Louis und Samson haben sich unterhalten.
😀 Samson ist gestern Abend vom Wozi wieder ins Schlazi umgezogen, weil ihn irgendwas erschreckt hat. Dort war ihm aber anscheinend zu langweilig, da er dort alleine war und der Rest der Bande bei mir im Wozi lag. Ich hörte ihn nämlich maunzen, aber die Jungs rührten sich nicht. Also kam er näher und zwar in den Flur und fing dort wieder an herzzerreißend zu maunzen. Da stand Louis auf, lief zu ihm in den Flur und gurrte ihn an. Darauf antwortete Samson: Miaumiaumiau. Und dann noch mal Miaumau. Dann kam Louis wieder zurück, aber Samson rief ihn noch mal. Also ist Louis wieder in den Flur gelaufen und Monty einfach mal direkt hinterher. Ich hab keine Ahnung was die 3 da gemacht haben, ich wollte nicht direkt hinterher laufen.
Irgendwann kamen die Jungs zurück und machten es sich bequem, während Samson im Türspalt stehen blieb. Dort stand er dann und stand und stand und irgendwann traute er sich herein, obwohl der Fernseher lief. Zwar nur leise, aber er lief. Und da stand der kleine Samson ganz mutig und sah mich an. Ich hab ihn nicht direkt angeguckt, sondern zum Fernseher gesehen, aber aus den Augenwinkeln hab ich doch hin und wieder geschaut was er macht. (Muss lustig ausgesehen haben meine Gesichtsverrenkung
😀) Anscheinend hat er abgewägt ob seine Angst größer ist oder sein Hunger. Der Hunger siegte und er ging zu den Futternäpfen. Die waren aber leer, weil Staubsauger Monty kurz vorher daran vorbei gegangen ist. Also ging er wieder zurück in den Flur.
Ich hab dann die Futternäpfe aufgefüllt und mich wieder in meinen Sessel verkrümelt ganz gespannt, ob er wiederkommt oder ob er sich wieder versteckt hat. Kurz danach kam er zurück und ging auf die Näpfe zu, nahm ein Mäulchen voll und ist wieder in den Flur gedampft. Das machte er ungefähr zweimal dann war es ihm wohl zu doof und er blieb und mampfte in Ruhe bis er satt war. Wieso ich das so gut beobachten konnte? Die Tür zu meiner Küche befindet sich im Wozi. Meine Jungs fressen nicht in der Küche sondern vor der Küche, also quasi im Wozi, weil die Küche geschlossen ist wenn ich nicht da bin.
Samson fraß sich also satt und setzte sich dann mitten ins Wozi um sich zu putzen, natürlich nicht ohne mich aus den Augen zu lassen, und ist danach wieder verschwunden.
In der Nacht ist er dann wieder ins Wozi gezogen und ich habe ihn noch 1-2 mal maunzen hören. Ansonsten war die Nacht ruhig.
Tag 4:
Samson wohnt nicht mehr hinter dem Sofa. Samson wohnt jetzt im Bücherregal und zwar auf Augenhöhe. Ich hab mich vielleicht erschrocken, als ich ein Buch zurückstellen wollte, das auf dem Boden lag und den Samson hinter den Büchern sitzen sah! Ich bin nämlich fest davon ausgegangen, dass er immer noch hinter dem Sofa wohnt. Ich gehe öfter mal hin und rede mit (eigentlich singe ich schon fast, aber das bekommt ja niemand mit
😀) ihm und er schaut mich dabei an: