Vielen Dank dafür, ich fange also an es halbwegs zu verstehen🤣👍
Also ich werde Honey kastrieren lassen und ihr eine tolle Freundin suchen, mit Bedacht natürlich, diesmal bin ich schlauer.
Rein hypothetisch, wenn man sie nun mit einem reinen, gesunden Kater mixen würde und das weiter führt, würden dann irgendwann wieder gesunde Nachkommen folgen?
Rein praktisch würde ich das einer Katze mit OCD nicht zumuten. Während der Trächtigkeit trägt sie das Gewicht der Kitten etc mit, was die Gelenke zusätzlich belastet. Zudem kostet dich ein Wurf viel Geld (Testung zumindest auf FeLV und FIV, Blutgruppe bestimmen bei der Kätzin, Ernährung und Impfung aller Kitten, wenn es dumm läuft, ggf. Kaiserschnitt bei deiner Kätzin bzw Behandlung von möglichen Komplikationen), und dieses Geld wirst du für die Behandlung der OCD brauchen.
Ganz abgesehen davon, würde ich wirklich alles vermeiden, was sie übermäßig belastet oder zu Schmerzen führt. Genieße die Zeit, in der es ihr gut geht. Ganz abgesehen davon: du hast doch selbst gesehen, was herauskommen kann, wenn Menschen ohne ausreichendes Wissen Katzen produzieren. Wenn du später züchten willst, dann sammle erstmal einige Jahre!!! Erfahrung bzgl Katzenhaltung (du stehst da wirklich noch ganz am
Anfang!), lies dich in alle Aspekte der Katzenhaltung gründlich ein, such dir eine Rasse aus, tausche dich mit seriösen Züchtern aus, such dir einen Zuchtverband und einen Mentor, setze dir ein sinnvolles Zuchtziel (süsse und hoffentlich gesunde Kätzchen zu produzieren, ist kein Zuchtziel… ), … wenn du dann immer noch Katzen züchten willst, erwirb irgendwann deine erste Katze mit Zuchtfreigabe. Aber bei dir steht jetzt erstmal an, der Katze, die du jetzt hast, möglichst lange eine gute Lebensqualität zu geben.
Für Katzenhaltung allgemein empfehle ich die Bücher von Sabine Schroll sowie C. Ruthenfranz, evtl auch C. Hauschild. Tierarzttraining wird bei deiner Kätzin irgendwann bald auch Thema sein, sie wird irgendwann Medikamente einnehmen müssen.