Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die beiden haben auch unterschiedliche Wirkansätze. Guardacid ist zur Ansäuerung gedacht, Flutd wirkt nur schwach ansäuernd, soll aber die Blase kräftigen. Felix bekam Flutd auch ein paar Monate. Ob und wie es gewirkt hat, kann ich aber nicht sagen, da ich nicht weiß, wie es ohne Flutd gewesen wäre.Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Guardacid und Flutd-Aid K gemacht habt, die Zusammensetzung liest sich ja doch recht unterschiedlich.
Ich habe Guardacid nur wenige Wochen als Ergänzung gegeben, damals bekam er einen Mix aus Diät- und normalem Nafu, was aber schiefging. Ich hatte allerdings auch nur sehr unregelmäßig den pH-Wert bestimmt. Flutd bekam er über mehrere Monate bis zum Frühjahr dieses Jahres. Sicher kann man beides gleichzeitig geben, ich wüßte nicht, was dagegen spricht.Hat Felix denn erst das Flutd und danach Guardacid bekommen? Oder ob man bei dieser unterschiedlichen Wirkungsweise auch beides gleichzeitig geben kann?
Ich finde es traurig, wenn ein TA ein Mittel, das so gute Erfolge im Kampf gegen Struvit zeigt, nicht mal kennt 🙁 Mein TA war dem gegenüber eher skeptisch eingestellt, aber er hatte wenigstens schon mal was davon gehört. Manchmal frag ich mich, ob Guardacid außerhalb der Katzenforenwelt überhaupt bekannt ist, oder ob da alle Katzen Diätfutter kriegen?Ich werd das Guardacid mal am Donnerstag mit zum TA nehmen. Er hat seine schlauen Bücher gewälzt, es war aber nirgends verzeichnet... 😕
Ich finde es traurig, wenn ein TA ein Mittel, das so gute Erfolge im Kampf gegen Struvit zeigt, nicht mal kennt 🙁 Mein TA war dem gegenüber eher skeptisch eingestellt, aber er hatte wenigstens schon mal was davon gehört. Manchmal frag ich mich, ob Guardacid außerhalb der Katzenforenwelt überhaupt bekannt ist, oder ob da alle Katzen Diätfutter kriegen?
Astorin FLUDT Aid habe ich für Mariechen von der TÄ bekommen, damals gleichzeitig mit Uropetpaste und natürlich RC Urinary.Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Guardacid und Flutd-Aid K gemacht habt, die Zusammensetzung liest sich ja doch recht unterschiedlich.
Bei tiggi haben wir mit Guardacid guten Erfolg gehabt. Vorher mit Uro-Pet-Paste und Astorin Flutd-Aid gab es immer wieder Rückfälle. Allerdings hatte er nicht nur blasenentzündung, sondern Struvit.
Ich kann aber nicht genau sagen, ob es nur die Medis waren, da wir gleichzeitig eine Futterumstellung praktiziert haben.
Toska hat ja leider auch Struvitkristalle und nicht zu wenig! 🙁
Ist Tiggi denn jetzt struvitfrei? Wenn ja, seit wann?
Tiggi hat seit fast 4 Jahren nichts mehr gehabt. Ich kann dir ja mal einen erfahrungsbericht schicken, wenn du magst.
Es gibt keine Medis mehr, fast nur noch hochwertigeres Nassfuter und im Moment setzen wir uns mit dem BARFEN auseinander.
Danke Zugvogel!
Alles, was ich bisher über Guardacid gelesen habe, hört sich wirklich sehr gut an! Bin gespannt, was mein TA dazu sagt.
Mariechen ist doch jetzt auch struvitfrei? Seit wann denn?
Von den Flutd-Aid-Tabletten soll's ja täglich eine geben und von den Guardacid lt. Herstellerangaben 2 - 4. Wieviele habt ihr denn gegeben?
Ich verstehe. Und das Futter gibst du jetzt erstmal so weiter, und dann Guardacid, wenn ich es richtig verstanden habe? Vielleicht hast du auch Glück, und es ist bei deiner Katze keine chronische Struvitgeschichte. Vielleicht reicht auch einfach die Umstellung auf hochwertiges Nafu aus. Es gibt ja unterschiedliche Schweregrade bei Struviterkrankungen.
Danke, ihr Lieben! 🙂
Das Renal hatte ich ja von dem 2. Not-TA, hat aber nur für 2 Tage gereicht. Dann bin ich auf Anraten des 3. TA auf Hill's Prescription Diet s/d umgestiegen.
Nein, Guardacid hab ich noch nicht gegeben. Nach meiner Messung war der ph-Wert gestern so bei 6,1, da wollte ich lieber abwarten, was der TA sagt und wie das Ergebnis ist. Er hat zwar gesagt, ich könne es ruhig geben und es wäre sogar OK, wenn der ph-Wert auf 5 sinkt, aber ich weiß ja nicht...