Kenne ich nur zu gut, habe auch einen Trofu-Junkie, momentan trocken 😀 Er würde sofort wieder rückfällig werden, wenn ich ihm Trofu anbieten würde. Auf die Dauer würde ich an deiner Stelle versuchen, trotzdem auf Nafu umzustellen. Dann muß eben eine Weile gehungert werden 😉 Bei Felix hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis er das Nafu akzeptiert hat, jetzt frißt es er problemlos, Trofu gibts noch als Leckerli.
😀 Einen Vorteil hat das ja! Toska frisst problemlos ihre Tabletten (sie denkt wohl: "Ist ja trocken, also lecker!"
😉).
Die Umstellung auf Nafu hat bei euch nur 3 Wochen gedauert?
😱
Ich hab Toska ja schon mit den Worten "Sie frisst nur Trockenfutter!" bekommen und wollte sie von Anfang an umstellen. Zuerst ganz naiv alle verfügbaren Nafu-Sorten gekauft in der Hoffnung, dass sie schon irgendwas mag.
Die ersten Erfolge haben sich erst vor Kurzem eingestellt. Inzwischen frisst sie eingeweichtes Trofu mit untergeschummelten Nafu-Brocken. Sogar das hat Monate gedauert und ich musste ganz langsam vorgehen. Mein ausgeklügelter
😉 Plan ist ja, immer ein ganz bisschen mehr Nafu unterzumischen, damit sie gar nicht merkt, wenn irgendwann in ferner Zeit das Trofu ganz fehlt.
😎
Ich denke, die größten Chancen habe ich mit Herrmanns Katzenfutter (hat sie schon mal ganz mutig von meinem Finger geleckt). Hab gerade geguckt, das hat 1,8 % Rohasche.
Ich werd noch mal 'ne Weile warten, bis sie sich etwas stabilisiert hat und dann morgens und nachmittags nur Nafu anbieten (was sie natürlich nicht anrühren wird). Abends hat sie bestimmt dann richtig Hunger und ich werd dann mal versuchen, ihr Herrmanns schmackhaft zu machen.
Irgendwie muss das doch klappen!