Blasenentzündung ?

• Themenstarter Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tja, weil ich halt gehofft hatte, dass es auch so ging. Und zum Notdienst wollte ich nicht, also Zähne zusammengebissen.

A

Werbung

Danke,

ja, das Struvit-Problem muss jetzt schnell angegangen werden.
Ausser harnansäuern mit guardacid kann ich jetzt nicht machen, ich habe keine alternative zur Hand. Die Urovit-Paste mag er nicht, ich muss auf die Tabs warten.
Ich werde morgen mal meine Homöopathin anrufen.

Das Problem mit dem Baytril ist der Hinweis in der Packungsbeilage, dass es nicht an Katzen mit Anfällen gegeben werden soll und wir ja einen Epileptiker haben.Und als wir im damals Synolox gespritzt haben, ist ihm das auch nicht gut bekommen.
Ich glaube, es gibt nicht so viele AB für Blasengeschichten in der VetMed.

Vielmehr Sorge macht mir die Abgeschlagenheit des Katers, er liegt immer noch im bett, seit gestern nacht.....für komplette Überwachung ist in den nächsten Tagen gesorgt.

MfG,
Pascal

Wenn ich AB genommen hatte, war ich immer sehr schlapp, wohl von der Indikation und auch der Medikation.

Bei Miezen hab ich nicht soviel Erfahrung nach AB, weil es das bisher nur zweimal gab, und da nur sehr kleine Dosis, immer zusammen mit andren Behandlungen. Da ists schwierig, rauszukriegen, was von was kommt, wenn Miezchen schlapp ist.

Zugvogel

Ach Leute, wer spricht denn bei den ersten Zeichen von Blasenentzündung gleich von höllischen Schmerzen.

Das ist eine Frechheit. Du hast mir bereits an anderer Stelle erklärt, dass du diese Schmerzen noch nie aushalten musstest.

Es tut von Anfang an höllisch weh. Nach 1 - 2 Stunden bist du mitten im Schmerz. Also verniedliche nicht, was dir (zum Glück) unbekannt ist!

Bei deinem Hang zum Verharmlosen und Abwarten könnte es direkt dein Mariechen treffen:

Wer es soweit kommen läßt mit seiner Miez, die stets beobachet wird, sollte lieber keine haben.

Wenn ich AB genommen hatte, war ich immer sehr schlapp, wohl von der Indikation und auch der Medikation.

Was denkst du, wie schlapp und unfähig irgendwas zu machen, du dich mit einer ausgewachsenen Blasenentzündung fühlst? So schlapp hat mich noch kein AB werden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal sehr in Sorge um Mariechen bin - und sei es an einem Samstagabend - werd ich hier um Rat fragen. Gsd kenne ich die Anzeichen, wenn Mariechen wieder eine Blasenentzündung hat, BEVOR der Urin blutig ist.

Zugvogel

Das ist eine Frechheit. Du hast mir bereits an anderer Stelle erklärt, dass du diese Schmerzen noch nie aushalten musstest.

Es tut von Anfang an höllisch weh. Nach 1 - 2 Stunden bist du mitten im Schmerz. Also verniedliche nicht, was dir (zum Glück) unbekannt ist!

Bei deinem Hang zum Verharmlosen und Abwarten könnte es direkt dein Mariechen treffen:

Was denkst du, wie schlapp und unfähig irgendwas zu machen, du dich mit einer ausgewachsenen Blasenentzündung fühlst? So schlapp hat mich noch kein AB werden lassen.

Hi Kai-Barbarossa,

ich litt an Cluster, kennst Du das? Ich hatte fieberlose Angina, die mit Mega-AB behandelt wurde, ich hatte Darmkoliken, daß drei Ärzte ratlos waren und mich aufschnibbeln wollten, ich hatte Blasenentzündung mit Katheter, wie kann ich Dir gesagt haben, ich hätte nie Schmerzen gehabt?
Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Lassen wir das bitte hier, es ist OT.

Zugvogel

Werbung:
ich litt an Cluster, kennst Du das?

Kenne ich nicht und daher würde es mir im Traum nicht einfallen, es zu verharmlosen und zu verniedlichen. Auf deine anderen Schmerzgeschichten möchte ich nicht eingehen. Hier geht es nämlich um schmerzhafte Blasenentzündungen, die sich hervorragend mit AB behandeln lassen. Ohne Wenn und Aber!

Hier geht es nämlich um schmerzhafte Blasenentzündungen, die sich hervorragend mit AB behandeln lassen
Aber nicht nur mit AB - ohne Wenn und Aber.

Virus ohne AB, Bakterien niemals ohne? Ein Widerspruch, nur weil Bakterien auch mit AB behandelt werden können.

Wenn eine Blasenentzündung so schlimm ist (und wer läßt es soweit kommen?), daß nichts mehr hilft, als schnell ein AB, dann wird es gegeben, Punkt. Auch von mir.
Und nach dem Verschwinden warte ich dann auf die nächste Entzündung. Meine Erfahrung bei Mariechen.

Antibiotika sind eine Waffe, aber keine Wunderwaffe.
Antibiotika sind ein schnelles Mittel, aber nicht für alles und jedes zu behandeln.
Antibiotika ist ein scharfes Schwert, aber es zwei scharfe Seiten.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Urintest

Hallo,

das thema AB ist immer eine kleine diskussion wert, ich mag es, meinungen auszutauschen.😛

wir geben das AB Baytril jedenfalls weiter, ich hoffe, dass alles gut geht.
Die Blasénentzündung war so weit fortgeschritten, dass sich beim abzentrifugieren des urins schon rote blutkörperchen ablagerten, ich glaube, dann spricht man schon von fortgeschrittenem status.

Aber eine Frage habe ich noch:
Bestimmt der TA über ein Teststäbchen die Leukozythen im Urin und schliesst deshalb auf einen Infekt?Dann könnte ich ja neben den pH-Teststreifen auch andere mal kaufen, mit denen ich das selbst bestimmen kann und somit die wirksamkeit des AB selbst überprüfen könnte.
Oder haut das AB das immunsystem jetzt so in den keller, das die leukozythenzahl sich erstmal von alleine verringert und ich keine aussage über heilung bekomme?
Na ja, jedenfalls hatten wir bis jetzt noch keine Epi-Anfälle, das ist schonmal gut.
Am verhalten kann ich bei Milo keine körperlichen beschwerden ablesen, er ist so geisteskrank, dass es unmöglich ist.verletzungen und infekte erkenne ich nur im fortgeschrittenen stadium.

Danke für alles bisher,

MfG
Pascal

Ach ja, Sitzwurst: Schön die Kelle drunterhalten...:aetschbaetsch2:

Es gibt verschiedene Sorten von Combur, ich glaub die meisten davon zeigen auch Leukozyten an.
Die Schwierigkeit dabei ist, daß Humanurin und Katzenurin als Grundstatus andere Bakterien und damit auch andren Leukozytenstatus haben. Was bei human bereits als pathologisch krank gilt, ist bei Miezen noch normal, üblich, gesund.
Die verschiedenen Schweregrade werden nur in '+* angegeben, ab ++++ ist bei Katzen auch krankhaft. Leider habe ich bis heute keine andre Arten von Bestimmung gesehen, z.B. wären mir Tabellen mit Zahlen wesentlich lieber.
Tierärzte messen den Leukozytenanteil so gut wie immer auch mit Combur, dessen Farbanzeige für diesen Wert bis ++++ geht.
Die Antibiose wird in speziellen Laboren gemacht, die den Erreger genau identifzieren, und so kann man sehr gezielt AB geben, unnütze Fehltherapien sind so weitestgehend ausgeschlossen.

Zugvogel