Blasenstein OP; Ja oder Nein?

• Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blasenstein blasensteinop

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube aber mittlerweile, dass die Unsauberkeit gar nicht am Stein am liegt.đŸ€”
Seit letztem Freitag hat sie nun tĂ€glich bei uns in den Eingangsbereich gepullert. Trotz Schmerzmittel. Mittlerweile bekommt sie auch Zylkene und ein Katzenklo steht unter der Gaderobe. Aber jede Nacht zwischen 4 Uhr und 6 Uhr pullert sie da hin.😕
Die ganze Unsauberkeit geht langsam auch etwas an die Substanz. Hab in den letzten Wochen fast ne ganze Flasche Enzymreiniger aufgebraucht.🙈 Ich hab ja doch noch etwas Hoffnung, dass es nach der OP besser wird.

A

Werbung

Hallo und danke fĂŒr deine liebe Nachricht!

deiner Mini gehts nach der großen OP jetzt auch wieder gut?
Aber beruhigend, dass es an sich dann wohl keine riesige OP ist. Ich hab da ja jetzt schon etwas Nervenflattern.🙈
Das kann ich gut verstehen, dass dir da die Nerven flattern. Geht mir auch immer so, wenn was mit meinen Kittys (3) ist.

Mini hat sich vollstÀndig erholt und ist wieder ganz die Alte. Hatte auch kein (sichtbares) Blut im Urin.

Die Unsauberkeit kann natĂŒrlich auch andere Ursachen haben - aber man weiß es eben erst, wenn die Steine weg sind. Ich persönlich wĂŒrde operieren lassen.

Liebe GrĂŒĂŸe 🙂

Ich glaube aber mittlerweile, dass die Unsauberkeit gar nicht am Stein am liegt.đŸ€”
Seit letztem Freitag hat sie nun tĂ€glich bei uns in den Eingangsbereich gepullert. Trotz Schmerzmittel. Mittlerweile bekommt sie auch Zylkene und ein Katzenklo steht unter der Gaderobe. Aber jede Nacht zwischen 4 Uhr und 6 Uhr pullert sie da hin.😕
Die ganze Unsauberkeit geht langsam auch etwas an die Substanz. Hab in den letzten Wochen fast ne ganze Flasche Enzymreiniger aufgebraucht.🙈 Ich hab ja doch noch etwas Hoffnung, dass es nach der OP besser wird.
schon versucht direkt an die Stelle ein KaKlo aufzustellen? Oder eine Wickelunterlage hinzulegen? Vielleicht das Kaklo nicht unter die Garderobe stellen sondern davor? Denke, da gibt es noch einige Möglcihekiten einiges auszupobieren. U.a. auch dort ein anderes Streu zu nutzen etc.

schon versucht direkt an die Stelle ein KaKlo aufzustellen? Oder eine Wickelunterlage hinzulegen? Vielleicht das Kaklo nicht unter die Garderobe stellen sondern davor? Denke, da gibt es noch einige Möglcihekiten einiges auszupobieren. U.a. auch dort ein anderes Streu zu nutzen etc.
Hey,
sie macht leider nicht immer zu 100% an die selbe stelle. Ich muss mal schauen ob ich ein Bild von unserem Eingangsbereich finde. Unsere Gaderobe ist nĂ€mlich auch bissel anders als du dir wahrscheinlich vorstellst.🙈

So das ist unser Eingangsbereich. Zwischen Schuhregal und der kleinen Sitzbank (in Bild 2 links) geht es noch rein zum Gösteklo.
Und ĂŒberall in dem makierten Bereich pinkelt sie auch hin. Direkt an den Eingang zum GĂ€steklo, an die HaustĂŒre und hinter die Sitzbank, vor die Sitzbank, Vor den Schrank auf der rechten Seite, mitten hin. Sie hat da so gar keine Tendenz.

1743063309940.png
1743063339307.png

Das Klo steht "unter" der Garderobe. Wir haben als Garderobe einfach eine Kleiderstange zwischen zwei SchrÀnke gehÀngt.
Die Jacken gehen aktuell vom Kallax Regal (rechten Seite) bis ca zur Mitte. Ich habe also das Katzenklo neben den linken Schrank unter die Lichtschalter gestellt. An das Eck hatte sie auch schon einmal gepullert. Also finde ich die Platzwahl an sich nicht schlecht. VorschlĂ€ge nehme ich natĂŒrlich trotzdem gerne an!

1743063968345.png

Heute Nacht hat sie tatsĂ€chlich nirgends hin gemacht!🎉 WĂŒsste aber nicht was anders gewesen wĂ€re...
Wickelunterlagen habe ich tatsĂ€chlich im Hinterkopf, allerdings mĂŒsste ich dann ja unseren kompletten Eingangsbereich damit auslegen. Gerade wenn wir mit dem Hund Gassi gehen, mĂŒsste man das immer weg machen und wieder hin.
Anderes Streu habe ich auch schon probiert, hatten Biokats Dimond Care und habe jetzt in zwei Klos das Premiere. Hat keinen Unterschied gemacht.

Ich wĂŒrde tatsĂ€chlich auslegen mit Unterlagen, evtl etwas rutschfestes drunter wie die teppichstopper. Welches Problem wĂŒrde es fĂŒr den hund machen?

Ich wĂŒrde tatsĂ€chlich auslegen mit Unterlagen, evtl etwas rutschfestes drunter wie die teppichstopper. Welches Problem wĂŒrde es fĂŒr den hund machen?
FĂŒr den Hund an sich keines, wir hĂ€tten aber mit öffnen und schließen der TĂŒre etwas Probleme plus wenn es regnet laufen wir da ja dann auch mit nassen und dreckigen Schuhen/Pfoten drĂŒber.
Mein Partner ist grad fleißig dabei nochmal alles mit Enzymreiniger zu putzen und die Sitzbank weg zu stellen. Ebenso wollen wir den kompletten Eingangsbereich heute Nachmittag mal mit dem Dampfreiniger bearbeiten. Ich hoffe das hilft auch etwas.
Je lĂ€nger ich drĂŒber nachdenke... Ich glaube ich geh heute noch los und hol mal ein paar Unterlagen. Sicherheitshalber😬

Im Moment habe ich nur nach jeder Pipi-PfĂŒtze noch die Hoffnung, dass es die letzte ist. 🙈

• Like
Reaktionen: ferufe
Werbung:
Gestern alles nochmal mit dem Dampfreiniger abgegangen, und dann abends die Wickelunterlagen ausgelegt.
Sie hat eine riesen PfĂŒtze *neben* die Unterlagen gemacht.🙁

Ich bin so langsam wirklich etwas verzweifelt. Zeitlich wĂŒrde es auch damit zusammen passen, dass sie vielleicht raus möchte. Sie hat mich heute morgen um 5 Uhr geweckt und wollte unbedingt raus. Sobald ich das mitbekomme, lasse ich sie dann natĂŒrlich auch raus, allerdings nie ĂŒber unsere HaustĂŒre. Deshalb macht es dann doch kein Sinn, wenn sie deswegen an die HaustĂŒre/Eingangsbereich pullert.

Auch bei meinem Partner liegen die Nerven langsam blank. Gerade er ist Nachts auch schon öfter mal durch eine ihrer PfĂŒtzen gelaufen. Er hat schon in den Raum geworfen sie ĂŒber Nacht draußen lassen zu wollen. Die Temperaturen wĂŒrden dies bei uns auch gut zulassen, alles Nachts ĂŒber 5 Grad. Ich bring das aber nicht ĂŒbers Herz. Ich könnte sie nicht ignorieren wenn sie abends rein möchte, da wĂŒrde mir das Herz bluten. Ich verstehe halt nicht was sich jetzt auf einmal zu den ganzen Monaten davor geĂ€ndert haben soll.

Bis zu ihrer OP sind es jetzt jetzt keine 2 Wochen mehr, mal schauen ob es danach besser wird.
Wir bauen jetzt noch eine Kamera in den Eingangsbereich, welche die Aufnahmen speichert. Vielleicht sind wir ja danach schlauer.

So, morgen ist es soweit. Ich freu mich jetzt schon so gar nicht sie in diese Box verfrachten zu mĂŒssen.
Und die lange Wartezeit erst bis ich sie wieder abholen kann.😐
Ich will den Arzt auch um ein geriatrischen Blutbild bitten, vielleicht wurde bisher ja auch noch etwas ĂŒbersehen.
Habe mir die nÀchsten Tage freigenommen, damit ich sie im Auge behalten kann nach der Op. Sicher ist sicher.
So oder so hoffe ich einfach es kommt zu keinen Komplikationen. Ich kann so Situation ganz schön schlecht ab🙈

Die Pinkel Problematik hat sich die letzten Tage auch etwas verbessert. Nachdem Bonnie öfter mal auf eine Wickelunterlage gepullert hat, hat Cleo wohl angenommen da auch hinmachen zu können. Nachdem dann auch noch Cleo angefangen hat in den Eingangsbereich auf die Unterlagen zu pinkeln hatten wir die Nase dicke und haben die ganzen Wickelunterlagen zur Seite gerĂ€umt. Seit dem ist jetzt nichts mehr gewesen. Irgendwann dĂŒrfen wir unseren Aktenschrank im Eck wegschmeißen, der hat trotz Wickelunterlagen nun eine Pipi-Gewellte TĂŒr und die Fließ-Boden-Schoner an den SchrankfĂŒĂŸen haben auch einiges ab bekommen. Aktuell steht da noch ein großer Karton davor, der Schrank ist immerhin wichtiger Teil unserer Garderobe und nicht so leicht zu ersetzen.😬

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich drĂŒck euch die Daumen fĂŒr morgen! ✊

IMG_9874.jpeg

Mein kleines BlĂŒmchen hat die OP gestern gut ĂŒberstanden.
Naja leider lief es aber trotzdem nicht ideal, der Blasenstein hat die OP nĂ€mlich ebenfalls gut ĂŒberstanden. Als der TA nĂ€mlich nach dem Blasenstein „greifen“ wollte ist ihm dieser durch die Harnröhre abgehauen. Auf dem Röntgenbild war der dann zum Schluss kurz vorm Ausgang, wir mĂŒssen also morgen nochmal hin um zu schauen ob er jetzt wirklich raus gekommen ist.🙈
Hab gestern gedacht der macht nen schlechten Scherz🙈

Pipi gemacht hat sie gestern Abend und heute frĂŒh einglĂŒck auch schon. Soweit geht es ihr also gut.

Cleo hat leider ein bisschen Angst vor dem BlĂŒmchen und faucht sobald Bonnie zu nahe ist. Wir haben Bonnie die Blume auch schon abgenommen und sich etwas putzen lassen, allerdings geht sie frĂŒher oder spĂ€ter an das Pflaster.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Anhang anzeigen 333648
Mein kleines BlĂŒmchen hat die OP gestern gut ĂŒberstanden.
Naja leider lief es aber trotzdem nicht ideal, der Blasenstein hat die OP nĂ€mlich ebenfalls gut ĂŒberstanden. Als der TA nĂ€mlich nach dem Blasenstein „greifen“ wollte ist ihm dieser durch die Harnröhre abgehauen. Auf dem Röntgenbild war der dann zum Schluss kurz vorm Ausgang, wir mĂŒssen also morgen nochmal hin um zu schauen ob er jetzt wirklich raus gekommen ist.🙈
Hab gestern gedacht der macht nen schlechten Scherz🙈

Pipi gemacht hat sie gestern Abend und heute frĂŒh einglĂŒck auch schon. Soweit geht es ihr also gut.

Cleo hat leider ein bisschen Angst vor dem BlĂŒmchen und faucht sobald Bonnie zu nahe ist. Wir haben Bonnie die Blume auch schon abgenommen und sich etwas putzen lassen, allerdings geht sie frĂŒher oder spĂ€ter an das Pflaster.
das ist ja richtig blöde, Daumen dass er abgegangen ist; ansonsten gute Besserung fĂŒr die Kleine👍

das ist ja richtig blöde, Daumen dass er abgegangen ist; ansonsten gute Besserung fĂŒr die Kleine👍
Danke!
Ja ich finde es auch sehr bescheiden, so können wir ja auch gar nicht herausfinden was genau fĂŒr ein Stein es ist/war. Ach Menno. Bonnie zieht bei sowas auch immer die Arschkarte.🙈