Blase am Ohr - windgeschüttelt wegen Trichter?

• Themenstarter Themenstarter sonneken
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase ohr trichter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was mir auf deinem Foto aufgefallen ist sind die roten ohrränder, aber das könnte vom Foto sein. Das würde zu einer Reibung am Trichter passen.

A

Werbung

Ja das ist auch meine Vermutung. Durch das viele schütteln sie die Ohren außen wund geworden. Habe deshalb den Trichter gepolstert mit Pflaster und heute wird ein Stofftrichter geliefert den man auch umklappen kann damit er nicht so tief sitzt.

Also, es war sowohl außen als auch innen an den Äußeren Ohrmuscheln durch den Trichter bedingt. Außen von schütteln und innen auch, sie hat es genau an den Stellen gehabt wo sie die Ohren eingeknickt hat. Sie hat die Wunden gesäubert und da sah man auch dass es keine Bläschen waren sondern eher etwas nässende Wunden. Haben soventol hydrocort gekauft und machen es jetzt ein paar Mal drauf. Der Trichter bleibt erstmal ab. Sie hat sich jetzt viel geputzt, auch am Auge aber es scheint jetzt etwas Ruhe rein zu kommen.

• Like
Reaktionen: Liesah, biveli john, YogaKater:) und eine weitere Person
Danke für die Rückmeldung, das freut mich, dass es kein Herpes ist.

• Like
Reaktionen: sonneken
Freut mich riesig das es nichts schlimmes ist!!!!! Ich drück die Daumen für die weitere Genesung!!!

• Like
Reaktionen: sonneken
Werbung: