blondie ist beim zahnarzt

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*lach*

Hab jetzt Kopfkino. Hat sie eine Sturmfrisur 😀?

ne. darauf war die TA sehr stolz. kein schneiden, das ging alles mit kämmen "war also kein haarverlust"

die hat einfach das fell schön gekämmt (einen knoten am öhrchen hab ich grad entdeckt, das sollte ich auf alle fälle reklamieren😀 )

ohne quatsch. blondie ist echt pflegeleicht, aber etwas kämmen muss trotzdem sein. vor allem im herbst, und wegen ihrer spinnerei dabei und weil die nuss echt einiges an zeit braucht, gabs jetzt das erste mal mehrere knoten. nichts gravierendes.

mit geduld und etwas ruhe hätte ich das langsam wegbekommen (mir fehlt eben nur manchmal hand drei und vier) und da ist so eine narkose auch hilfeich, dann kann sie nicht wegflitzen. mehr wollte ich ja gar nicht

A

Werbung

Ich bin fassungslos und wäre an deiner Stelle wahrscheinlich ohnmächtig vor Wut. Bis ich platzen und Amok laufen würde. Wie willst du denn weiter vorgehen?

Ich wäre auch geplatzt, wo haben denn die Gestalten ihren Doktor gekauft, auf den Seychellen?

Und Convenia nach einer Zahnsteinentfernung, idiotischer geht's wohl nimmer.

Ich freue mich, dass die Maus es trotzdem gut überstanden hat.

hey ihr 🙂

alles tacko, sie hat heute vormittag schon ziemlich gut gefuttert. und auch sonst ist sie gut zurecht. war sie letzte nacht im grunde genommen schon.

ok. sie schmatzt hin und wieder noch etwas, das muss ich genauer beobachten.

wie ich weiter vorgehe? ich werd da mal hinfahren, wenn ich sicher bin, dass der chef auch da ist. vielleicht sogar mit der kleinen....

und dann red ich mal tacheles mit dem. meine katze sollte ja jetzt AUSGIEBIG in ihrem system sein, schon aus sicherheitsgründen, ich hab vier seiten über die untersuchungen, allergischen reaktionen und behandlungen von meinem TA mitgehabt. das sollten die ja jetzt abrufen....

und dann red ich mal tacheles mit dem. meine katze sollte ja jetzt AUSGIEBIG in ihrem system sein, schon aus sicherheitsgründen, ich hab vier seiten über die untersuchungen, allergischen reaktionen und behandlungen von meinem TA mitgehabt. das sollten die ja jetzt abrufen....

Unglaublich wie ignorant da dann vorgegangen wurde.🙁

- Röntgenaufnahmen der Zähne wären wichtig gewesen, insbesonder durch die Vorgeschichte

- Convenia absolut überflüssig und zudem noch unverantwortlich, wenn bereits anderweitig Medikamentenunverträglichkeiten oder sonstige Unverträglichkeiten bestehen.

Evtl. könnte man zur Sicherheit eine Gesamtaufnahme vom Kopf machen ( müsste auch wenn die Katze brav ist ohne Sedierung gehen). Ist natürlich nicht optimal, aber wenn die Aufnahme anständig gemacht ist müsste man zumindest bei den meisten Zähnen erkennen könne ob die Zahnwurzeln ok sind.

Werbung:
meine eigentliche TA hat ja auf meinen wunsch eine röntgenaufnahme nach der behandlung gemacht.

aber das ist "nur" eine normale aufnahme, da meinte sie, soweit sichtbar, gibt es keine probleme an den zähnen und wurzeln.

das war stand, aber nachdem zweiten kontrolltermin, wo sie wieder einen zahn so dermaßen locker hattte, war ich wieder unsicher....

es war unverantwortlich. wenn was passiert wäre, wäre deren hütte definitiv zu klein geworden, trotz vollem wartezimmer.

8643758yub.jpg

8643759afu.jpg

8643761lxe.jpg

8643764dak.jpg

meine blondine nach der dritten rcp- impfung. 😱 sie sah wirklich aus wie aufgeblasen

und jetzt will die ta vorher einen anruf, damit sie einen anderen impfstoff besorgen kann.

tja, man steckt nicht drin

hier mal die katze nach dem impfen 😡

Sieht wirklich heftig aus.🙁

Bei einer guten "normalen" Aufnahme kann man durchaus schon Einiges erkennen. Es gibt halt Überlagerungen und deshalb sind Dentalaufnahmen halt sinnvollerweise als Einzelaufnahmen zu machen - ist ja bei uns Menschen nicht anders.

Unsere TÄin hat leider auch kein Dentalgerät, hatte noch eine normale Aufnahme gemacht, zwei weitere kleinere Läsionen entdeckt und diese Zähne dann auch noch entfernt. Nicht optimal; aber immer noch besser als keine Aufnahme.

Locker ist noch kein Zeichen für Forl. Entscheidend die Frage: war der Zahn komplett mit Wurzel?

Klar war das unverantwortlich. Ist zum Glück gut gegangen und sie scheint ja auch das Convenia zu vertragen.

Mein Kater hatte leider kein Glück ( ähnlich wie bei dir: schlechtes Gefühl - sollte man vielleicht drauf hören) und einen ignoranten TA der meine Infos und Warnungen ignorierte.

wegen des zahns den sie da mal eben rausgefuddelt hat, muss ich tatsächlich nochmal genauer nachfragen. aber ansich ist mein stamm-TA schon gut und sehr gewissenhaft. aber eben leider ohne fachkenntnisse bzw. geräte.

was war denn bei deinem kater 😱 hast du hier darüber berichtet?

@minna:

Es freut mich, dass die Maus mit den schönen Haaren wieder auf dem Damm ist 🙂.

@Bea:

Locker ist noch kein Zeichen für Forl. Entscheidend die Frage: war der Zahn komplett mit Wurzel?

Bea, man muss auch bedenken, dass in vorigen Jahr 3 Zähne gezogen wurden:
drei backenzähne haben das zeitliche gesegnet, alles andere war in ordnung. auch das röntgenbild war ok.
Da weiß man leider auch nicht, was es nun war.

Werbung:
wegen des zahns den sie da mal eben rausgefuddelt hat, muss ich tatsächlich nochmal genauer nachfragen. aber ansich ist mein stamm-TA schon gut und sehr gewissenhaft. aber eben leider ohne fachkenntnisse bzw. geräte.

Würde ich mal genauer nachhaken ob der Zahn mit kompletter Wurzel war ( wenn der TA sich noch dran erinnern kann).

was war denn bei deinem kater 😱 hast du hier darüber berichtet?

Schick dir das mal per PN.

Bea, man muss auch bedenken, dass in vorigen Jahr 3 Zähne gezogen wurden:
Da weiß man leider auch nicht, was es nun war.

Genau das würde ich versuchen rauszufinden; welcher Zustand der Zähne - insbesondere Zahnwurzeln.

ich lass sie sich jetzt erholen, dann mach ich mich nochmal schlau bei meinem TA. mann mann mann

Genau. Lass sie sich erholen und versuche mal rauszufinden in welchem Zustand die bisher entfernten Zähnchen waren: abgebrochene Krone , waren der Zahn noch mit kompletter Wurzel.

Klar gibt es auch Katzen die beide Forl-Formen haben, ist aber meine ich seltener.

das werde ich erfahren, das wird meine TA vermutlich noch wissen, weil das alles ja eh so etwas schwierig war, da sie eben extrem vorsichtig wegen der narkose war.

ich muss sagen, da sind die wirklich anders gestrickt in der praxis. bei der impfe mit dem anderen impfstoff war sie trotzdem nachmittags bei denen, immer bei der TA- helferin, für den fall, dass eine allergische reaktion kommt. das fand ich prima und sinnig

Dann warte mal ab welche Aussage diesbezüglich kommt und aktuell ist es die Hauptsache, dass es Blondie gut geht.

Werbung:
Dann warte mal ab welche Aussage diesbezüglich kommt und aktuell ist es die Hauptsache, dass es Blondie gut geht.

ja, es geht ihr gut. sie ist schnurrig- schmusig und hat gut gefuttert heute 🙂