BKH Kitten 7 Monate ÜBERFORDERT...

• Themenstarter Themenstarter bkh_monty_1997
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    überforderung überfordert kitten
bkh_monty_1997

bkh_monty_1997

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander.

Ich bin neu hier und auch neu in der Katzenhaltung. Seit knapp über einen Monat habe ich nun meinen 7 Monate alten Kater Monty bei mir. Ich bin wirklich sehr überfordert mit ihm. Bei meinem Partner verhält er sich sehr lieb und ruhig, wenn ich auf der Arbeit bin. Bei mir allerdings, ist er teils lieb, kann aber auch anders und das zeigt er Tag und Nacht. Er Miaut sehr oft, er greift ständig meine Beine an, er fängt an die Stühle zu zerkratzen auf denen ich sitze, er steht morgens ab 4 uhr vor meiner Bettseite und gibt keine Ruhe, er reagiert auf nichts was ich sage... Er wird nächste Woche kastriert, wird es dann besser?
Kann es sein, das er mich hasst und mit mir nicht klar kommt?

Ich weiß das viele schreiben, dass es besser ist 2 Katzen zu halten, das ist aber nicht möglich. Ich wäre dankbar für JEDEN anderen Tipp, außer "hol dir eine zweite Katze"... Ich hab Monty wirklich sehr lieb und will ihn auf keinen Fall abgeben...

A

Werbung

Durch die Kastration wird das nicht anders. Ich habe hier selbst einen in (etwa) dem Alter, der war genau so lange ruhig, wie die Narkose noch nachgewirkt hat. Dein Kater hat Langeweile, die möglichen Lösungen hast du selbst schon genannt.

Wenn er noch etwas älter ist, kann Freigang eine Option sein, meiner Erfahrung nach sind Freigänger im Haus ausgeglichener - ich hatte aber nie Einzelkatzen...

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Razielle, sleepy und 3 weitere
Durch die Kastration wird das nicht anders. Ich habe hier selbst einen in (etwa) dem Alter, der war genau so lange ruhig, wie die Narkose noch nachgewirkt hat. Dein Kater hat Langeweile, die möglichen Lösungen hast du selbst schon genannt.