Blasen- und Nierenkrank

  • Themenstarter Themenstarter LadyAngel72
  • Beginndatum Beginndatum
L

LadyAngel72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
7
hallo..

habe einen kranken kater...
er hat struvitsteine in der blase und die nierenwerte sind auch nicht gut...
hatte ihn vor 5 tagen zum tierarzt gebracht weil er nicht pullern konnte und vor schmerzen miaut hat...
der ta hat dann festgestellt daß die blase schon kurz vorm platzen war...
es wurde 2 mal gespült...
dazu wurde dann festgestellt daß die harnwerte viel zu hoch sind...
er hat wohl schon länger probleme mit den nieren sagt der ta,er hat aber keine anzeichen gezeigt...
ich muß dazu sagen daß mein lucas das, das erste mal vor 9 jahren hatte mit den struvitsteinen und er seit dem ganz gut mit diätfutter gegen struvit zurecht kam...
gestern bekam ich ihn dann wieder nach hause...

jetzt mein problem:

er verweigert futter...
beim ta hat er schon nich gefressen und hier zu hause dachten wir würde er wieder anfangen weil er in gewohnter umgebung ist...
aber er weigert sich immernoch...
wenn ich ihm futter anbiete dreht er demonstrativ den kopf weg...
auch tricksen funktioniert nicht...
getrunken hat er ...
morgen muß ich wieder mit ihm zum ta und wenn die werte nich besser sind und er bis dahin nicht gefressen hat müßte er eingeschläfert werden ( sagt der ta)

wie krige ich ihn zum fressen???

ich habe angst daß mein kater aufgibt!!!

WER WEIß RAT???

Naßfutter mochte er noch nie!
 
A

Werbung

Es tut mir leid für Deinen Kater, aber nur weil er nun ein paar Tage noch nichts gefressen hat ihn einschläfern???? Das ist sicher nicht der Ernst von Deinem TA. Ich würde ehrlich gesagt, sofort den TA wechseln.

Dein Kater hat also in den letzten Jahren nur Trockenfutter bekommen? Auf Anraten desselben TAs? Herzlichen Glückwunsch. Sofort den TA wechseln.

Trinken tut Dein Kater aber noch, schreibst Du. Gut, dass ist schon mal wichtig. Gibt es irgendetwas, was er neben TroFu gerne mag? Thunfisch, gekochtes Hühnchen, Leberwurst etc.? Versuche ihn damit zum futtern zu animieren.

Stell Deinen Beitrag mal in die entsprechende Rubrik hier ein oder lass ihn verschieben. Dort sind mehr User, die ähnliches erlebt haben und Dir sicher wertvolle Tipps geben können.

Rubrik: http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/


Alles Gute für Deinen Kater und lass ihn nicht sofort einschläfern!!!! Wenn der TA das noch einmal sagt, pack Deinen Kater und fahre zu einem anderen TA. Das machst Du am besten sowieso direkt.
 
Mit den jahrelangen Diät Trockenfutter hast du leider die Nieren deines Katers kaputt gemacht.

Viel schlauer wäre schon vor 9 Jahren mit hochwertiges Nassfutter anzufangen und den harn ph Wert extra mit Guardacid anzusäuern.

Wenn BUN und CREA im oberen Bereich sind, kann man sie evt noch durch tagelange Infusion runter kriegen.
Insofern musst Du wohl jetzt täglich mit Deinen Tier in eine Tierklinik und ihn erst mal täglich Tropfen lassen, damit die Nierenwerte wieder einigermassen sind.

Wenn das durch gestanden ist musst du evt mit Phosphatbindern arbeiten, wenn Dein Kater das Nierennassfutter nicht mag.
Kannst du auf 2 hochwertige Marken zurück greifen wie Macs und Ropo Cat Nassfutter und dann mit Phosphatbindern arbeiten.

Lese dich zur CNI mal hier ein http://www.felinecrf.info/was_ist_cni.htm

Eine Klinik, die Futterinsel24 auch beliefert hat das Ropo Cat sensitive frei gegeben für CNIchen, evt aber mit Phosphatbindern.
Wie die Klinik heißt weiß ich leider nicht.
Bring ich aber gerne in Erfahrung.

P:s er verweigert das Futter weil ihm übel ist glaub ein zu hoher BUN udn CREA Wert macht Übelkeit, deswegen morgen gleich zur Infusin.
Wenn er weiter gar nichts fressen will, kannst du ihn erst mal das Recovalez Tonicum anbieten.

Ach ja bis ein CNIchen eingeschläfert werden soll, kann man noch ne Menge machen, bitte suche Dir eine anständige TK, fang mit Infusion, Diätnassfutter an.
Und lese dir die HP durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch!

habe gestern aus lauter not dieät-naßfutter geholt... (katovit urinary)
er hat etwas davon genommen...
so etwa einen eßlöffel voll...
und gepullert hateheut nacht auch...
allerdings nich ins klo sondern aufs kopfkissen meines freundes...😳
aber egal...hauptsache!
und grade hab ich ihn mit wurst dazu bekommen was zu fressen...

zum jahrelangen diät füttern muß ich sagen daß mir das verschiedene TAs gesagt haben...( ca.6 )
ich habe selber immer wieder mal anderes futter angeboten(auch gemischt),auch naßfutter...
das trockenfutter hat er ab und an genommen aber bei naßfutter hat er die nase grümpft und hats nich angerührt...
und sobald er anderes futter hatte ging es sofort mit den struvitsteinchen wieder los...

er hat übrigends beim TA die tage die er da war infusionen bekommen...
der wert der am meißten sorge machte war aber der harnwert...

ich werde ihn auch definitif nicht so schnell einschläfern lassen!
wenn ich es nich will machen die das auch nicht...
ich werd erstmal alles versuchen daß er wieder der kater wird, der er vorm TA war...
ist ziemlich ruhig geworden...
aber verschmust wie immer...
 

Ähnliche Themen

Silli24
Antworten
31
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
isiskatze
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
isiskatze
isiskatze
C
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willmädchen
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
3
Aufrufe
762
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben