Blasses Zahnfleisch, Rückzug, Rumliegen

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Blutgerinnung war wohl soweit ok, sagte der TA als ich dort war.
Wenn der Thrombozytenwert so exakt richtig war, kann die Blutgerinnung nicht ok sein... 😉
Die Thrombozyten sind für die Blutgerinnung zuständig... und wenn viel zu wenig davon vorhanden sind, findet eine verzögerte Blutgerinnung statt.

Frage sie mal danach (ohne dich vorab zu "verplappern"), welche Untersuchungen sie diesbezüglich gemacht haben, um das so genau sagen zu können...
Für eine genaue Beurteilung müssten sie nämlich einen Quick-Test gemacht haben, der i.d.R. nicht gemacht wird... 😉

In welcher TK bist du denn mit ihr?
 
A

Werbung

Duisburg Kaiserberg

In der Station ist belegt...
 
Duisburg Kaiserberg

In der Station ist belegt...
Ok... hast du dich rückversichert, ob der behandelnde TA auf Katzen spezialisiert ist?
Der einzige TA, den ich dort zu Rate ziehen würde, ist der Kardiologe...
Ansonsten habe ich bezüglich "Kleintiermedizin" wenig Positives gehört...

Heißt das, dass du nicht wieder in Düsseldorf, sondern derzeit in Duisburg wohnst?
Du könntest dann auf mich als "Notfall-Taxi" zurückgreifen... wenn es mal wieder "brennt"... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo. Nicht gut.

Ginny wurde geschallt am Bauch, sie hat Flüssigkeit im Bauch und an der Milz ist irgendwas, aber das habe ich nicht verstanden, was.
Sie ist weiterhin anämisch, die Trombozyten sind niedrig - morgen wollen sie punktieren, unter Narkose, um die Flüssigkeit zu entnehmen und zu untersuchen. Die Milz wird... naja... ich weiß nicht ob sie punktiert wird, weil laut Aussage vom TA die Milz ein Organ ist, welches sehr stark nachblutet bei Punktionen und sie hat eh ne Blutgerinnungsstörung.

Was es ist, wissen sie immer noch nicht, aber ihr Zustand ist ernst. Als mögliche Erkrankungen fielen: Autoimmunerkrankung; Tumoröses; Virus, Leukose, FIV. Oder auch eine vorübergehende "Knochenmarkdepression". Er sagte, diese könnte auftreten, wenn sie Blut verloren hat - viel Blut - und kann sich wieder stabilisieren.

Ihr Zustand ist im Moment ernst, aber stabil. Er sagte, Katzen können daran sterben, ja. Auch jetzt.

Ich habe eine große Bitte an euch. Ich bin sehr aufgewühlt und weiß überhaupt nicht, was das alles so richtig bedeutet. Ich habe auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht "rund" läuft und bin verunsichert ob der richtigen Behandlung von Ginny.

Könnte ich bitte mit jemandem aus dem Forum hier telefonieren, der sich wirklich gut bei solchen Sachen auskennt, aus eigener Erfahrung? Sonst pfeif ich mir glaube ich eine Schlaftablette ein und gehe schlafen, denn mir wird das alles zu heftig grad so. Und machen kann ich jetzt eh nix. Außer beten.

Danke
 
Weiss gar nicht was ich jetzt so richtig sagen soll🙁 hört sich ja alles nicht so gut an🙁 und ich wünsche mir,das keines von den aufgezählten Krankheiten hat🙁 ich bete auch mal und weiterhin werden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
 
Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, ich könnte nur seelischen Beistand leisten. Die arme Maus....
 
Werbung:
@Andrea: Hier auch - ich könnte Dich knutschen! Danke dass Du mich so gut beruhigt und beraten hast, das ist echt mehr als Gold wert in diesem Moment. *drückdich unbekannterweise*

Ich hänge wieder in der Warteschleife. "Vitamin K muss in die Katze rein!" - wird gemacht, sonst gehe ich vorbei und machs persönlich. :grummel:

Habe ich shcon mal erwähnt, dass ich es HASSE zu warten???
 
:hmm: Hast Du und ich kann es sehr gut verstehen.
Man fühlt sich so hilflos....
Drücke Euch fest die Daumen!!


LG
 
ich komm ja schon mal gar nicht durch. undmitten in der schleife haben sie aufgelegt. was geht eigentlich? edit: und gleich nochmal aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Fax schicken?

Wenn nicht, schreib mir deine Nachricht und dann schicke ich das rüber...

Ist ja unglaublich... 🙁
 
ja ich kann per mail ein fax schicken. mache ich auch gleich.

Edit: Doppelt gemoppelt hält besser. Als das Fax draußen war, kam ich durch.

Ich sagte das mit dem Vitamin (wurde bisher nicht gespritzt, wird umgehend gemacht), mit dem Herz-Ultraschall (macht Dr. Kresken), mit dem anderen Schmerzmittel und das mit dem Quick-Test. Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

EDIT: Das mit dem Blutdruckmessen hab ich noch hinterhergeschickt. Da war ja noch was. *seufz* Jetzt müsste aber alles, was mir möglich ist, auch gemacht worden sein. Weiter weiß ich auch nicht.

