den Kater dazu sehen. 2 Stunden Fahrt möchte ich ihm aber im Moment nicht zumuten.
Wenn ich ihn mit nach Hause nehme, wäre die Strategie (gestern schon vorab mit der Tierärztin besprochen): Phosphatbinder Catney One + Porus One, Mittel gegen Übelkeit, Schlecksnack von Add one (soll wohl sehr gut angenommen werden) und wir würden versuchen, ihm 1x pro Woche Kochsalzlösung unter die Haut zu geben (ist aber noch nicht mit der Tierklinik abgesprochen).
Hat jemand noch Ideen?
Wenn Du Dir das zutraust und die Katze mitmacht, kann man das nach Einschulung durch den TA auch zu Hause machen.1x pro Woche Kochsalzlösung unter die Haut zu geben
Ich freue mich, dass Quitschi einen besseren Eindruck macht und z.B. selbständig frisst. Mit der Flüssigkeitsgabe kann ich dir eine alternative Infusionslösung empfehlen, die Ringe-Laktat-Lösung und vermutlich sind 1 x wöchentlich zu wenig. In solchen Fragen erhälst du sehr gute Unterstützung, auch wegen der Mengenberechnung etc. , in folgenden Gruppen: nierenkranke-katze groups.io Group sowie siebenkatzenleben groups.io Group. Desweiteren kannst du dort auch erfahren auf was du evtl. achten solltest, es sind ja Feiertage. Vielleicht auch nochmal wegen dem effektivten Phosphatbinder nachfragen.Hallo miteinander, kurzes Update:
Quitschi lebt noch. Er hat gestern wohl in der Klinik was gefressen und ist gut drauf - zum jetzigen Moment kein Grund ihn einzuschläfern. Sein Crea-Wert hat sich nicht verbessert und die Nieren im US sehen auch nicht gut aus (keine Abgrenzungen mehr erkennbar). Aber die Nieren arbeiten noch, zumindest ein Teil der Nieren. Er hat auch Urin abgesetzt.
Ich habe ihn für einen weiteren Tag Infusion da gelassen und je nachdem, wie die Werte heute aussehen, bleibt er nochmal da oder kommt mit nach Hause.
Wegen den Entzündungswerten werde ich heute nochmal fragen.
Eine 2. Meinung wäre nur in der Uniklinik München möglich und wollen den Kater dazu sehen. 2 Stunden Fahrt möchte ich ihm aber im Moment nicht zumuten.
Wenn ich ihn mit nach Hause nehme, wäre die Strategie (gestern schon vorab mit der Tierärztin besprochen): Phosphatbinder Catney One + Porus One, Mittel gegen Übelkeit, Schlecksnack von Add one (soll wohl sehr gut angenommen werden) und wir würden versuchen, ihm 1x pro Woche Kochsalzlösung unter die Haut zu geben (ist aber noch nicht mit der Tierklinik abgesprochen).
Hat jemand noch Ideen?
ich freue mich für euch, ein ganz positiver Bericht - ich drücke weiterhin die Daumen!! Deine Frage bzgl. der Sprache: nein, ist in deutsch und dort müsste es auch ganz viele Hinweise zum Futter geben. Weiterhin alles Gute!Nochmal ein Update von heute:
Quitschi hat wieder etwas gefressen. Der Hämatokrit war gestern bereits von 25 auf 30 gestiegen. Der Crea-Wert gestern in der Tierklinik war bei 9, heute bei 7,5. Auf die Frage nach den leicht erhöhten Entzündungswerten wurde mir gesagt, dass hier nichts unternommen wurde, das diese nicht relevant wären.
Ich würde meinen Prinzen bis morgen nochmal in der Klinik lassen zur weiteren Infusion, in der Hoffnung, dass der Crea-Wert noch etwas sinkt und ihn dann morgen definitiv mit nach Hause nehmen.
Da sein Phosphat-Wert sehr hoch war, wäre meine Frage, ob es außer in Tanyas Nierenfiebel eine Aufstellung gibt mit phosphatarmen Futter, was gut von Katzen akzeptiert wird. Weiß hier jemand was?
@ferufe - Ist in dieser Gruppe nierenkranke-katze groups.io Group alles auf englisch?
Danke dir. Aber ich denke, ein Wunder wird es nicht werden, da das Nierengewebe, wie man auf dem US sehen kann, doch schon sehr stark angegriffen und wahrscheinlich auch zerstört ist. Aber in Tanyas Nierenfibel steht geschrieben, dass Katzen selbst in diesem "End"stadium, wo die Niere nur noch mit wenig Leistung arbeitet, damit für eine Zeit x gut zurecht kommen können. Das ist meine Hoffnung.Schön, das freut mich, ich hoffe, dass Du so ein Wunder erlebst wie ich damals mit Mischa.
Schau mal hier, vielleicht ist was dabei: Phosphorarmes Katzenfutter – Die 15 besten Produkte im Vergleich - Haustierratgeber Ratgeber
Danke dirich freue mich für euch, ein ganz positiver Bericht - ich drücke weiterhin die Daumen!! Deine Frage bzgl. der Sprache: nein, ist in deutsch und dort müsste es auch ganz viele Hinweise zum Futter geben. Weiterhin alles Gute!
Ich drück euch in jedem Fall ganz fest die Daumen.Danke dir. Aber ich denke, ein Wunder wird es nicht werden, da das Nierengewebe, wie man auf dem US sehen kann, doch schon sehr stark angegriffen und wahrscheinlich auch zerstört ist. Aber in Tanyas Nierenfibel steht geschrieben, dass Katzen selbst in diesem "End"stadium, wo die Niere nur noch mit wenig Leistung arbeitet, damit für eine Zeit x gut zurecht kommen können. Das ist meine Hoffnung.