blondie ist beim zahnarzt

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach, der TA war ja etwas blöd (leider war der, den ich vom filou kenne gestern nicht für uns zuständig.)

ich muss ja eh bis 14 uhr arbeiten - und deren sprechstunde ist ja von 12 bis 13 uhr und dann wieder heute ab 18 uhr. und der meinte dann, ich kann sie eh nicht vor heute abend holen.

mich ärgert das etwas, zumal der andere TA schon gezeigt hat, dass die sehr sehr viel flexibler sein können.

ich ruf da gleich von daheim erst einmal an.

A

Werbung

Haste schon was gehört *besorgtdreinschau*?

alles ok?

ich hoffe, du holst sie gerade ab und nur deswegen meldest du dich nicht *daumendrück*

Martina 😕...ich hoffe sehr, dass mit Blondie alles gut gegangen ist🙁.

hey ihr süßen 🙂

entwarnung. blondie ist daheim und gut zurecht. gsd.

ich bin geladen, denn mein instinkt war mal wieder goldrichtig. das war ein dummes unfähiges TA- exemplar gestern. 😡

GSD *erleichtertindenStuhlplumps*:zufrieden:

Erst mal den Blondschopf betüddeln und dann erzählen was los war.

Werbung:
jetzt genauer, ich wollte nur erst mal die entwarnung absetzen 😉

ich hab das gestern mit dem ALLES besprochen und vier seiten über die vorfälle bei narkosen / impfen von meinem TA mitgenommen.

nochmal wegen der inhalationsnarkose nachgehört und natürlich darum gebeten, mich trotzdem im mittag anzurufen.

kein anruf mittags. und dann noch KEIN röntgen, nur zahnstein-entfernung "das ist mal so, mit einigen katzen muss man einmal im jahr zur zahnsteinentfernung los" 😱

und um dem ganzen die krone aufzusetzen: injektionsnarkose und convenia. das hab ich erst nach dem bezahlen auf der rechnung gesehen.

und für das "kämmen" (sie sollten zwei knoten rausschneiden, wenn sie schläft, mehr nicht) hab ich nochmal 18 ocken zuzüglich MwSt. extra bezahlt.

ich werd die mal anschreiben /anrufen.

denn der eine TA war wirklich super, nur diese beiden gestern und heute sind echte nieten.

ich bin nur froh, dass es so gut ausgegangen ist.

ich hab vielleicht einen zorn................

was kann man dazu sagen 🙄

ärger dich nicht..........blondie ist wieder daheim und hat alles gut überstanden 🙂

sicher, es ist sehr sehr sehr sehr sehr 😀 sehr gut, dass sie es gut überstanden hat *puh* aber ich hätte gerne einen genauen status der zähne & wurzeln.

jedes jahr kann ich doch nicht mit ihr los.... das ist zu heftig.

btw. gefressen hat sie (noch) nichts. ich stalke sie jetzt mal nicht, hoffe, dass es morgen früh wieder normal läuft....

ich hab vielleicht einen zorn................

Das kann ich absolut nachvollziehen! Blondie hat FORL, oder? Da sie nun nicht geröngt haben, weißt du gar nicht, ob mittlerweile weitere Zähne befallen sind. Na, denen würde ich was erzählen, da wäre die Praxis wohl zu klein. Ich würde wohl platzen. Außerdem würde ich verlangen, dass bei der nächsten OP kostenfrei behandelt wird und das schriftlich festgehalten wird. Schließlich haben sie sich jetzt nicht an die Vereinbarung gehalten. Das ist ja ein Unding. Unter aller Sau!!!

:grr::grummel:😡 Verstehe deine Wut absolut!
Sowas geht nicht, vor allem nicht wenn man alles vorher bespricht.

Vollpfosten :massaker: und LEIDER mal wieder ein Beispiel für die allgemeine TA-Zunft🙁.

Menschenskinder, was ham die Leute eigentlich gelernt😕:sad:.

Werbung:
Ja, röntgen wäre schon gut gewesen, wenn sie schon in Narkose war. Aber ich denke, ihre Zähne waren vllt. doch nicht so schlimm, wenn gar keine gezogen werden musste......das hätten sie ja wohl getan.

Und die 18 euro für zwei Knoten sind auch hübsch *weiß jetzt, was ich bei meinen dann immer alles mit dem Taschengeld verrechnen kann* 😀

Mit dem Futtern kann es noch dauern, sie kann jetzt noch etwas empfindlich sein. Gebe ihr am besten was zum schlabbern, NaFu mit Wasser püriert.

ich weiß nicht, ob sie FORL hat. das ist ja das dilemma.

sie hat echt probleme bei narkosen und mein TA macht das behutsam und hat auch nach dem zahnarzttermin mal ein röntgenbild gemacht.... aber das ist ja kein dental- bild gewesen.

diese TA heute meinte, es gäbe keinen grund zu röntgen.

die kleinen mäusezähnchen hat sie teilweise nicht mehr, im letzten jahr hat sie einen backenzahn gezogen bekommen und ein zweiter war bei der zweiten nachuntersuchung mal eben rauszupfbar.... was sicher auch nicht normal ist.

aber wie gesagt, ich hatte alles an unterlagen mit.

ich wollte da jetzt kein fass aufmachen. bringt auch nichts. ich rede mit dem GUTEN TA, der filou untersucht hat.

der ist einer der zwei chefs dort....

diese TA heute meinte, es gäbe keinen grund zu röntgen.
Es sind wieder Hellseher unterwegs 😎.

Nun ist in Bezug auf die fehlenden Röntgenbilder natürlich guter Rat teuer 🙁.....Man kann sie ja anscheinend nicht so ohne Weiteres in ein paar Monaten wieder in Narkose legen. Für Röntgenaufnahmen reicht aber häufig auch eine Sedierung. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, damit man endlich Gewissheit hat, ob es FORL ist oder nicht.

Es sind wieder Hellseher unterwegs 😎.

Nun ist in Bezug auf die fehlenden Röntgenbilder natürlich guter Rat teuer 🙁.....Man kann sie ja anscheinend nicht so ohne Weiteres in ein paar Monaten wieder in Narkose legen. Für Röntgenaufnahmen reicht aber häufig auch eine Sedierung. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, damit man endlich Gewissheit hat.

ja, aber das wollte ich uns allen aber ersparen.

sie wollten auch nicht das bild vom letzten jahr. eben hellseher. 🙄

Bei einer Sedierung ist sie in einer Art Dämmerzustand und natürlich ist diese nicht so belastend wie eine Narkose. Wenn Blondie mit Sedierung geröngt werden könnte, wäre man schon mal einen Schritt weiter. Sollte sich herausstellen, dass weitere Zähne befallen sind, wird sie um eine weitere OP ohnehin nicht herumkommen.

Ansonsten müsste ein Kontrollröntgen auch weiterhin stattfinden, da es ja nun auch eine FORL-Pause sein könnte, wenn es denn FORL ist. Auch blöd, dass man das von der ersten OP nicht weiß.

So ein Mist aber auch 🙁. Dass es auch so besch..... laufen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Minna, lass erstmal alles sacken. Es war ein anstrengender Tag. Setz dich zu deinem Mäuselchen und trink dir ein Weinchen, wenn du denn einen da hast 🙂...

Zuletzt bearbeitet:
Minna, lass erstmal alles sacken. Es war ein anstrengender Tag. Setz dich zu deinem Mäuschelchen und trink dir ein Weinchen, wenn du denn einen da hast 🙂...

ich häng hier mit der nässenden nuss ab. die blondine liegt in meinem bett und schnarcht 😉 (sie schnarcht nicht wirklich, aber sie ruht)

EDITH: nein, sie ruht nicht mehr, sie beköpfelt mich gerade 🙂

und sie hat die haare schön 😛

*lach*

Hab jetzt Kopfkino. Hat sie eine Sturmfrisur 😀?