Blinder Pflegi zieht ein und ich brauche Tips

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Hallo,

morgen wird mir ein/e 5 Jahre alte/r Katze/Kater gebracht.
Sie wurde vor 5 Jahren von unserer Katzenhilfe an ein Ehepaar vermittelt und muß nun dort weg,da sie ein Baby bekommen haben😡.
Er/Sie ist durch eine Herpesinfektion erblindet(im Zuhause).

Dass ich die Möbel nicht unbedingt verrücken und nichts im Weg stehen lassen soll,weiß ich schon.
Raschelndes oder müffelndes Spielzeug ist prima.Aber was kann ich noch tun,um ihr/ihm den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen?

A

Werbung

Ich wünsch Euch gutes Gelingen 🙂

Kenne mich leider (oder zum Glück) nicht aus, bin mir aber ganz sicher, dass Du es prima hinbekommst 🙂

Bissl Gedanken mache ich mir schon,da die Katze bisher alleine gelebt hat.
Werde sie wohl erst mal in die obere Etage setzen und nach und nach meine restlichen "Viecher" zu ihr/ihm lassen.
Oh man,bin echt gesapnnt wie das wird.🙄😀

Freue mich schon darauf die Besitzer kennen zu lernen:massaker:.

ist den keiner da, der anja tips geben kann 😕

Hallo,

morgen wird mir ein/e 5 Jahre alte/r Katze/Kater gebracht.
Sie wurde vor 5 Jahren von unserer Katzenhilfe an ein Ehepaar vermittelt und muß nun dort weg,da sie ein Baby bekommen haben😡.
Er/Sie ist durch eine Herpesinfektion erblindet(im Zuhause).

Dass ich die Möbel nicht unbedingt verrücken und nichts im Weg stehen lassen soll,weiß ich schon.
Raschelndes oder müffelndes Spielzeug ist prima.Aber was kann ich noch tun,um ihr/ihm den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen?

toll, was für vollpfosten.... also die "besitzer"

möbel kannst du ruhig verrücken, das ist so arg schlimm nicht. katzen haben diese mörderantennen, da laufen die nirgends gegen 😀

erst mal schauen, was das katzentier so am anfang macht. klar. auf dauer sind geruch und gehör die reize, die man stimulieren kann und sollte...

Bissl Gedanken mache ich mir schon,da die Katze bisher alleine gelebt hat.
Werde sie wohl erst mal in die obere Etage setzen und nach und nach meine restlichen "Viecher" zu ihr/ihm lassen.
Oh man,bin echt gesapnnt wie das wird.🙄😀

Freue mich schon darauf die Besitzer kennen zu lernen:massaker:.

das ist die unbekannte größe... dass andere katzen nicht im umfeld waren. hier kannst du nur probieren... und hoffen, dass das funzt.

bzw. nach speziellen situationsbeschreibungen kann man eventuell noch tipps geben.

ich wünsch viel erfolg.... (und denk dran, auch wenn dir nach hauen ist, diese doofen leute sind eh schmerzfrei - also lass es 😉 )

Das Mäuschen ist heute Mittag eingezogen.Sie hat sich kurz im WZ umgeschaut und liegt seit dem in einer Rattanhöhle und kommt nicht mehr raus.
2 meiner Katzen sind mal gucken gegangen und haben an ihr geschnuffelt und Moneypenny(so heißt sie😀)hat gar nicht reagiert.Kein gefauche...nix...

Sie wurde abgegeben,weil sie die Sachen des Kindes vollgepinkelt hat(sogar ins Kinderbett hat sie gemacht).Der Besitzer hat sehr geweint...hat wohl doch sehr an der Maus gehangen.

Werbung:
blinde Mieze

Hallo Odin,

ich habe eine nahezu von Geburt an blinde Katze. Zwischendurch kommt auch ein blindes Pflegi dazu. Sind denn die Augen entfernt worden ? Oder sind sie trüb ?

Meine Tips:

- sie lieben Düfte
- meine lieben Rollschienen, wo Bälle drin sind, denn sie sind besser zu orten
- sie mögen keine allzu lauten Dinge, Staubsauger etc.
- manche orientieren sich zu Begin in den Räume ahand deines Schrittes,
folgen den Wegen der anderen katzen - kanst dir ja ein Glöckchen ums Bein
binden
- bei einem kleinen Restsehvermögen lieben sie Glitzerbälle ....
- vieleicht konfrontier du sie zu Begin nicht mit mehreren Katzen, sondern mit
einer "Ersatzmutti", eine ruhige souveräne Katze, die sie betütelt

Link: http://blinde-katzen.de/

Ist denn klar, daß sie in punkto pinkeln nichts organisches hat ?

LG Silke

Hallo Odin,

ich habe eine nahezu von Geburt an blinde Katze. Zwischendurch kommt auch ein blindes Pflegi dazu. Sind denn die Augen entfernt worden ? Oder sind sie trüb ?

Meine Tips:

- sie lieben Düfte
- meine lieben Rollschienen, wo Bälle drin sind, denn sie sind besser zu orten
- sie mögen keine allzu lauten Dinge, Staubsauger etc.
- manche orientieren sich zu Begin in den Räume ahand deines Schrittes,
folgen den Wegen der anderen katzen - kanst dir ja ein Glöckchen ums Bein
binden
- bei einem kleinen Restsehvermögen lieben sie Glitzerbälle ....
- vieleicht konfrontier du sie zu Begin nicht mit mehreren Katzen, sondern mit
einer "Ersatzmutti", eine ruhige souveräne Katze, die sie betütelt

Link: http://blinde-katzen.de/

Ist denn klar, daß sie in punkto pinkeln nichts organisches hat ?

LG Silke

Danke für die Tips!!!🙂
Die Augen sind nicht entfernt,einfach nur trüb.

Gleich geht´s zum TA.Die Augen tränen,das Fell ist etwas struppig und die Krallen zu lang.Denke eine Blutuntersuchung wäre ganz gut.Bedeutet zwar schon wieder Stress für sie aber vielleicht ist die Pieselei krankheitsbedingt(hoffe ja nicht dass sie auch noch Nierenkrank ist).
Sie hat ja immer nur TF bekommen!

vieleicht hat sie ja was mit Blase Anja.. Winni pieselte auch als er die Entzündung hatte..

schön das du die Kleine bei dir hast..

Wenn die Süße die Sachen des Babys bepinkelt hat, dann kann das auch schlichtweg aus Eifersucht gewesen sein!!
Kommt doch so oft vor, dass Katzen - ist das Baby erst mal da - nur noch lästiges Beiwerk sind, oder nicht?
Die Miezen reagieren sehr heftig darauf, eben auch durch Unsauberkeit.

Werbung:
Ich könnt mir vorstellen,dass das Kleinkind(ist kein Baby mehr,da gab es wohl ein Mißverständnis)die Katze ganz schön gestresst hat!
Obwohl ich sie erst anspreche,bevor ich sie streichel,duckt sie sich gleich und will sich gleich wieder verkriechen.
Auch als sie gestern gebracht wurde,war das Kind dabei und kaum aus dem Kennel raus,war das Kind hinter ihr her.