Blaues Kätzchen Donatella (*06/2012, PS in Berlin)

• Themenstarter Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo zusammen!

So, dann werde ich mal, wie versprochen, berichten, wie es Giuliana und Cookie in ihrem neuen Zuhause ergeht...

Giuliana (Donatella) war anfänglich sehr ängstlich und hat sich 2 Tage und Nächte unter meinem Sofa versteckt. Am Abend des 2. Tages hat sie sich dann einen kräftigen Ruck gegeben und plötzlich sah ich ein kleines schwarzes Näschen, dann einen grauen Katzenkopf und schließlich die ganze Juli hervorluken 🙂
Sie ist dann erstmal durch das Wohnzimmer gerobbt und hat ganz vorsichtig alles beschnuppert und erkundet.

Cookie war von Anfang an mutiger und hat sofort meine ganze Wohnung untersucht und überall ihr Köpfchen gerieben etc.

Inzwischen haben sich beide super eingelebt, sind zutraulich und holen sich ihre Kuscheleinheitn bei mir ab. Sie schlafen auch schon bei mir im Bett 🙂

Beide Mädels werden von mir natürlich fleissig bespaßt und bespielt. Die beiden strotzen nur so vor Energie!
Außerdem sind sie sehr aktiv im Umdekorieren und Einrichten meiner Wohnung. Sie sind natürlich sehr besorgt um das winterliche Raumklima und unterstützen mich z.B. beim Pflanzen umtopfen. Die Katzengrassamen werden auf den Holzdielen verteilt, weil Gras ja schließlich auf dem Boden wächst und nicht inso einer blöden Schale und zu lange Ranken von den (selbstverständlich ungiftigen) Pflanzen werden gekürzt. 🙂

Sofakissen gehören auf den Boden, weil man sich da so toll verstecken kann und die andere jagen kann und frisch gewaschene Wäsche trocknet auf dem Fußboden mindestens genauso gut. Außerdem ist man ohne ein paar Katzenhaare nicht richtig angezogen 🙂

Beide Mädels sind übrigens offizielle Mitglieder der Barfergemeinde und haben schon am 2. Tag das Omnomnom stehenlassen und lieber die Fleischportion gefuttert :aetschbaetsch2:
Käserollis und Dreamies finden beide doof, stattdessen knabbern sie lieber auf nem leckeren Stück Trockenfleisch.

Soweit erstmal die Infos zu den Mädels, unten seht ihr noch ein paar Fotos.

Achso, vielleicht noch ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Kerstin und lebe in Berlin. Einige kennen mich aus einem anderen Katzenforum. Im Januar ist mein über alles geliebter "Opa" Mohrle im Alter von 20 Jahren gestorben. Er hat mich von Anfang an begleitet und es war ein großes Geschenk, dass wir soviel Zeit miteinander verbringen durften. Nun ist fast ein Jahr vergangen und inzwischen ist wieder Platz in meinem Herzen, den die beiden Mädels Juli und Cookie nun einnehmen dürfen.

Und nun erstmal viel Spaß beim Anschauen der Fotos :pink-heart:

Cookie:
img10580ws1tzvk7b.jpg

Cookie:
img1083n1qwoyigde.jpg

Beide 😉
img11789ywg5qhdxi.jpg

Giuliana:
img1226woy6gum2ti.jpg

Cookie:
img1251cw9n2rjo5f.jpg

Giuliana:
img1313vy9it8calf.jpg

Beide:
img133370cn3k8m5p.jpg

Natürlich habe ich noch wahnsinnig viel mehr Fotos, eins hübscher als das andere. Bei Gelegenheit gibt es Nachschub.

Bis bald und winke winke!
Kerstin.

Hallo Kerstin,

schön, dass sich die Katzen bei dir sichtlich wohlfühlen,
alles Gute für euch und viel Spass mit den Mietzen!🙂

Hallo Kerstin,

das sind ja wunderschöne Fotos!
(und natürlich wunderschöne Katzen! Als ich die beiden das letzte Mal gesehen haben waren sie noch um einiges kleiner, jetzt sind es ja schon richtige Katzen-Damen 😀)
Super dass Giuliana sich auch nach wenigen Tagen heimisch gefühlt hat. Wir haben bei Sylvetta etwas länger warten müssen, aber nun ist sie sogar schmusebedürftiger als unsere Erstkatze.
Haha, und das mit dem Undrkorieren glaub ich dir sofort, Sylvetta muss auch alles erkunden und umräumen, und zart geht sie dabei selten vor, halt ein kleiner Rabauke 😉
Viel Freude wünsch ich dir mit den beiden Süßen!

Die Beiden sehen ja schon richtig entspannt aus ! Und sie sind wunderschön :pink-heart:
Tolle Bilder, danke Dir 🙂
Und ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte.