Blasses Zahnfleisch, Rückzug, Rumliegen

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, Du Sch....

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, bin ziemlich geschockt!

Ich drück Dich ganz doll!!!!!

Ich auch nicht Claudi, bald fehlen mir die Worte, das nimmt einfach kein Ende hier... 🙁

A

Werbung

Hey, mach Dir keine Vorwürfe.
Du hast das gut gemacht.
Hast Du den Bilirubinwert ?
FIP wird schonmal erwähnt, wenn die Körpertemperatur schwankt.
Dazu auch der Bauchschall, ob Flüssigkeit im Körper ist.
Oder, ob vielleicht eine Darmverschlingung oder ein Darmverschluß vorliegt.
Wann sagt man Dir etwas aus der Klinik oder sollst Du anrufen ?
Ich wünsche euch alles Glück der Welt.
Liebe Grüße
Liane

Nein Bilirubin steht hier nicht, ich glaube, ich habe hier nur das kleine Blutbild.

Körpertemperatur war bei 38,5 - also völlig normal.

Laut Röntgenbild ist alles oke im Inneren, aber das Schallen soll wohl noch besser sein, detallierter.

Wenn sie denn jetzt FIV oder FIP hat (sorry, ich weiß, eins überträgt sich durch andere Katzen, das andere haben sie schon in sich etc. aber ich kann die nie unterscheiden die zwei Krankheiten) - kann es dann sein, dass Jamie sich angesteckt haben könnte?? Sie hat ja schon viel Tränenflüssigkeit und Blut verloren immer wieder und wenn er damit in Berührung kam??? 😕😕

Morgen um 8 Uhr soll ich anrufen und sollte was schieflaufen, rufen die heute noch an.

FIP ist nicht ansteckend und VIF eigentlich nur über Beissereien oder Geschlechtsakt.
Eine Infektion könnte sein, durch die Augen - OP. Passiert aber äusserst selten.
Eine meiner Katzen hatte eine Knochenhautentzündung danach, aber da war die Naht aufgegangen und musste dann so zuheilen.
Infektionen machen eigentlich Fieber....? Bei 38,5, also auch vielleicht nicht.
Eisenmangel, durch den Blutverlust fällt mir noch ein.
Erbrechen, Durchfall hast Du nicht beobachten können ?
Hat jemand in der Klinik den Blutdruck gemessen ?
Oder überhaupt etwas dazu gesagt ?
Schade, viel helfen kann ich nicht.
Warte, was sie in der Klinik sagen.
Alles Gute
Liane

Doch, Durchfall hatte sie vor ca. zwei Tagen, aber das hat sie öfter, wenn ich ihr mal anderes TroFu gebe und das war der Fall, von daher habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

Du hilfst mir schon sehr viel... *seufz* danke. Und Blutdruck, ja, das könnte ich noch anmerken, ich dachte auch an Bluthochdruck so wie hier schon erwähnt wurde von Dir und werde da nochmal anrufen.

Hallo,

trotzdem gut, dass Du sie zur Klinik gebracht hast, auch wenn Ihr noch nicht schlauer seid.

Leicht anämisch ist sie auf jeden Fall, daher suchen sie bestimmt nach Ursachen; dazu könnte auch der Bauchultraschall passen, ggf. suchen sie nach Tumoren, was wohl häufig zu inneren, unentdeckten Blutungen führen kann. Sogesehen gut, wenn sie da noch nichts gefunden haben.

Ich hoffe, es ist nichts, was ihr nicht wieder in den Griff kriegen könnt, daher sind die Pfötchen und Daumen hier für Ginny gedrückt, auch wenn die Arme schon eine ganze Menge durchmachen muss 🙁

Werbung:
Danke für die lieben Worte. Meine Ginny ist echt ein Kämpfer, trotzdem bin ich besorgt. Sie ist mein erstes, ganz eigens angeschafftes, persönlich ausgesuchtes Katzentier *seufz* Aber so wie ich meine Kämpferin kenne, wird sie morgen Heim geholt, wird mir dann den Allerwertesten zudrehen und mich erstmal mit Nichtachtung strafen 😀 Soll mir auch recht sein.

Ich denke auf jeden Fall viel an die Piratenbraut. Die macht das schon.

Und bei all den Behandlungen, Klinikaufenthalt, Diagnosetechniken - auf keinen Fall das Gemüt außen vor lassen, auch das muß gehegt und gepflegt werden 😉

Zugvogel

Und bei all den Behandlungen, Klinikaufenthalt, Diagnosetechniken - auf keinen Fall das Gemüt außen vor lassen, auch das muß gehegt und gepflegt werden 😉

Zugvogel

Na klar... das sowieso immer 😉

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Tut mir sehr leid, dass Ihr irgendwie nicht so recht zur Ruhe kommt... 🙁

Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen.
Hoffentlich wird alles gut.

Werbung:
Von und auch ein festes Daumen und Pfotendrücken.
Wir denken an euch *daumendrücksmiley*

Erstes Update

Ginny gehts unverändert, aber sie hat schon ein bisschen was gefressen und ein wenig getrunken. Morgen so gegen 11:30 werden die weiteren Untersuchungen gemacht.

Danke fürs Daumendrücken - das letzte Mal hat es ja auch geholfen..

Das klingt schon ein klein wenig besser - ich denke ganz fest an Euch!

Update

Weitere Untersuchungen stehen noch an. Ich soll ab 16 Uhr nochmal anrufen. Ich weiß es nicht genau, aber es scheint ihr zumindest nicht schlechter zu gehen als gestern.

Die Daumen und Pfötchen bleiben fest gedrückt, bis du Entwarnung gibst.

Werbung:
Ich les das jetzt erst😱🙁 ach mensch🙁 ich drücke hier so doll ich kann alle Däumchen und Pfötchen🙁

Mir fallen da in erster Linie zwei Maßnahmen ein, die sofort gemacht werden sollten:

1. schnellstens Vitamin K spritzen lassen, damit die Thrombozyten wieder ansteigen und die Blutgerinnung besser wird. Dadurch, dass die Thrombozyten so niedrig sind, hat sie eine erhöhte Blutungsneigung.

2. das Metacam absetzen, weil es sehr auf die Nieren schlägt und auch oft Übelkeit verursacht, was dann zu Futterverweigerung führen kann.

Daumen für die Maus werden auch hier gedrückt...

🙁 Ich bin in Gedanken ganz feste bei Euch!!!

Mir fallen da in erster Linie zwei Maßnahmen ein, die sofort gemacht werden sollten:

1. schnellstens Vitamin K spritzen lassen, damit die Thrombozyten wieder ansteigen und die Blutgerinnung besser wird. Dadurch, dass die Thrombozyten so niedrig sind, hat sie eine erhöhte Blutungsneigung.

2. das Metacam absetzen, weil es sehr auf die Nieren schlägt und auch oft Übelkeit verursacht, was dann zu Futterverweigerung führen kann.

Daumen für die Maus werden auch hier gedrückt...

Die Blutgerinnung war wohl soweit ok, sagte der TA als ich dort war. Aber ich rufe da eh gleich nochmal an, vielleicht können die mir schon was sagen. *seufz* Ich will endlich wissen, wie es meiner Maus geht.

EDIT: Die einzige Auskunft, die ich jetzt vor 16 Uhr gekriegt habe ist, dass sie nicht mehr aus der Nase geblutet hat.
Ab 16 Uhr weiß ich mehr. Ich bin so ungeduldig. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Tiere in der TK sind... ich fühle mich so hilflos.

Nochmal EDIT: Metacam ist seit zwei Tagen nicht mehr verabreicht worden. Oder seit 3? ich weiß es nicht genau, ich glaube 3.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben