Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du brauchst nur das Internet zu bemühen und schon hast Du Deine Antwort und die Augenspezialistin kann auch noch was dazulernen.Ich denke ich kann einer Augenspezialistin schon glauben
Du schreibst "Hirnschaden"...so, wie ich dich jedoch verstehe ist der Kater "blind", hat jedoch sonst keine weiteren Einschränkungen. Also ist etwas mit dem Sehnerv passiert.
Kannst du die Diagnostik/Bericht der Augenspezialistin hier reinstellen?
Ich versteh die Anschuldigung jetzt gar nicht, seid 7 Wochen machen wir alles für Zeus was wir können haben unser Leben komplett umgekrempelt, alles sicher gemacht für ihn ,mit ihm geübt das Haus blind zu erforschen, Genen ihm seid 5 Wochen täglich 3 Medikamente.....Ich wollte nur von Erfahrungen hörenDu brauchst nur das Internet zu bemühen und schon hast Du Deine Antwort und die Augenspezialistin kann auch noch was dazulernen.
Übrigens - das Gegenteil von Fachmann ist Laie. Und nicht Leihe. Das sind die Häuser, wo man Dinge verpfänden kann.
Dein Kater tut mir unglaublich leid. Hoffentlich findet sich jemand, der ihm ein gutes Zuhause schenkt; gerade wegen seiner Blindheit.
Hoffentlich wirst Du nie blind, inkontinent oder gelähmt und landest auf der Abschussliste.
Ich hoffe, meine Hippie-Antwort war hilfreich 🙃
Ich weiß, ich werde ihn ja such nicht einschläfern lassen und ich warte auch noch ab, ich hatte mir nur Erfahrungen mit einem so jungen blinden Kater erhofftAber, da steht doch "nicht infaust", das heisst, es gibt noch Hoffnung, wenn auch vorsichtig.
Ich würde mal abwarten.
Egal ist das falsche Wort, es ist neu und beängstigend, und er muss sich erstmal dran gewöhnen. Dass er noch jung ist ist dabei eher von Vorteil. Aber er wird im Gegensatz zu einem Menschen nicht mit seinem Schicksal hadern und was wäre wenn und warum ich denken. Es gibt im Forum etliche User mit Blindchen. Viele davon machen sogar noch Beute- die Blindchen, nicht die User. Es hilft den Tieren wenn nicht ständig Möbel umgestellt werden und Dinge an wechselnden Orten herumliegen.Woher weißt du eigentlich dass das dem Kater egal ist, ich finde das unglaublich, ich habe ihn erlebt und ihm ist das nicht egal.
Das sind so Hippie Antworten da verzichte ich gern drauf
Ja das stimmt, ich habe Sehen geschrieben und nicht Reaktion, das ist ein UnterschiedEs geht hier um die Reaktion der Augen auf Rotlicht und Blaulicht!
Es ist keine Rede davon, dass der Kater die Farben Rot und Blau noch sehen kann.
Wenn Du nicht imstande bist, einen Befund richtig zu lesen und damit auch noch eine TÄ in den Verdacht der Inkompetenz bringst, dann pampe auch nicht Menschen an, von denen Du - kostenlos und zu nachtschlafender Zeit - Hilfe möchtest.
Du überliest aber auch Kommentare, die von Erfahrungen berichten.Okay hier finde ich keine Hilfe, zum hundertsten mal ich werde ihn nicht einschläfern lassen, ich kann mir nur nicht vorstellen, so wie ich ihm erlebe, dass er glücklich ist, daher hatte ich einfach nach Erfahrungen gefragt. Aber danke trotzdem
Danke, ja steht alles wie immer er kommt komplett super im haus klar, rennt nirgends dagegen, das macht er schon super soweitEgal ist das falsche Wort, es ist neu und beängstigend, und er muss sich erstmal dran gewöhnen. Dass er noch jung ist ist dabei eher von Vorteil. Aber er wird im Gegensatz zu einem Menschen nicht mit seinem Schicksal hadern und was wäre wenn und warum ich denken. Es gibt im Forum etliche User mit Blindchen. Viele davon machen sogar noch Beute- die Blindchen, nicht die User. Es hilft den Tieren wenn nicht ständig Möbel umgestellt werden und Dinge an wechselnden Orten herumliegen.
Ja ist neu für mich, muss mich hier erst rein finden, sorryDu überliest aber auch Kommentare, die von Erfahrungen berichten.
Dann warte ab und lese dir in der Zwischenzeit die Berichte von den Blindchen durch.Ich weiß, ich werde ihn ja such nicht einschläfern lassen und ich warte auch noch ab, ich hatte mir nur Erfahrungen mit einem so jungen blinden Kater erhofft
Das hatte ich eh vor, er ist mein Kind hier bei uns im Haus an meinem Geburtstag geboren, ich werde ihn bestimmt nicht einschläfern oder weg geben, bin halt einfach immer noch sehr verzweifelt weil mir so leid tut was ihm passiert istDann warte ab und lese dir in der Zwischenzeit die Berichte von den Blindchen durch.
@Rickie und @Motzfussel können dir auch aus Eigenerfahrung mit blinden Katzen berichten.
Und, ganz ehrlich, wenn ich mir ihre Threads durchlese denk ich mir immer...die verarschen mich doch...die Katzen sind doch gar nicht blind 😆
Katzen haben nicht nur Augen...auch Gehör, Tasthaare...sollte die Diagnostik wirklich bleibende Blindheit sein...dann gib ihm etwas Zeit sich dran zu gewöhnen...
Muss es dir nicht.weil mir so leid tut was ihm passiert ist
Bisschen arg peinlich, sich zu äußern, wenn man den Bericht nicht versteht.bisschen arg peinlich, als Spezialistin auf dem eigenen Gebiet offenbar nicht mal grundlegende biologische Kenntnisse zu haben
Ja, da verstehe ich dich....ich hatte mal einen Kater, der von heute auf morgen seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Bin von TA zu TA gerannt...keiner konnte mir eine Diagnose geben, keiner wusste wieso...Das hatte ich eh vor, er ist mein Kind hier bei uns im Haus an meinem Geburtstag geboren, ich werde ihn bestimmt nicht einschläfern oder weg geben, bin halt einfach immer noch sehr verzweifelt weil mir so leid tut was ihm passiert ist
Ich hatte auf das Bezug genommen, was im ersten Beitrag der TE stand, nämlich sehen. Nicht auf dutzende andere verfasste Antworten zwischenzeitlich. Auf dem Handy tippt es sich nicht so schnell...Bisschen arg peinlich, sich zu äußern, wenn man den Bericht nicht versteht.
Es geht um die Pupillenreaktion auf Licht mit bestimmten, als rot und blau festgelegten Wellenlängen. Und nicht darum, ob die Katze "rot" sieht.
Die Pupille reagiert, auch wenn die Katze rot wohl eher als grau wahrnimmt.
Und klar gibt es Behinderungen, bei denen man ein Einschläfern mindestens erwägen sollte.
Wenn hier mein Kater oder mein Hund erblinden würde, würde ich davon ausgehen, ihnen noch ausreichend Lebensqualität bieten zu können.
Wenn mein Pferd plötzlich erblinden würde, wäre es sein Todesurteil, das würde ich ihm nicht zumuten.
Ja das stimmt, ich denke an nix anderes mehr, ich bin gespannt wie es weiter geht und wie wir das katzenklo Problem noch lösen, er geht nur draußen also ist er von uns abhängig aufs Klo gehen zu können,Muss es dir nicht.
Menschen machen daraus immer die größten Dinger...
Glaub mir, ein Tier denkt sich nicht: verdammt, ich seh nix mehr, Hilfe!
Sie orientieren sich einfach neu und kommen dann auch klar.
Okay, das beruhigt mich etwasJa, da verstehe ich dich....ich hatte mal einen Kater, der von heute auf morgen seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. Bin von TA zu TA gerannt...keiner konnte mir eine Diagnose geben, keiner wusste wieso...
Erst war ich verzweifelt, hab auch erst gedacht ob ich ihn einschläfern soll...den Gedanken aber schnell verworfen, weil der kleine Kerl gefressen hat, wie ein Scheunendrescher, ich immer freudig begrüsst wurde und er mir durch die komplette Wohnung in einer Geschwindigkeit "hinterhergerutscht" ist... selbst Treppen waren kein Problem.
Er hatte, bis zu seinem Tod noch eine schöne Zeit bei mir. Er war auch Freigänger, danach mit Handicap nur noch Wohnungskatze und im Garten. Er hatte damit kein Problem...war ein glückliches Katerchen.