blasenentzündung?

• Themenstarter Themenstarter gary
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
naja das habe ich auch vorgeschlagen, aber unsere katzen brechen ihr pinkeln sofort ab wenn etwas "stört"...

daher wollten wir diesmal nochmal zum ta und dann mal schauen wie es danach aussieht...

problem ist ja eben das alle bei uns zuhause arbeiten da kann man nicht warten wenn man morgens weg muss...😳

A

Werbung

Frage

Hi erstmal. Bin neu hier und es ist zwar nicht so toll, daß ich direkt mit einer Frage komm, aber ... geht leider nicht anders :-| Geht darum, daß mein Kater vor 8 Wochen eine Penisamputation hatte und jetzt hat er beim Wasser lassen wieder Probleme. Es tröpfelt nur und ist kein Strahl. Sagt mal....das darf doch eigentlich gar nicht sein, daß mein kleiner Tiger nur 8 Wochen nach der Blasenspülung und der Amputation schon wieder Probleme hat oder? Er hat nur spezielles Nassfutter bekommen und Trockenfutter kriegt er noch gar nicht. Daran liegts nicht. Und sauber macht er sich auch. Wie gesagt, ich find das seltsam. Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße, Layana

Hallo,
herzlich willkommen hier! Was für Futter bekommt er denn jetzt genau, und was hat er vor seinen Problemen bekommen? Eine Penisamputation heilt ja leider die Struviterkrankung nicht, sondern sorgt nur dafür, daß sich die Kristalle nicht mehr so schnell festsetzen und zu einem Verschluß führen können. Ich vermute, dein Kater hat wieder eine Blasenentzündung, wohl mit Struvit. Hast du die letzten 8 Wochen Urinproben abgegeben, waren sie struvitfrei? Auf jeden Fall würde ich jetzt auch eine abgeben.
Vielleicht willst du einen eigenen Thread aufmachen, dieser ist schon ziemlich alt, da schaut nicht mehr jeder rein, in einem neuen bekommst du vielleicht mehr Antworten.

Ich würde auch vorschlagen, einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Nach einer Penisamputation (der Arme 🙁) ist die Neigung zu Blasenentzündung etwas erhöht. Ich würde zum TA gleich frischen Harn mitbringen und auch darauf testen lassen.

Zugvogel

Okay. Vielen dank. Werd ich machen 🙂