Ich möcht einfach was tun können, und ich danke euch allen so sehr für eure Unterstützung (mal wieder), ihr seid unglaublich! Und die Frau am Empfang kriegt von mir - allein für ihre Geduld und dass sie alles notiert und das mit dem Vitamin K sofort weitergegeben hat und wenn alles gut geht - einen FETTEN Blumenstrauß mit einer Schachtel Pralinen oben drauf.
Wenn ich wieder Geld haben sollte jemals im Leben nach dieser Geschichte 😀 Scherz. Ich geb auch mein letztes Hemd für meine Tiere, ist halt so.

Danke nochmal an euch. Sie waren jetzt sehr kooperativ, alles wurde angenommen und wird (wohl hoffentlich) umgesetzt. Jetzt bleibt mir wirklcih nur noch warten, hoffen, betten, viel Kraft meiner Ginny schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sagte das mit dem Vitamin (wurde bisher nicht gespritzt, wird umgehend gemacht), mit dem Herz-Ultraschall (macht Dr. Kresken), mit dem anderen Schmerzmittel und das mit dem Quick-Test. Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

Danke nochmal an euch. Sie waren jetzt sehr kooperativ, alles wurde angenommen und wird (wohl hoffentlich) umgesetzt. Jetzt bleibt mir wirklcih nur noch warten, hoffen, betten, viel Kraft meiner Ginny schicken.
Gut, dass sie wenigstens kooperativ sind...

Aber ich muss mich doch echt wundern, dass "man" bei diesem Krankheitsbild dort nicht selbst auf die Idee kommt, diese eigentlich selbstverständlichen Untersuchungen und Maßnahmen durchzuführen, bzw. gewisse Medikamente abzusetzen oder zu ersetzen...

Aber mit Dr. Kresken hast du wirklich einen Top-Spezialisten erwischt, dem du in Sachen Ultraschall wirklich vertrauen kannst.

Ich schicke dir und der kleinen Maus viel positive Energie, Durchhaltevermögen und Kraft, um aus diesem aktuellen Tief wieder herauskrabbeln zu können...
 
Ach du meine Güte

Ich les das je jetzt erst. Es tut mir wahnsinnig leid das es deiner Maus so schlecht geht. Fühl dich mal gedrückt

Ich drück der Süßen die Daumen und hoffe das es ihr bald wieder besser geht
 
hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt:verstummt:
 
Ich danke euch allen. Ich werde morgen erst wieder mitlesen und auch wieder schreiben - sollte sich nicht aktuell was ändern. ich bin einfach viel zu fertig (mir geht das grad echt nahe, sehr) und möchte ein wenig kraft tanken.

ginny geht es nicht schlechter, sonst hätten sie angerufen.

gute nacht allerseits

lg
dragi
 
Ptötchen und Daumen sind für Ginny ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
Werbung:
Ich danke euch allen. Ich werde morgen erst wieder mitlesen und auch wieder schreiben - sollte sich nicht aktuell was ändern. ich bin einfach viel zu fertig (mir geht das grad echt nahe, sehr) und möchte ein wenig kraft tanken.

ginny geht es nicht schlechter, sonst hätten sie angerufen.

gute nacht allerseits

lg
dragi

Ich kann dich so gut verstehen.
Versuch ein wenig Kraft zu tanken. Und es ist ja ein gutes Zeichen das sie dich nicht angerufen haben.

Schlaf trotzdem schön.
Gute Nacht
 
Dir und Ginny eine gute Nacht, die die Erschöpfung wandelt in neue Kraft.

Zugvogel
 
Hallo Liebes,

gibts was Neues?
 
Hi Du... *seufz*

Ich werde langsam so richtig sauer. Also so richtig. Grad rief der Arzt von der TK an, ich solle das Auge zur Pathologie schicken lassen. Würd ich ja gerne, aber ich warte noch auf das Geld, denn die TA, die das Auge rausgenommen hat, schickt es erst ein, wenn ich ihr das Geld vorab überweise. Und bis die Ergebnisse da sind, dauert es 5-7 Tage.

Und wenn ich ihr das Geld überweise, kann ich in der TK kein Geld vorab zahlen. :grr:
Er sagte, ich kann sie ja heute abholen, denn wenn ich kein Geld habe, dann kann er sich auch das CT sparen. Ich fragte ob sie stabil ist, er sagte ihr Zustand ist zu gestern unverändert.

Entschuldigung ich könnte grad im Kreis kotzen. Und ein paar Watschn verteilen.

Glauben die alle eigentlich dass hier jeder einen Geldschei*er hat?? Ich hab schon um die 300 Euro diesen Monat gelassen für ihre Augen OP, und ich bin Schülerin verflucht noch eins! Ich will doch nur, dass ihr geholfen wird und ich hole doch meine anämische Katze nicht aus der TK!!!
Was bringt es ihm, wenn ich hier erst in 5-7 Tagen die Ergebnisse habe, was das für ein Tumor ist - ich mein, was bringt es ihm JETZT? Er kann das CT doch schon mal so machen! AAAAAAAAAAAAARGH!!!

Tschuldigung ich bin einfach grad nur sauer, ratlos und echt ein wenig aggro inzwischen. 😡😡😡

EDIT: Klar, wenn er nicht weiß, was das für ein Tumor ist - kann er sich so gesehen auch die CT sparen. Aber wenn ich JETZT das Auge einschicke, kann ich der TK halt nix zahlen und so beißt sich die Katze sozusagen in den Schwanz.

Ich kann erst ab 12:00 nochmal anrufen. Und WEHE die machen keinen Herzultraschall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben