BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
Soll ich dir mal was verraten Tanja!?

Ich nenne Samba immer Samson (so für mich) ... und nu heißt Timo so ... fand ich schon sehr witzig. :grin:

Und seine Farbe ist echt viel heller?
Die Fotos werden ihm echt nicht gerecht?

Klingt echt klasse, dass er sich traut durch die Gegend zu laufen, obwohl ihr auch da seid. Ich glaube, das wird ganz schnell werden! 😉
 
A

Werbung

Hi Sherry, ich hatte n bissi Bammel vor der Zusammenführung, aber total unbegründet wie sich rausstellt.

Hi Kathi, blond würde seine Farbe am ehesten beschreiben würde ich sagen. Und er ist noch etwas struppig (ich hab ihn ja kurz angefasst :pink-heart:), aber das wird mit der Zeit denke ich.

So Samba ist also dein Favorit? 😀 Und woran hapert es?
 
Ja, ist er! 🙄

Ich kann ihn nicht vor März holen und dann muss ich sehen, wann ich auch noch Urlaub bekomme.
Sollte also Samba im März immer noch da sein und im besten Falle auch noch seinen Charakter verraten haben (in Bezug auf andere Katzen), dann sehen wir mal weiter.
Aber vorher hat es einfach keinen Sinn. 😳

So, so, blond würde seine Farbe am besten beschreiben!?
Klingt aber sehr interessant.
Würde ich ja zu gerne mal live sehen! :yeah:
 
Ja, ich würd ihn auch zu gerne mal live sehen. 😀

Ich hab ihm grad ein paar Stücke Trofu unters Sofa gerollt, aber ich habe noch keine Knuspergeräusche gehört.
 
Ich freu mich total, dass Samson so mutig ist. Warscheinlich spürt er, dass er bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat 🙂
Außerdem find ich deine Jungs voll klasse wie sie nach ihm schauen. :pink-heart:

Ich hoffe hier kommen noch ganz viele Bilder 🙂

Wir sind auch am überlegen.. ob wir nun 2 oder 3 Katzen haben... das machts Kraut nun auch nicht fett.
Es ist nur furchtbar weit... über 300 km
 
Ich freu mich total, dass Samson so mutig ist. Warscheinlich spürt er, dass er bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat 🙂
Außerdem find ich deine Jungs voll klasse wie sie nach ihm schauen. :pink-heart:

Ich hoffe hier kommen noch ganz viele Bilder 🙂

Wir sind auch am überlegen.. ob wir nun 2 oder 3 Katzen haben... das machts Kraut nun auch nicht fett.
Es ist nur furchtbar weit... über 300 km

Bin 800 km für Rookie gefahren 😉
 
Werbung:
Sherry, wie ich dich kenne wärst du auch noch weiter gefahren. :grin:

Samson hat vorhin doch noch die Trofu Stückchen gemampft. Ich hab ihn gehört. :grin:

Ich muss nachher mal fürn halbes Stündchen weg. Hoffentlich traut er sich dann mal schnell aufs Klo, er war heute nämlich noch gar nicht.
 
Sherry, wie ich dich kenne wärst du auch noch weiter gefahren. :grin:

Samson hat vorhin doch noch die Trofu Stückchen gemampft. Ich hab ihn gehört. :grin:

Ich muss nachher mal fürn halbes Stündchen weg. Hoffentlich traut er sich dann mal schnell aufs Klo, er war heute nämlich noch gar nicht.

Ähm ja bestimmt...😳 Das wird immer besser wirst sehen! Samson ist übrigens ein toller Name!
 
Stimmt schon.. naja wir sind noch am überlegen.. haben Abby ja auch erst seit einem Monat. Ich weiß nich wie gut der eitle Maxl das wegsteckt, wenn sein Revier dann quasi gedrittelt wird.. (wir Dosis müssen auch sehr dankbar sein geduldet zu werden) 😉
 
Samson hat sich ja den ganzen Tag hinterm Sofa versteckt. Als dann hier Ruhe eingekehrt ist, ich mich in meinen Sessel gekuschelt habe und die Jungs sich ins Schlafzimmer verzogen haben, hörte ich ein Rascheln von hinterm Sofa. Ich hab den Fernseher abgestellt, so dass es ganz ruhig war und wartete auf die Dinge die da kommen sollten...

Nach ca. 10 Min. hörte ich, wie Samson aus seinem Versteck kam. Er lief erhobenen Hauptes durchs Wohnzimmer und schnupperte hier mal und schaute dort mal. Er lief in die Küche und wupp hörte ich wie er auf die Arbeitsplatte hüpfte 🙂rolleyes🙂 und dann wieder hinunter. Er hat genüsslich schmatzend die Futternäpfe geleert und ist dann den Kratzbaum hinauf gehüpft und von dort auf den Schrank geklettert. Dort hat er sich erstmal genüsslich den Pelz geputzt. Während der ganzen Zeit saß ich im Sessel und hab mich weder gerührt noch geatmet. 😀 Er hat mich also nicht bemerkt.

Während er sich also putze kam Monty angelockt durch die Geräusche, die Samson so machte, und platzierte sich direkt im Türspalt. Die beiden haben sich angesehen und Samson hat sich weitergeputzt. Dann hat er mich entdeckt. Er verharrte kurz und ich dachte schon, dass er sich jetzt wieder verstecken würde, aber er hat sich einfach weitergeputzt. Als er damit fertig war kletterte er hinunter und wollte jetzt das Wohnzimmer verlassen, aber Monty saß mitten im Türspalt. Erst wollte er sich an ihm vorbei drücken aber als das nicht klappte ist er einfach mal über Monty hinweg gesprungen! Der sah vielleicht verdutzt aus!

Er ist dann noch etwas durch den Rest der Wohnung getigert, hat das Klo benutzt und jetzt grad wohnt er wieder unter meinem Bett.

Ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Kleinen. :pink-heart:

Er hat einen geringelten Schwanz! :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Eine tolle Erkundungstour :grin: Schön erzählt ^^

....

Er hat einen geringelten Schwanz! :pink-heart::pink-heart:

Ich glaube (mittlerweile), dass das Ringelschwänzchen bei jedem der Fellis vorhanden ist. Und je besser das Fell wird, also nicht mehr so stumpf und ruppig, desto leuchtender und klarer sieht man das geringelte 😀
 
Soeny, ich bin mal gespannt, wann ich ihn in ganzer Pracht bewundern kann. Bei seiner Erkundungstour war es ja ziemlich dunkel.

Tag 3:

Heute Nacht hat Samson ein wenig Remmidemmi im Wozi veranstaltet. Ich bin einmal kurz wach geworden weil ich was gehört habe, bin aber direkt wieder eingeschlafen. Beim zweiten Mal bin ich aufgeschreckt, weil ich lautes Getöse gehört habe. Ich bin aufgestanden und hab die Jungs mit Flaschenbürsten im Flur vorgefunden und dachte schon, wer weiß was da jetzt passiert ist. Sherlock-Holmes-mäßig hab ich dann rausgefunden, dass Samson wohl auf das einzige Regal im Wozi klettern wollte, das keinen Katzenaufgang hat, denn das, was auf dem Regal lag, lag jetzt auf dem Boden. Samson war weit und breit nicht zu sehen, er lag bestimmt wieder hinterm Sofa.

Zum Glück hat er diese Aktion nicht nochmal versucht. Er hat die Nacht über noch ein paar Mal in den ungewöhnlichsten Tonlagen rumgemaunzt, aber das muss dann auch alles gewesen sein.

Seit heute Morgen liegt er wieder hinter dem Sofa. Ich hab ihm heute aber kein Futter dorthin gestellt. Gestern hat er es auch erst angerührt, als er abends raus kam und außerdem fand er die Futternäpfe der Jungs interessanter.
 
Das klingt doch wirklich toll! *freu*
Das sind schon sehr mutige Katzen, wenn man bedenkt, was sie vll. schon erlebt haben!

@ Tuempelkroete: Bei mir war eine Strecke auch fast 400 km, aber wir haben uns in der Mitte getroffen.😉
 
Wow, klasse wie Samson sich traut herumzustöbern. 🙂
Ich freu mich ganz sehr für dich 🙂


Abby waren auch 250 km... das macht nun am Ende och nix mehr... aber wie gesagt, da sie ja noch so "frisch" ist weiß ich ni ob das zu bunt wird, gleich noch einen dazu zu setzen. sind ja auch beides noch Kitten...
 
Louis und Samson haben sich unterhalten. 😀 Samson ist gestern Abend vom Wozi wieder ins Schlazi umgezogen, weil ihn irgendwas erschreckt hat. Dort war ihm aber anscheinend zu langweilig, da er dort alleine war und der Rest der Bande bei mir im Wozi lag. Ich hörte ihn nämlich maunzen, aber die Jungs rührten sich nicht. Also kam er näher und zwar in den Flur und fing dort wieder an herzzerreißend zu maunzen. Da stand Louis auf, lief zu ihm in den Flur und gurrte ihn an. Darauf antwortete Samson: Miaumiaumiau. Und dann noch mal Miaumau. Dann kam Louis wieder zurück, aber Samson rief ihn noch mal. Also ist Louis wieder in den Flur gelaufen und Monty einfach mal direkt hinterher. Ich hab keine Ahnung was die 3 da gemacht haben, ich wollte nicht direkt hinterher laufen.

Irgendwann kamen die Jungs zurück und machten es sich bequem, während Samson im Türspalt stehen blieb. Dort stand er dann und stand und stand und irgendwann traute er sich herein, obwohl der Fernseher lief. Zwar nur leise, aber er lief. Und da stand der kleine Samson ganz mutig und sah mich an. Ich hab ihn nicht direkt angeguckt, sondern zum Fernseher gesehen, aber aus den Augenwinkeln hab ich doch hin und wieder geschaut was er macht. (Muss lustig ausgesehen haben meine Gesichtsverrenkung 😀) Anscheinend hat er abgewägt ob seine Angst größer ist oder sein Hunger. Der Hunger siegte und er ging zu den Futternäpfen. Die waren aber leer, weil Staubsauger Monty kurz vorher daran vorbei gegangen ist. Also ging er wieder zurück in den Flur.

Ich hab dann die Futternäpfe aufgefüllt und mich wieder in meinen Sessel verkrümelt ganz gespannt, ob er wiederkommt oder ob er sich wieder versteckt hat. Kurz danach kam er zurück und ging auf die Näpfe zu, nahm ein Mäulchen voll und ist wieder in den Flur gedampft. Das machte er ungefähr zweimal dann war es ihm wohl zu doof und er blieb und mampfte in Ruhe bis er satt war. Wieso ich das so gut beobachten konnte? Die Tür zu meiner Küche befindet sich im Wozi. Meine Jungs fressen nicht in der Küche sondern vor der Küche, also quasi im Wozi, weil die Küche geschlossen ist wenn ich nicht da bin.

Samson fraß sich also satt und setzte sich dann mitten ins Wozi um sich zu putzen, natürlich nicht ohne mich aus den Augen zu lassen, und ist danach wieder verschwunden.

In der Nacht ist er dann wieder ins Wozi gezogen und ich habe ihn noch 1-2 mal maunzen hören. Ansonsten war die Nacht ruhig.


Tag 4:

Samson wohnt nicht mehr hinter dem Sofa. Samson wohnt jetzt im Bücherregal und zwar auf Augenhöhe. Ich hab mich vielleicht erschrocken, als ich ein Buch zurückstellen wollte, das auf dem Boden lag und den Samson hinter den Büchern sitzen sah! Ich bin nämlich fest davon ausgegangen, dass er immer noch hinter dem Sofa wohnt. Ich gehe öfter mal hin und rede mit (eigentlich singe ich schon fast, aber das bekommt ja niemand mit 😀) ihm und er schaut mich dabei an:

9553954qwh.jpg
 
Werbung:
Witzig wie grau er auf deinem Foto aussieht :yeah:
Da merkt man wieder deutlich wie schwierig es ist Farben auf Fotos darzustellen. Der kleine Mann macht ja auch schon Fortschritte, schön zu lesen! :smile:
 
Stimmt, er sieht etwas gräulich aus. Aber er ist ganz bestimmt noch so cremefarben wie er immer war. 😀

Samson hat mit seinem Hintern ein paar Bücher aus dem Regal geworfen, deshalb hat er sich dazu entschlossen, wieder hinter das Sofa zu ziehen. Das war aber auch ein Getöse!
 
Du beschreibst das so schön! Es macht richtig Spaß bei dir zu lesen. Na ja, und so gute Nachrichten liest man sowoeso gerne!
 
Du beschreibst das so schön! Es macht richtig Spaß bei dir zu lesen. Na ja, und so gute Nachrichten liest man sowoeso gerne!

jaaa dem kann ich nur zustimmen. Ich kann gar nicht genug von den ganzen
Geschichten hier kriegen!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben