BKH-Notfellchen "Fee und Sancho" sind eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Miria
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das Auge tränt immer wieder und die dunkle Stelle ist nass. Durch ihre sehr kurze Nase hat sie mit dem Tränenkanal ein Problem. Sie schnarcht auch.
Sancho ist wie ein Schatten von Max. Er wartet (fast) immer ganz geduldig, bis Max ausgepennt hat und dann ist "äktschen"!😀
Wenn´s ihm zu lange dauert, dann ärgert er die Mädels.

A

Werbung

Die Beiden traben mir auf jedem Schritt hinterher. Ausnahme: Max tobt mit Sancho.
Heute kam ich aus dem Wohnzimmer, wo ich telefoniert hatte und die Beiden saßen neben einander auf der oberen Treppenstufe. Weil sie so klein sind haben nur die Köpfchen drüber geschaut. Schade, dass ich da keinen Fotoapparat parat hatte. Das sah so süß aus.:pink-heart:
Aber so richtig anfassen, das ist noch nicht. Fee lässt sich ganz vorsichtig streicheln, erschrickt dann vor dem eigenen Mut und rennt weg. Sancho möchte gerne, aber traut sich noch nicht.

Das wird. Ganz sicher. 🙂

Sie wollen ja schon mal in deiner Nähe sein. Dann werden sie den letzten Schritt auch irgendwann wagen. Und merken, dass das soooo schlecht ja nicht ist.
Pass auf: die kriegst du nicht mehr los.:grin:

Das ist ja niedlich! Jetzt hast du zwei kleine Schatten. 😀

Max und Sancho haben heute Verstecken und Fangen um den Sessel im Wohnzimmer gespielt. Nach einer ganzen Weile ist Max auf den Sessel gesprungen und hat sich zur Ruhe begeben. Sancho ist immer weiter gurrend um den Sessel rum und hat ihn gesucht. 😀 Der hat mir richtig Leid getan. Aber dann hat er ihn gefunden und das Spiel ging weiter.🙂

Werbung:
Ja, Morli ist schon zickig. Sie knurrt immer, wenn ihr "ein Katz" zu nahe kommt. Die beiden Jungs machen sich nichts draus und ignorieren es. Da zieht sie sich zurück. Fee zieht sich aber da meistens zurück. Das hat Morli erkannt und knurrt jetzt meistens nur noch Fee an.🙄

Frische Fotos:

Morli ist nicht dabei, die ist auf Mäusejagd.

Oh Marika, ich find es sowas von schön, das deine beiden Herren sich so gut verstehen. Es scheint fast so, als hätten sie sich gesucht und gefunden! :grin:

Aber sag mal, wie versteht ich Max denn mit Fee?
Und wo ist Betty?
Hat sie etwas ein Zuhause gefunden?

Max versteht sich mit Fee eigentlich auch ganz gut. Sie spielen immer mal zusammen an der Spielschiene. Aber am liebsten raufen die Jungs miteinander, da machen die Mädels nicht mit.
Betty ist jetzt im TH, bei ihren Ziehkindern. Sie soll ja vermittelt werden und ich darf das nicht. Außerdem wurde sie von Sancho immer geärgert und gejagt. Sie hatte richtig Angst vor ihm, obwohl das für ihn sicher Spiel war. Aber Betty ist halt sehr ängstlich.
Jetzt braucht sie ein paar gedrückte Daumen, damit sie ein schönes Zuhause findet. Und ich hoffe, dass meine Pflegestelle (für Mamas mit Babys) dieses Jahr nicht so oft gebraucht wird.🙂

Gerade im Moment beneide ich dich richtig ... heute ist mal wieder einer dieser Tag, wo ich mir wünschen würde, dass Murphy auch einen Raufkumpelt hätte 🙁

...

Ach so, Betty ist wieder im TH ... ok.
Dann hoffen wir mal, dass sie ganz schnell ein Zuhause findet! 😉

Du bist also Pflegestelle für Mutti + Kind!?

Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Betty!!! Die Süße hat auch ein gutes Zuhause verdient! :pink-heart:

Danke, die guten Wünsche hat Betty verdient.
Ja, ich bekomme die Mamas, wenn sie kurz vor der Entbindung ins TH kommen, oder wenn sie mit kleinen Babys dahin kommen. Sie sollen ja nicht ihre Babys im Quarantänekäfig groß ziehen. Da unser TH recht klein ist, ist der restliche Platz meistens belegt, gerade in der Kittenzeit. Leider.
Betty hatte ich länger, weil sie sehr ängstlich war und eigentlich erst von ihren Kindern gelernt hat, nicht vor Menschen wegzulaufen. Sie brauchte einfach länger, um Vertrauen zu fassen.
Es hat schon weh getan, sie wieder abzugeben.
Aber ich kann nicht alle Katzen behalten. Ich wollte eigentlich schon noch 2 eigene Katzen zu meinen Beiden dazu, aber ich hätte mich nicht entscheiden können, welche bleiben dürfen und welche nicht. Ich hatte im vergangenen Jahr insgesamt 10 Katzen zur Pflege - ich hätte da keine auswählen können.:sad:
Deshalb habe ich Fee und Sancho zu uns geholt. Sie haben auch dringend ein Zuhause gebraucht und ich habe nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, gegenüber unseren TH-Katzen und Pflegies. Aber ein bissel schon trotzdem.

So, habe gestern wieder mal bissel geknipsdingst:

Mensch Marika, was sind das tolle Fotos.
Vorallem das Raufen der Herren finde ich ganz toll ... danke fürs Sonntag versüßen! :grin:

Danke, die guten Wünsche hat Betty verdient.
Ja, ich bekomme die Mamas, wenn sie kurz vor der Entbindung ins TH kommen, oder wenn sie mit kleinen Babys dahin kommen. Sie sollen ja nicht ihre Babys im Quarantänekäfig groß ziehen. Da unser TH recht klein ist, ist der restliche Platz meistens belegt, gerade in der Kittenzeit. Leider.
Betty hatte ich länger, weil sie sehr ängstlich war und eigentlich erst von ihren Kindern gelernt hat, nicht vor Menschen wegzulaufen. Sie brauchte einfach länger, um Vertrauen zu fassen.
Es hat schon weh getan, sie wieder abzugeben.
Aber ich kann nicht alle Katzen behalten. Ich wollte eigentlich schon noch 2 eigene Katzen zu meinen Beiden dazu, aber ich hätte mich nicht entscheiden können, welche bleiben dürfen und welche nicht. Ich hatte im vergangenen Jahr insgesamt 10 Katzen zur Pflege - ich hätte da keine auswählen können.:sad:
Deshalb habe ich Fee und Sancho zu uns geholt. Sie haben auch dringend ein Zuhause gebraucht und ich habe nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, gegenüber unseren TH-Katzen und Pflegies. Aber ein bissel schon trotzdem.

Aber schau mal, du hast 10 Katzen eine schöne Zeit beschehrt und diese Tiere haben durch dich auch wieder viel Gutes erfahren. Und letztendlich haben diese Tiere doch auch ein gutes Zuhause bekommen, oder?! Mit tut es auch immer wieder weh, diese Pelze dann abzugeben. Aber eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge :smile: Wir können nicht alle behalten, aber wir geben ihnen doch wenigstens ein bisschen ein "Zuhause"! Meine persönliche Grenze liegt auch bei vieren, mehr geht einfach nicht. Ich bin froh mich nicht für eine weitere entscheiden zu müssen. Wenn ich sehe wie diese Mäuse sich entwickelt haben, dann braucht keiner von uns ein schlechtes Gewissen haben! :smile:

Werbung:
Danke, du hast ja recht.

Sancho, das Hinterteil auf dem Fensterstock und das Vorderteil auf dem Kratzbaum. Anscheinend bequem.

guck mal...

olles geknipse...

ich bin ganz lieb

Nase putzen...

Die Jalousie ist zu!

Nich mal mit Leuchtaugen kann man raus gucken.

gehen wir eben schlafen...

Der schnarcht!

Hättest ... dir ruhig mal ... das ganze Gesicht ... waschen können...

nicht nur... die Nase ...dann könnte ... ich jetzt ... auch schlafen.
Kater!

Hach ... die Kuschelbilder von Sancho und Fee sind einfach toll ... :pink-heart:
Hast dir ein schönes Dreamteam ins Haus geholt.

Aber sag mal, das mit den BKH´s bei euch im TH!?
Was ist das denn für ne Geschichte?

Tja, ist sehr eigenartig. Da ist auch schon eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt.