Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles gut, hatte ja auch Sehen geschrieben 6nd nicht Reaktion das war falschIch hatte auf das Bezug genommen, was im ersten Beitrag der TE stand, nämlich sehen. Nicht auf dutzende andere verfasste Antworten zwischenzeitlich. Auf dem Handy tippt es sich nicht so schnell...
Wir haben eine Katzenklappe mit Chip für beide, ich könnte das mit ihm üben, aber die führt raus vor das Haus nicht direkt zum Garten, wir mussten den Garten aber davor abtrennen, also wenn er wieder durch die Katzenklappe geht, kommt er nicht in Garten sondern vors Haus in Richtung 30er zone Straße.Ich hatte dir ja den Vorschlag gebracht, eine Katzenklappe zu bauen, sodass er selbst rein und raus kann.
Geht das nicht?
Du hast gerufen? Guten Morgen! 🥴
Sagt mal, könnt ihr alle nicht schlafen...Wally war auch noch zu D. nachtschlafender Zeit unterwegs...bin ich ja gar nicht gewohnt🙈😄
Meines Wissens ist das Sehzentrum immer das erste, was in Mitleidenschaft gezogen wird.Keine Ahnung, was dein Kater bei der OP noch für Schäden genommen hat, aber wenns nur das Blindsein ist, gib ihm einfach Zeit, er wird sich dran gewöhnen.
Frage beantwortet?
Motzfussel,
wenn ich an Deine Fiona denke, die ist ja Leben in vollster Vollendung. Da merkt man doch gar nichts von blind.
Sagt ihr auch immer aus Versehen Sätze wie "Na, was schaust du mich so an?" oder "Fiona hat wohl eine Fliege gesehen"? 😃Eben. Ich vergesse ja selbst oft genug, dass sie nichts sieht
Sagt ihr auch immer aus Versehen Sätze wie "Na, was schaust du mich so an?" oder "Fiona hat wohl eine Fliege gesehen"? 😃
Wir haben hier eine Katze „nur“ mit Sehproblemen. Da haben wir Wochen gebraucht um das zu merken.Das Wort Tasthaare fiel. Das sind die "etwas anderen Augen" der Katze, mit denen sie nachts in kompletter Dunkelheit sich orientiert.
Ööhm, gute Frage. Bei Stevies Tasthaaren an der Schnauze kann ich keine Abweichung zu Molly erkennen. Aber seine Wimpern gehen nicht hoch, sondern seitlich. Wüsste nun allerdings nicht, was für einen Benefit das hat. Dachte immer, das ist durch das Fehlen der Augäpfel bedingt sein, oder dadurch, dass das nach der OP alles irgendwie anders zusammengenäht wurde, als es eigentlich (mit Augäpfeln drin) positioniert ist.Wir haben hier eine Katze „nur“ mit Sehproblemen. Da haben wir Wochen gebraucht um das zu merken.
Aber mal eine Frage zu den Tasthaaren:
Bei Manuela, der Katze mit dem Seeproblem, sind die Tasthaare am Mund eher nach vorne gebogen. Bei Resi gehen sie eher seitlich.
Kann es sein das die Tasthaare sich quasi verändern um die fehlende Seekraft auszugleichen? Oder nur Zufall?
Mal noch 3 Worte, wo ich jetzt schon etwas mehr aufgewacht bin.
Katzen können in der Tat kein Rot sehen.
Du schreibst, Dein Kater kann noch hell und dunkel erkennen, das ist doch schon mal was Positives.
Und Ihr habt noch eine Katze, mit der er sich jetzt nicht mehr versteht. Das ist verständlich. Gib den beiden einfach ein wenig Zeit, mit der Situation umzugehen. Der Kater verhält sich anders zu der Katze, evtl. starrt er sie an, rennt in sie hinein, keine Ahnung, aber sowas passiert bei uns. Die Katzen werden es lernen, miteinander umzugehen. Das kann etwas dauern.
Versuch bitte, selbst mit der Lage entspannt umzugehen, Katzen sind sehr gute Gedankenleser und spüren unsere Gefühle sehr deutlich.
Wenn ich hier so unseren Kasperkopf Bruno ansehe, der ist wirklich sowas von lebensfroh. Wir hatten an sich immer 4 oder 5 Katzen, er war immer der absolut soziale Teil, der gleich mit jedem Neuzugang "konnte". Was ich aber erwähnen muß, es hat gedauert, bis wir dahin kamen, weil Bruno eben Streuner war und dann Knall auf Fall blind und im Käfig in einem Auffangheim war. Er kannte uns und Gefangenschaft nicht, anfassen endete mit Krallenhieben, aber Schritt für Schritt haben wir uns gegenseitig angenähert. Immer ansprechen, wenn man kommt, Futtersuche mit Klopfzeichen, solche Kleinigkeiten zu Beginn.
Viele hier im Forum kennen Bruno von Fotos und Berichten, und ich glaube mal, keiner würde ihn als trübe Tasse bezeichnen. Zwei Foris haben ihn bei mir zu Hause besucht und waren einfach nur erstaunt. Er muß um jeden Besucher, um jeden Handwerker herum scharwenzeln, das ist unglaublich.
Bitte, steh der Situation aufgeschlossen und optimistisch gegenüber. Das wird, aber man braucht