Hallöchen an Alle,
heute Früh kam Gary bei mir an und wollte erst einmal ne dicke, große Runde beschmust werden! So ca. 15 Minuten, bis es ihm zu lang wurde und er endlich sein Futter wollte ^^
Dann:
Heute war es dann soweit, Gary sollte zum ersten Mal geimpft werden. Wir fuhren zum TA und das Martyrium begann...
Nachdem Gary erst einmal wie wild durch den Behandlungsraum geturnt war und die Helferinnen inklusive Ärztin ihn mit behandschuhten Händen wieder ‚einfangen’ konnten, saß er dann (dauerhaft sprungbereit) auf dem Untersuchungstisch.
Ich möcht jetzt nicht zu ausführlich werden, daher werde ich mal stichpunktartig aufzählen weshalb er unter anderem am Ende dann KEINE Impfung bekam:
- Schnappatmung (die genaue Bezeichnung kann ich Euch später geben)
- Starke Lungengeräusche
- Starke Atemgeräusche an der Nase (wären uns vorher nicht aufgefallen...)
- Rechte Niere scheint verformt und sehr viel kleiner als die Linke zu sein
- Starke Zahnfleischentzündung (und Geruch aus den Fängen)
- Bindehautentzündung der Augen (ist doch noch nicht abgeheilt)
- Fußballen sind „dick“ (hinten links hatte er auch eine Verletzung)
- Bei der TÄ hatte er noch leicht erhöhte Temperatur (vor Aufregung) 39,3°C
- Die Nickhaut war deutlich zu erkennen... (wohl vor Aufregung in dem Fall)
(Zu allem Überfluss hat er sich dann noch an der rechten Vorderpfote ein Stück einer Kralle verletzt... Aber das war nichts wildes. Hat aber leider ein wenig geblutet -.-)
Nach DER tollen Symptomatik sind wir direkt in die TK gefahren!!!!
Dort war Gary dann aber um einiges besonnener. Ihm ging es da schon wieder besser. Er war nicht mehr so „wild“ die Atmung war besser, aber immernoch Schnappatmung
Die Temp. war auch schon wieder auf 38,7 gesunken und die Nickhaut war wieder ganz normal. Er ließ sich wieder von mir Streicheln und war insgesamt sehr ruhig (seinem Schicksal der Untersuchung ergeben?!)
Jetzt wird er geröngt und ich habe darauf bestanden ein
!!!komplettes!!! Blutbild anlegen zu lassen! Mit allem Pipapo. Ich denke das wird die anderen Neudosis evtl. auch interessieren. Je nachdem wie die Werte ausfallen wird auch noch ein Ultraschall gemacht...
Ich sitze jetzt auf der Arbeit (gehe aber um 14Uhr wieder) und denke die ganze Zeit nur an Gary und was wohl alles mit ihm sein könnte
Werde direkt nach der Arbeit zu Gary fahren und ihn Abholen. Handy habe ich an der Frau und wenn etwas sein sollte ruft mich die Klinik (hoffentlich direkt) an. Mache mir so Sorgen um ihn
Ich halte Euch auf dem Laufenden!